Neue Grafikkarte -> tot -> Umtausch -> neue Beratung

delta-xtr

Lieutenant
Nabend,

ich habe mir vor 5 Wochen die VTX3D Radeon HD 7950 gekauft und wurde böse überrascht. Ich habe die Karte eingebaut, startete den PC, installierte den Treiber, wollte die Karte testen und buff Bildschirm schwarz und die Karte machte nixmehr. Die Lüfter drehten sich nichtmehr einfach garnix. Danach habe ich meine alte Karte wieder eingebaut weil ich dachte mein Board wäre hinüber aber die alte Karte lief sofort wieder an und alles funktionierte. Daraufhin habe ich die Karte zurückgeschickt und mein Geld wieder verlangt.
Naja nun bin ich wieder hier und lasse mich neu beraten da sich in letzter zeit einiges getan hat wie ich gelesen habe.
Die Karte sollte:
-Für Gaming reichen (Auch neue Spiele sollen spielbar sein GTA5, ArmA3 etc.)
Und die Karte sollte leiser werden wie meine HD5770-StaubsaugerEdition :D
Ob Nvidia oder AMD ist mir egal. Es sollte nur etwas OC-Potenzial dahinter stecken und ein bisschen Zukunftssicherheit. Wenn demnächst Preissenkungen kommen würde ich auch noch n paar Wochen warten.
Budget: allerhöchste Grenze 350€

Warum tauscht Du die Kaputte nicht einfach gegen eine Funktionierende?

In den letzten 5 Wochen ist gar nichts passiert außer, dass NVIDIA einige völlig überteuerte Modelle auf den Markt geworfen hat.

Nimm doch einfach eine andere HD 7950.

wie wäre es wenn du dir jetzt eine saphhire hd7870, die momentan das beste benchmarkscore/euro verhältnis hat kaufst und nach einiger zeit (ca 2 jahre) eine neue zulegst. damit würdest du jetzt 190 € ausgeben und dann in 2 jahren warscheinlich wieder was in der richtung und wärst damit grob geschätzt 4 jahre lang mit ausreichender grafikpower versorgt für ca 400€.

cn070211 schrieb:

Die habe ich mir diese Woche als Ersatz für die GTX 460 auch bestellt! Bin schon ganz gespannt drauf. Soll morgen verschickt werden!

viddus schrieb:
kumpel von mir hat folgende karte http://geizhals.de/771140
is mehr als zufrieden mit der hört die beim zocken überhaupt nicht und ist schnell wie sau :)

....und die habe ich im Frühjahr beim Kumpel verbaut. Ist wirklich sauleise und schnell! Reicht absolut für sein momentanes Lieblingsspiel BF3

Das Problem ist das ich keine VTX3D mehr kaufe nach dem Vorfall.
Die 7970 von Gigabyte ist interessant. Hat eigentlich Nvidia schon die Preise für die 660Ti gesenkt ? Davon war doch mal die Rede..

Ist die HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Turbo auch zu empfehlen? Preislich zwar etwas teurer aber ok... Das Design der Gigabyte gefällt mir nicht so.
Bei Mindfactory wäre die Karte im Angebot. Sofort zuschlagen oder warten ?

Zuletzt bearbeitet:
@delta-xtr: Sei froh, dass deine fünf Wochen durchgehalten hatte. Meine VTX3D 7950 hat noch nicht mal nen Video (mit VLC) durchgehalten (grey-, Blackscreen). Von Spielen (nach 1-2 sek. Freeze) möchte ich gar nicht erst anfangen. :D
Musste meine auch einschicken (auf Tausch). Das heisst noch nicht, dass die Karten von VTX3D schlecht sind. ;)

Kannst es aber auch die erwähnten von Gigabreit ausprobieren. Hoffentlich haste damit mehr Erfolg. :)

So ich muss mich mal wieder melden.
Habe mir eine neue Grafikkarte bestellt (HIS HD7970 IceQ² Turbo) und ich könnte schon wieder durchdrehen.
Karte eingebaut -> Spulenfiepen aber richtig unerträglich. Das Fiepen wird bei Last lauter als mein ganzer PC und man hört es sogar noch im Nebenzimmer. Ich dreh langsam durch. Die Karte geht morgen zurück an ihren billigen Hersteller. Die AMDs kommen mir nichtmehr ins Haus.
Mein Fazit zu den AMD-Karten: Leistung ganz ok, Qualität ist absoluter schrott!

Ich such jetzt ne ordentliche GTX670.

delta-xtr schrieb:
So ich muss mich mal wieder melden.
Habe mir eine neue Grafikkarte bestellt (HIS HD7970 IceQ² Turbo) und ich könnte schon wieder durchdrehen.
Karte eingebaut -> Spulenfiepen aber richtig unerträglich. Das Fiepen wird bei Last lauter als mein ganzer PC und man hört es sogar noch im Nebenzimmer. Ich dreh langsam durch. Die Karte geht morgen zurück an ihren billigen Hersteller. Die AMDs kommen mir nichtmehr ins Haus.
Mein Fazit zu den AMD-Karten: Leistung ganz ok, Qualität ist absoluter schrott!

Ich such jetzt ne ordentliche GTX670.

Einspruch! Habe im Mai beim Kumpel mangels Verfügbarkeiten seitens NVIDIA (GTX 660) eine Sappire 7850 OC 2GB verbaut und meine sehr guten Erfahrungen mit der Firma hat sich wieder bestätigt. Absolut leise und schnell.

Sapphire Forum
Zurück
Oben