Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, meine Grafikkarte ist leider Kaputt jetzt möchte ich mir eine neue kaufen, folgende stehen da zur auswahl.
Also Netzteil ist von be quiet 500w
Alte Grafikkarte ist eine Radeon RX 570 natürlich solte die neue besser sein.
Spiele: 7 Days to Die, The Elder Scroll, Valheim State of Decay 2 u.s.w
Asus RTX 3060 TUF-RTX3060-O12G-V2-GAMING Grafikkarte (12 GB, GDDR6)
Nimm ne feine 3080 und ein neues Netzteil. Dann liegst Du im aktuellen Leistungsbereich im oberen Mittelfeld und hast einige Zeit mit einem Neuerwerb Deine Ruhe.
Ich kann mir gut vorstellen, wenn die Leistungsdaten der RTX4000 Generation ausgetestet sind, könnte man sich eventuell über eine kurz zuvor erworbene 3060 ärgern. Kommt natürlich auf die Kohle an, die Du ausgeben kannst. Haste ja nicht geschrieben. Außerdem stehen nicht nur zwei 3060 zur Auswahl, sondern derer 47.
Stand: eben gerade, Quelle: Geizhals, Spezifikation: RTX 3060, 12GB VRAM Klick
Nimm ne feine 3080 und ein neues Netzteil. Dann liegst Du im aktuellen Leistungsbereich im oberen Mittelfeld und hast einige Zeit mit einem Neuerwerb Deine Ruhe.
Er nennt zwei (sehr teure) 3060 und du kommst mit der 3080 um die Ecke, die statt 500 Euro halt mal eben 850+ Euro kostet. Klar. Wenn wir bei ASUS und MSI bleiben, sind wir sogar gern mal bei 900-950 Euro.
Nehmen wir das Budget, dann macht eine 6700 XT bzw. 6750 XT mehr Sinn, als eine 3060.
P.S.: Eine RX 6600 ist nicht schneller, die RX 6600 XT ist es. Meistens, je nach Auflösung dann aber auch nicht (mehr wesentlich)
Ich kann mir gut vorstellen, wenn die Leistungsdaten der RTX4000 Generation ausgetestet sind, könnte man sich eventuell über eine kurz zuvor erworbene 3060 ärgern.
Es ist völlig unsinnig aktuell auf die 4000er Generation zu verweisen, deren Release-Termin weder bekannt ist noch nicht einmal klar ist, ob diese überhaupt dieses Jahr noch erscheinen werden bei den Überkapazitäten die Nvidia aktuell an Ampere GPUs hat und diese nicht loswird.
Angepeilte Leistungsklasse ist hier die Mittelklasse. Es ist vermessen hier High End anzupreisen da offenbar dazu das Budget nicht da ist. Wäre Budget für High End da, würde man nicht Mid Range GPUs als Einstiegsanregung selbst vorschlagen - und ja - ich weiss, er hat den Fragebogen nicht ausgefüllt. Aber reitet da doch nicht so drauf rum ewiglich, wenn eigentlich klar ist, wo die Reise hingeht.
Wenn 500 Euro dann RX 6700 XT (Sappire oder Power Color) oder RTX 3060 TI (MSI Gaming X, Asus TUF, EVGA, Gigabyte mit drei Lüftern).
Ratenkauf - ich würde eher anraten zu sparen bis Du ganz kaufen kannst....vor allem in der jetzigen Zeit. Das nur als gut gemeinter Rat für den Fall das Du warten kannst.
Ach ja - vielleicht um das noch nachzufragen: Welche CPU ist auf welcher Plattform im Einsatz? Ne schnelle GPU nutzt nichts, wenn die CPU diese ausbremst.
Ah, na dann passt die 3060. Ungefähr jedenfalls. Schneller als eine RX570 ist eine 3060 in jedem Fall. So ungefähr doppelt so leistungsfähig, je nach Spiel und den üblichen Firlefanz, hübsch, mittelhübsch, nicht so hübsch und Auflösung.