Neue Grafikkarte (stottern)

Warum funktioniert meine 1060 nicht so wie sie sollte?

• Netzteil kaputt? Grafikkarte kaputt? Ram oder

Stimmen: 7 87,5%
  • Ram oder Prozessor kaputt?

Stimmen: 1 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    8

Aar0nx5

Newbie
Ich habe heute meine gebraucht gekaufte asus rog strix gtx 1060 6gb overclocked eingebaut. Davor hatte ich eine gtx 770 2gb. Zuerst hatte ich Probleme mit der installation des Grafikkartentreiber. Dann erreichte ich in gta 5 nicht die gewünschten Fps, also im Vergleich zu Benchmarks die ich auf YouTube gesehen habe. Danach, immer wenn ich Csgo aufstarten wollte hatte ich einen Blackscreen und mein Monitor empfing kein Signal mehr (Mein Pc lief aber noch), also musste ich abwürgen. Steam hat dann ein paar Dienste von Microsoft installiert und so (automatisch). Trotzdem lief csgo nicht. In Witcher 3 erreiche ich zwar auf max (ohne Hairworks) 60fps, allerdings hab ich immer stottern und framedrops. Hilfe! Ich hab keine Ahnung was das Problem ist. Schonmal danke an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen:-)

ps. manchmal drehen sich irgendwie nicht alle Grafikkartenlüfter. Ich weiss das bei gewissen Grafikkarten sich die Lüfter erst ab 60 Grad drehen, aber einzeln??

Meine specs:

i7-4770
16gb Kingston ddr3
msi z87-G45 Gaming
Arctic prozessorkühler irgendwas...
Radix VII AG 700

Treiber nochmal per DDU entfernen und neuen Treiber sauber installieren. Das sollte schon helfen. GPU-Z herunterladen und öffnen und beim gamen laufen lassen und Werte mitschneiden und ggf. hier mitteilen, dann kann man sich ein genaueres Bild machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Öhm...Wow...

Also : Äääh, was ?!
Wie siehts mit den Treibern genau aus ?
Alte Treiber richtig mit "DDU" platt gemacht ?

Ich sehe in erster Linie gar keinen Defekt von irgendwas.
MSI-Afterburner ziehen und die Temperaturen beim Zocken im Auge behalten (OSD).

Ebenfalls evt. mal "GPU-Z" ziehen und dort alles beobachten.

Das wären MEINE ersten Schritte.

Lg

Genau Bezeichnung des Netzteils?

Wir brauchen die genaue Bezeichnung. Welcher Hersteller und welches Modell ?

Lg

Seid ihr alle betrunken?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und milkshaker
Da gebrauch gekauft erst mal gpuz installieren und posten was dir das Programm zeigt.
Netzteil glaub ich nicht sonst würde der Computer komplett ausschalten.
Vermute auch Treiber.
Hab immer gute Erfahrungen gemacht das im Geräte Manger zu machen. Auf Ansicht und ausgeblendet Geräte anzeigen und alle grafikkarten Deinstallieren mit Software.
Nach dem Neustart richtigen Treiber installieren und mit MSI Afterburner alles beobachte.
Was steht im BIOS unter Pcie anbiendung?

JSXShadow schrieb:
Seid ihr alle betrunken?!

Warum ? Evtl. weil wir nach der genauen Bezeichnung vom NT gefragt hatten ?
Da war der Link näml. noch nicht da ;)

Radix VII AG 700 - das ist aber die genaue Bezeichnung und stand auch schon von vornherein dort. ISt zwar doof, dass er nicht direkt ausgewiesen hat, dass es sich hierbei um das NT handelt (auch Gehäuse haben manchmal solch seltsame Namen) aber naja.

Außerdem, du wärst verwundert wenn du wüsstest, wie viele wirklich schon um die Uhrzeit dicht sind :D

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Deswegen ist mir das auch nicht aufgefallen :freak:
Und stell dir vor, ich wäre auch noch dicht gewesen :lol:

Ich kann zu diesem Netzteil nichts sagen. Kenne ich auch so gar nicht.
Scheint aber genügend A auf der 12V Leitung zu haben.

Dennoch traue ich dem Braten nicht, auch wegen dem Preis.

Lg

was für ein Win hast du? win7 oder 10?

das Netzteil ist ca.5 Jahre alt

Sieht für mich normal aus.
Ergänzung ()

Und ich hab win 10 pro
Ergänzung ()

Also ich hab meine Treiber mit ddu neu deinstalliert und neu installier usw. Ich habe jetzt zwar 60 fps in witcher aber immer noch ruckler. Hab auch im Nvidia control panel mit den vorgerenderten Frames experimentiert, ändert aber leider nicht wirklich was...
Ergänzung ()

Csgo funktioniert jetzt allerdings, wenigstens was...

Anhänge

• Gpu-z.gif
    Gpu-z.gif
    23,6 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
dann mach mal ein video von deinen probs

gibts spiele die gar keine probleme machen?
Ergänzung ()

Aar0nx5 schrieb:
Dann erreichte ich in gta 5 nicht die gewünschten Fps, also im Vergleich zu Benchmarks die ich auf YouTube gesehen habe.
gpu load ?

siehe meine signatur.....

bissi mehr einsatz darf schon sein

video von meinen was?
Ergänzung ()

ja es gibt Spiele die keine Probleme machen Battlefield 5 zum Beispiel

Von deinen Problemen (dem Stottern usw.).

Lg

was ist mit gpu load gemeint? Wie fest die Grafikkarte benutzt wird?
Ergänzung ()

Sorry wenn ich nicht alles verstehe und nicht genau weiss was machen, ich hatte dieses Problem noch nie und deshalb auch keine Ahnung was machen sorry😬
Ergänzung ()

ich versuch gleich ein Video machen
Ergänzung ()

Aber irgendwie ist mein nvidia control panel wieder weg🤷‍♂️ normalerweise ist da irgendwas im Treiber falsch gelaufen oder?
Ergänzung ()

ich kann die .exe auch irgendwie nicht öffnen (also es passiert nichts)

gpu load = gpu auslastung

probs = problemen. in dem fall deine probleme in den spielen

kannst du dir mit msi afterburner mit hilfe meines links in der signatur anzeigen lassen

video machst du am besten mit shadowplay oder mit externen geräten wenns geht mit 60fps

rendern kannst du die aufnahme mit divinci resolve

das control panel ist bei neuen DCH treibern über den MS Store zu kriegen falls du den installiert hast

Also wen ich witcher alles auf max mache (also auch Hairworks) habe ich 60 fps mit gelegentlichen drops allerdings war das tiefste was ich gesehen habe 55fps. Trotzdem stockt und ruckelt es ziemlich. Meine Graka ist immer so zu 80-100% ausgelastet mein Cpu schwankt irgendwie zwischen 50-100 Prozent.
Ergänzung ()

Ich aktiviere jetzt mal Intel turbo boost und überwache es nochmal
Ergänzung ()

806054

Ergänzung ()

So siehts meistens aus. Alles komlett ausgelastet
Ergänzung ()

Das ist jetzt noch ohne Intel turbo boost

Gebraucht ist immer risikobehaftet. Vielleicht hat der Verkäufer ein Detail verschwiegen (Verkauf weil zu stark übertaktet...)
Hast du irgendwelche optimier oder übertakttools am laufen? Wie sieht es aus mit dem vorletzten nvidia-Treiber, funktioniert dieser besser?

Zurück
Oben