Neue Grafikkarte (System aufrüsten)

• Ersteller Ersteller yell0wp33
  • Erstellt am Erstellt am
Y

yell0wp33

Gast
Hallo,

ich kenne mich mit Grafikkarten nicht ganz so gut aus, und würde euch um Rat fragen.

Mein aktuelles System:
Mainboard
GIGABYTE H77-D3H Socket1155 4xDDR3 32GB ATX Intel H77
Festplatte
Samsung 840 Series SSD 250GB
Seagate ST3000DM001 Barracuda 3TB
Arbeitsspeicher
16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
Prozessor
Intel Xeon E3-1245V2 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Grafikkarte
3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Lüfter
EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel

Ich würde mich für nachstehende Grafikkarte interessieren:
http://www.mindfactory.de/product_i...tream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_978904.html

eventuell auch für diesen Monitor:
http://www.mindfactory.de/product_i...z-silber-3840x2160-1xDP-2xHDMI-1-_954717.html

Muss ich noch weitere Teile meines Systems UPDATEN - Wie sieht es mit dem Prozessor aus?

Freue mich über eure Hilfe!
LG

Beim Prozessor wäre jede Investition aktuell recht sinnfrei, denk mal dort erst bei Skylake oder Zen wieder ans Aufrüsten.

Gegen die GTX 980 ist grundsätzlich nicht viel einzuwenden (außer der Preis, aber das musst du wissen) - eventuell kannst du ja auch auf die GTX 980 Ti oder auf die R9 390(X) warten, da spielt es sich sicher noch angenehmer bei UHD ;)

was genau ist der Grund für die geplante Aufrüstaktion wenn ich fragen darf?

Die Geforce GTX 980 ist nicht schnell genug, um aktuelle Spiele auf hohen Details in Ultra HD flüssig darzustellen. Deshalb behalte noch die HD 7970 und kaufe dir eine schnellere Grafikkarte, sobald es eine in deinem Preisbereich gibt.

KodeX schrieb:
Die Geforce GTX 980 ist nicht schnell genug, um aktuelle Spiele auf hohen Details in Ultra HD flüssig darzustellen. Deshalb behalte noch die HD 7970 und kaufe dir eine schnellere Grafikkarte, sobald es eine in deinem Preisbereich gibt.

+1

Moin

Es gibt Gerüchte, laut denen noch diesen Monat eine 980ti 6GB kommen könnte. Die SJS hat derzeit eine ziemlich schlechte Preis/Leistung. Auch wenn sie davon abgesehen eine sehr schnelle und vor allem leise Karte ist, so fehlt ihr für UHD doch noch etwas Rohleistung und vor allem Speicher.

Für 600 Euro ein wenig zu viele Kompromisse zum aktuellen Zeitpunkt, auch wenn man UHD in "mittel bis hoch" durchaus auf 90% aller Spiele durchführen kann.

Also denkt ihr ich sollte generell mit dem Aufrüsten noch etwas warten?
Worauf sollte ich dann bei den neuen Grafikkarten achten?

Wie gesagt, im Juni wird die 300er Serie vorgestellt (nicht released, aber da kannst du bzw. wir dir schon ein Bild machen, was die zu erwartende Leistung angeht) bzw. die GTX 980 Ti, das wäre die nVidia Alternative zur R9 390 ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben