Neue Grafikkarte Radeon RX 570 kein Bild

RJ92

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
9
Hallo zusammen

hoffe ich bin mit meinem anliegen im richtigen Thread..

Habe folgendes Problem,ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft,die Radeon RX 570 ( Rog Strix).
Nach erfolgreichen einbau,setzte ich den PC wieder zusammen & habe den Bildschirm über DVI mit dem PC (Grafikkarten Slot) verbunden,allerdings bekomme ich kein Bild.

Folgende Schritte habe ich schon versucht :
-Neues Netzteil 500W (altes Netzeil 400W)
-BIOS update ( Aktuell auf v.1401)

Mainboard : ASUS MSA78L-M LX3 ( Chipsatz AMD )
Alte Grafikkarte : Nvidia Geforce GT 710

Sobald ich die alte Grafikkarte wieder einsetze,funktioniert alle wie beim alten,nur eben nicht mit der neuen Grafikkarte.
Ist mein Mainboard eventuell zu alt?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß Hannes
 
Stromversorgung an die Grafikkarte angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperXnew
soweit ich jetzt erkennen kann,hat die neue Gafikkarte keine extra Stromanschluss,lediglich über PCIe.
Sie leuchtet auch,oben kleine rote LED & das Asus Logo.
 
doch hat sie
es gibt keine rx 570 ohne stromanschluss.
also strom dran und los gehts :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Kann mir nicht vorstellen das diese RX 570 keinen extra Stromanschluss hat. Bios vom Board ist das letzte verfügbare? ( Version 1401 vom 2017/04/21)
 
Asus leuchtet weiß, wenn der stromanschluss angeschlossen ist. Rot bei fehlendem Stecker:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Ja,vom Mainboard selber ist Version 1401 das aktuellste Bios.

Ich muss mich bei euch allen entschuldigen,akute Blindheit..
Habe den Stromanschluss jetzt gesehen,bin in dieser Materie absoluter neuling,ergo hab ich noch nie eine Grafikkarte ausgetauscht,was natürlich keine 100%ige Entschuldigung für Blindheit ist :D
Werde die neue Grafikkarte gleich mal wieder einbauen..

Ich bedanke mich dennoch vielmals für eure Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Major_Fogger, Fernando Vidal, schiz0 und eine weitere Person
Das ist selbst mir vorgestern passiert warum kann ich nicht erklären und ich hab schon gefühl 1000 mal eine Grafikkarte eingebaut 🤣
 
RJ92 schrieb:
Ja,vom Mainboard selber ist Version 1401 das aktuellste Bios.

Ich muss mich bei euch allen entschuldigen,akute Blindheit..
Habe den Stromanschluss jetzt gesehen,bin in dieser Materie absoluter neuling,ergo hab ich noch nie eine Grafikkarte ausgetauscht,was natürlich keine 100%ige Entschuldigung für Blindheit ist :D
Werde die neue Grafikkarte gleich mal wieder einbauen..

Ich bedanke mich dennoch vielmals für eure Hilfe :)

Ab jetzt wirst du sicherlich immer akribisch beim Grafikkarten wechseln, auf den Stromanschluss achten :D

Ich stand schon einmal verzweifelt am PC und habe mich gewundert, das dieser nicht an ging.. ich hatte den Stromanschluss für die CPU vergessen einzustecken..
 
Zurück
Oben