News Neue Grafiktreiber von AMD, Intel und Nvidia

Sehr schön, der neue Nvidia-Treiber behebt das Ruckeln bei World of Tanks in der Außenansicht, habe ich gestern getestet, nachdem ich das Changelog gelesen und den Treiber installiert habe.
 
Athlonscout schrieb:
Ist der 24p Bug bei Intel endlich gefixed?


Welche Probleme hast Du damit? (eigene Erfahrung). 24p Videos kann ich völlig problemlos abspielen, kein Ruckeln und nichts. Das Bild kommt mir subjektiv auch besser vor als mit AMD.


OpenGL Bug bei AMD immer noch nicht gefixt, weder mit Cat 11.7 noch mit Cat 11.8 Preview.
 
24p Videos kann ich völlig problemlos abspielen, kein Ruckeln und nichts. Das Bild kommt mir subjektiv auch besser vor als mit AMD.
Subjektiv hast Du nie Probleme mit Intel und alles ist schlechter bei AMD. Schreib es doch einfach in Deine Signatur, dann kannst Du Dir die Tipperei sparen. Andere scheinen damit schon Probleme zu haben. Kann sein, dass Dir das als Intelbesitzer aber nicht auffällt, ich als AMD-Grafikkartenbesitzer sehe ja auch kein so oft propagiertes AF-Geflacker.
Ralf555 schrieb:
OpenGL Bug bei AMD immer noch nicht gefixt
Welchen Bug meinst Du eigentlich? Kannst Du mir da mal eine Quelle zeigen? Ich hab da bisher noch keine Probleme bemerkt und eine Googlesuche liefert mir da irgendwie nur Müll.
Aber bitte komm jetzt nicht wieder mit "das kannst Du selber nachstellen mit diesem 300 MB-Paket vom dubiosen Filehoster", will nicht wieder gebannt werden, nur weil Du keine ordentliche Quelle kennst.

Gruß FatFire
 
FatFire schrieb:
Welchen Bug meinst Du eigentlich?


Es geht um die Bildfehler in einigen OpenGL Spielen. AMD führt es in der Known Issues Liste auf. Und die ist unvollständig.

Doom 3 and Quake 4 may display random screen corruption.


Quake 3 ist bspw. auch betroffen und das Ganze unter Windows 7. Während die Intel IGP Quake 3 ordentlich darstellt, gibt es Bildfehler an einigen Texturen mit einer AMD Karte. Das Problem besteht mit Cat 11.7 und Cat 11.8.
 
Installiert ihr das neue Treiberpaket komplett über das was ihr bereits installiert habt oder deinstalliert ihr die AMD ATI GraKa Treiber vorher?

Wäre um eine Antwort dankbar. Früher gab es bei "drüber installationen" ja des öfteren Probleme wo dann die Problemlösungen immer anfingen mit "du musst schauen ob auch jeder Reg-Eintrag des Treibers weg ist". Deshalb meine Frage wie ihr es macht bzw. wie es richtig gemacht wird.

Greetz wolverin
 
Kann jetzt nur für mich sprechen und ich weiß nicht, ob es die korrekte Vorgehensweise ist:
ich installiere es einfach drüber und hatte bisher auch noch keine Probleme damit. Ich brauche das CCC allerdings auch vielleicht nur ein oder zwei Mal im Monat, kleine Bugs würden mir deswegen wahrscheinlich auch nicht auffallen, deshalb kann nicht ausschließen, dass es diese gibt. Der Treiber an sich machte mir bisher jedenfalls noch keine Probleme.

Gruß FatFire
 
Ralf555 schrieb:
Gibt es nur wenn der Treiber direkt bei den Grafikkarten gelistet ist. Der Treiber ist verlinkt bei den Chipsätzen. Ich kann aber sagen, dass einige Spielebugs behoben wurden bei gleichbleibender performance zum vorherigen Testreiber 2418. (bis auf Final Fantasy). Zum 2361 WHQL gibt es hier und da kleine Steigerungen.

Sind die Treiber die bei den Desktop-Chipsätzen verlinkt werden auch für die Sandy Bridge Mobilen Grafikkarten zu empfehlen?

Die bei den Grafiktreibern sind nämlich alle älter und nstallieren lassen sich auch die Treiber die unter Chipsätze gelistet sind auf meinem Notebook.
 
Zurück
Oben