Neue GrafikKarte

Dr@g0n

Ensign
Ich habe folgendes Problem: Meine 7900GT hat das zeitliche gesegnet. :(
Jetzt muss eine neue Grafikkarte her...
Da wollte ich zuerst zu der 180 €uro teuren 7950GX2 von Alternate greifen - die wird aber anscheinend nicht mehr angeboten.
Jetzt suche ich eine Alternative, dabei dachte ich zuerst an die X1950XTX von ATi, aber auch diese kann ich nirgends zu einem angemessenen Preis finden.

Mein Aktuelles System besteht aus einem AMD Athlon X2 5200+ @ 2950MHz und 2GB Corsair DDR2-800 4-4-4-12 RAM.
Die GrafikKarte sollte so 130-180 €uro kosten (max. 200 aber nicht mehr).
Lautstärke und soetwas ist mir volkommen egal.
Welches GrafikKarte soll ich mir eurer Meinung nach kaufen (und vor allem: In welchen Shops)?
Eine Alternative wäre dann noch, auf die neue DX 10 Generation zu warten - bis dahin muss meine 6200TC halt herhalten.

MfG

hmm.. denke auch für dein budget is die pro wohl das passende

greeTz

Vielen Dank!

Ist die X1950Pro eigentlich besser als die 7900GT?

MfG

Die sind ungefaehr gleich schnell, die 7900GT is ein bisschen schneller, so viel allerdings auch wieder nicht.

Falls du bei Alternate Kunde bist, kannst du dir das hier ja mal anschauen:
X1900XTX Gebraucht
Für den Preis ist das eine der besten Karten!;)

Die Pro ist in aktuellen Spielen deutlich schneller als 79x0GT, in älteren ca. gleich schnell bzw. minimal langsamer.

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe mich mit dem Shop in Verbindung gesetzt und wie sich herraustellt, war die GrafikKarte ein Garantiefall....
Ich bekomme rund 200 Euro wieder.
Soll ich jetzt zu einer 8800GTS 640 oder einer X2900XT greifen?!
Oder sollte ich lieber auf die nächste Generation warten?
Oder ist mein Prozessor dann zu schwach?

Sorry, aber ich bleicke da momentan überhaupt nicht durch...:freak::(

MfG

Ich würde eine 8800 GTS 640MB kaufen, warten könntest Du natürlich auch noch nur dann hast Du aber keine Grafikkarte, oder hast Du ersatz? Der Prozessor reicht aus.

Also Ersatz ist so ne Sache... ich habe noch eine nVidia 6200TC.

Habe mir letztens erst Bioshock gekauft und so gut wie garnicht gespielt - das ist natürlich nen bisschen ärgerlich.

Also 2-3 Monate würde ich ohne Grafikkarte aushalten. Wenns bis dahin die 9er Generation gibt oder die 8800GTS/GTX stark im Preis gefallen ist.

MfG

kauf dir jetzt ne GTS 320 reicht locker für die games die kommen un dann später die neuen 9 er serie

greeTz

Wenn du 200€ zugesprochen bekommst und noch 120-130 investieren kannst, hol dir die 8800GTS/640. Damit wird Bioshock (und nicht nur) wohl butterweich laufen.

jo es läuft sogar zum schmelzen gut :-) ne wenn du was investieren kannst dann die GTS 640

greeTz

Gut, Vielen Dank!

Kann es sein, dass die 9. Generation am 12. November kommt, bzw. die Preise gesenkt werden?!

MfG

Man munkelt, es gibt Gerüchte, aber nichts wirklich verläßliches.
Wie heißt es so schön: Kommt Zeit, kommt Rat. :D

cYa

Also ich habe 3 Wochen nichts von dem Shop gehört, bis heute ein päcken ankam... sie haben meine 7900GT gegen eine 8600GTS 512 getauscht, wie weit liegen die beiden Karten leistungstechnisch auseinander?

Geld wäre auch nett gewesen...da hättest du noch 60 € drauflegen können und hättest eine deutlich bessere Karte gehabt, die auch zukünftige Spiele gut schaffen wird. Wenn du die 60€ investieren willst und du jemanden findest, der dir die Karte für den Neupreis oder knapp darunter abnimmt, kannste dir ja ne 8800GTS 320 holen. Auf nem 19"-Monitor oder kleiner reicht die noch ne Weile für eine sehr hohe Grafik-Qualität. Aber unfair ist der Tausch wohl nicht, wenn man bedenkt dass sie neben der etwas besseren Leistung auch noch DX10-fähig ist...auch wenn sie dafür bei aktuellen Spielen etwas schwach ist. Vielleicht wird DX10 aber in Zukunft besser ausgenutzt (Sind ja keine neuen Effekte, sondern ne neue Technik, bezüglich der Hardware-Software-Schnittstelle, was neue Effekte wegen besserer Hardwarenutzung möglich macht).

Zurück
Oben