Neue Grafikkarte sinnvoll?

san! schrieb:
Wenn er WoW spiel, reicht eine 8800 um WoW voll auszureizen! WoW braucht nur CPU und RAM, schaut Euch die Grafik an... 0 Effekte!

Abwarten und das Geld sparen!

Wann hast du denn das letzte Mal WoW gespielt?

Mit meiner alten 8800GTS musste ich selbst vor Cataclysm die "Sichtweite" etwas runter drehen, um nicht manchmal unter die 30Fps zu rutschen. (1080p, max Details).

Aber WoW ist einfach oft Ping limitiert .
Aber eine 4870/5770 sollte es für max. Details schon sein!

Gut, geb ich auch mal meinen Senf dazu ab. Imho ist für ein System zum Zocken immer noch die Graka am wichtigsten. Deine CPU kannst locker noch bissl übertakten, entsprechende Kühlung vorausgesetzt. 4GB RAM reichen für ein Gamingsystem auch aus. Ich würde einfach die Grafikkarte aufrüsten und damit erstmal glücklich werden. Die wenigsten Games profitieren von mehr Kernen. Mehr Takt bringt da schon eher was.

Und wenn dir 2 Kerne mal nicht mehr reichen kannst du dir sicher auch nen Quad für 775 gebraucht besorgen.

Just my 2 cents. Jetzt könnt ihr mich flamen.

Beste Grüße

Das ruckeln WOW wenn viele Effekte kommen hat mein Bekannter und ich aber auch.
Das liegt aber nicht an den PC, davon mal ab das mein Bekannter sich vor kurzem bei Alienware einen 3000€ teuren Rechner selbst zusammengestellt hat.

MichiSauer schrieb:
lohnt sich in meinen augen nicht wirklich.
Hab selbst nen E6750@3,2GHZ (teils auch mal 3,6-3,8)
und dazu ne GTX460. Das geht noch, aber eine 6850 wird leicht unterfordert sein, vermute ich.

Die GTX 460 und 6850 bieten in etwa die selbe Leistung, also ist die Aussage schonmal Quatsch.

Leute, hört auf mit diesem pauschalen "die CPU bremst"!

Das hängt auch davon ab, ob die Software CPU- oder GPU-limitierend ist. Bspw. ist es bei Mafia 2 in hoher Auflösung und/oder mit AA herzlich egal, ob man 2, 4 oder 6 Kerne hat: http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sandy_bridge_sockel_1155_quadcore/index53.php

Weitere Links:
http://www.tomshardware.de/sandy-bridge-core-i7-2600k-core-i5-2500k,testberichte-240702-18.html
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Eine GPU ist schnell getauscht und wenn der Leistungsschub dann schon ausreicht, kann man die Aufrüstung der restlichen Komponenten doch noch herauszögern. Die Zeit ist dabei immer euer Freund (aktuelle Hardware später günstiger oder neue Generation verfügbar).

Also: Anforderungen definieren und Budget festlegen, entsprechend neue GPU kaufen und dann erstmal testen. Weitere Schritte bei nicht zufriedenstellendem Ergebnis überlegen.

RealGsus schrieb:
Just my 2 cents. Jetzt könnt ihr mich flamen.

Beste Grüße

Nö nicht flamen, loben :) Ganz meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst die Mehrleistung der neuen Graka auf jeden Fall merken! Die Grafikkarte ist einfach das wichtigste beim zocken! Wenn du noch was anderes spielst als WoW wirst du das merken

Hatte selbst mit meiner 4890 TOXIC manchmal bei WoW Ruckler, also so pauschal is das nicht zu sagen. ;)

Ich würds so machen:
Wenn du nicht viel Geld hast/für einen PC ausgeben willst, würde ich mir eine GTX560 und einen gebrauchten Quad Core Prozessor holen. zB einen q9550. Dann evtl. noch ein paar 100 Mhz OC'n und schon haste ein Top Rechner der auch mit aktuellen und zukünftigen games sehr gut bis gut zurecht kommen wird. (egal ob CPU oder GPU lastig)
Wenn du das Geld hast, würde ich lieber noch etwas warten/sparen und mir dann ein komplett neues System kaufen.

Natürlich würde die 6850 auch etwas bringen. Aber was ist wenn du dann ein Spiel gefunden hast was du unbedingt zocken willst, es aber CPU lastig ist. Dann wird mit deinem Dual Core nicht viel drin sein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben