Neue Grafikkarte schneller als 4870?

P

Pat 123

Gast
Hallo CB'ler,

da sich heute meine treue HD4870 verabschiedet hat, suche ich einen gleichwertigen oder besser gesagt schnelleren Ersatz. Das Preisleistungsverhältnis sollte demnach auch eine Rolle Spielen.

Ich habe mich jetzt mal ein bisschen eingelesen (da ich mittlerweile den Überblick verloren habe). Nun habe ich mir die Grafikkartenkaufberatung durchgelesen und mir ein Budget von max. 80 Euro gesetzt.

Jetzt habe ich mir mal aus dem Thread die HD7750 rausgepickt und wollte fragen ob diese schneller als meine jetzige HD4870 ist. Meine Anforderungen sind nicht hoch. Halbjährlich mal ne Runde MW3 auf höchsten Details natürlich :P.

Für Alternativen die eventuell zum günstigeren Preis vorgeschlagen werden, wäre ich nicht abgeneigt.
Danke.

Grüße,
Patrick

EDIT: Das System ist ein Gigabyte P43-ES3G mit einem E4300 @ 3,0GHz sowie 4 GB Arbeitspeicher Netzteil von Corsair 450W.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HD7770 oder HD7790

Wäre vlt. nicht verkehrt den Rest Deines Systems sowie Dein maximales Budget zu posten ...

Mal ehrlich, da kannste auch 10,- € mehr in die Hand nehmen und dir gleich eine HD 7770 gönnen.

Ansonsten wäre es mal nützlich den Rest deiner Hardware zu wissen!

In dem Budget wäre die 7790 das optimum.

Na ein glück hast du wenigstens den ersten Satz gelesen trekschaf.

Ich würd noch die paar Euro drauf legen und mindestens eine 7770 kaufen.
Die ist nochmals einen guten Schritt schneller als eine 7750 und kostet nicht so viel mehr.
Die Leistung der 7770 müsste etwas höher liegen als die einer 4870.

Erstmal Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten. System habe ich Editiert, habe ich glatt vergessen zu erwähnen.

Mein Budget sollte schon bei 80 Euro liegen +/- 10 Euro sind OK. Ich brauche nicht zwingend Mehrleistung da MW3 mit der jetzigen Karte auf höchsten Detail lief.

Ich werde mir mal die jetzigen einwürfe mal beim Händler anschauen und entscheiden. Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Grüße,
Patrick

Dann zumindest eine HD 7770.

Zurück
Oben