News Neue Grafiktreiber von AMD, Intel und Nvidia

MixMasterMike schrieb:
neuen Catalyst gesaugt, funktioniert. nun sind all die fehler gefixt die ich nie gemerkt habe

He He der war gut.Überhaupt habe ich von bestimmten Fehlern die in den letzten Versionen gefixt wurden nie einen bei mir habe auftreten sehen.Lediglich ein Problem besteht seit dem 11.7 wieder bei mir.Wenn ich bestimmte Einstellungen über den CCC vornehme färben sich der Übernehmen Button und andere Felder schwarz,wenn ich mit dem Mauszeiger drüber gehe.War im 11.4 das erste malvorhanden,im 11.5,Im 11.6 nach einer Neuinstallation von Windows 7 trat es nicht mehr auf.Seit gestern den 11.7 drauf und wieder das alte Spiel.Keine Ahnung was sich da beist.:pcangry:
 
hat denn schon jemand den NV-Treiber versucht?
und was ist mit der BF 3 Alpha läuft die damit besser?
bzw spackt die immer noch rum, von wegen alte Treibern?
 
Tja und jetzt noch bitte einen nvidia-Treiber, mit dem unter Linux DRM unterstützt wird und damit plymouth vernünftig funktioniert.
Oder am Besten gleich als Open Source entwickeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich SLI Problem in Dirt3 behoben, obwohl man natürlich keine 2 Gtx 580 braucht um das Spiel flüssig zu spielen. Aber dieses Gehake beim fahren war schon echt nervig und SLI immer an und auszuschalten ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Zum Glück auch den dämlichen Crysis 2 Bug behoben. Freu Freu gleich nochmal zocken das Ganze.
 
Mit dem neusten nVidia Treiber sind endlich die Fehler mit den Schatten in Dragon Age 2 verschwunden (Screen Space Ambient Occlusion).

Gestestet mit einer GTX 580.
 
Der nächste Nvidia Treiber wird bestimmt ein whql, da das jetzt schon der zweite beta Treiber in folge ist. Sicher bin ich mir natürlich nicht :freak:
 
Muss sagen die Beschleunigung von YTHD Videos laufen echt super !
 

Anhänge

  • NV gpu test.jpg
    NV gpu test.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 740
Mal schaun, der Treiber gab mir bis jetzt keine Probleme, nur das CCC crasht reproduktiv (habs jetzt auch deinstalliert) seit 11.5 glaub ich. Jedesmal wenn ich ccc aufmachen wollte kam ein weißes Fenster und im Taskmanger eine Auslastung von 25% (phenom II x4 ).
 
CrimsoN 1.7 schrieb:
Der neuen NV Beta Treiber Lohnt sich ja wieder mal nicht. Keine Leistungssteigerung drin für die 400er Serie

Bis auf die Zwei Punkte loht sich das leider nicht für mich.

Der NV Treiber kam nur wegen der BF3 Alpha lest mal nach auf battlefield-3.org
Die Alpha war für NV Spieler teilweise unspielbar freezes etc.

EDIT: nicht nur wegen BF3 aber deswegen wurde er in der beta released
 
@hamju63: Meinst du zufällig die Eventlogs von "ATIeRecord" ???
Die posten bei mir auch die Ereignisanzeige in Windows voll. Wenn ja, hat schon jemand die neuen Treiber daraufhin getestet oder kennt eine Löung für dieses Problem. Habe schon hier im Forum einen eigenen Thread dafür aufgemacht. Leider mit keinen Antworten bis jetzt.

Wie installiert ihr neue Treiber? Manche machen sich die Mühe mit deinstallieren mit den einschlägigen Tools "ATI_Uninstaller" etc. !!! Nehmt ihr einfach das neue Treiberpaket und installiert es drüber?

Grüße wolverin
 
hamju63 schrieb:
Haben sie bei AMD wirklich endlich den Bug behoben, dass er beim Abspielen von Filmen (auch innerhalb von Games) das Eventlog vollschreibt?

Wär ja zu schön :)

wolverin schrieb:
@hamju63: Meinst du zufällig die Eventlogs von "ATIeRecord" ???
Die posten bei mir auch die Ereignisanzeige in Windows voll. Wenn ja, hat schon jemand die neuen Treiber daraufhin getestet oder kennt eine Löung für dieses Problem. Habe schon hier im Forum einen eigenen Thread dafür aufgemacht. Leider mit keinen Antworten bis jetzt.

In der Registry folgenden Eintrag machen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atierecord]
"eRecordEnable"=dword:00000000

oder allenfalls folgenden Regkey anwenden. Wenn eine neue Treiberversion installiert wird, muß diese Einstellung nochmal gemacht werden. Funktioniert bei mir seit 10.x bis 11.7 und damit kein Spam in der Ereignisanzeige mehr :-) Lt. englischen Foren sollte der 11.7 jedoch diese Unart abstellen, getestet hab ich es jedoch nicht.
 

Anhänge

  • UVD Information Spam im Eventviewer abstellen.rar
    319 Bytes · Aufrufe: 447
für die 4er Serie der Intel Grafikkarten kann man den neuen Intel Treiber nicht nehmen oder?
 
SavageSkull schrieb:
Beta Treiber kommen mir nicht drauf.
Das die jetzt schon als News beworben werden...
Der Nvidia Updater meldet sich auch nicht.
Naja. Den Treiber sollte man eigentlich auch nur als HotFix für die Freezes in der BF3 Alpha betrachten. DICE hat mit nVidia an dem Treiber gearbeitet um die Freezes zu beheben und man glaubt eine Lösung gefunden zu haben. Nur deswegen wurde der Treiber released.
Allerdings lese ich, dass der Treiber auch nicht immer die erhoffte Wirkung erzielt. Laut Dice wäre das aber kein all zu großes Problem. Es läge zumindest nicht an BF3 sondern am Treiber. Bis zum Release des Spiels wird nVidia in Zusammenarbeit mit DICE es wohl schaffen einen funktionierenden Treiber herauszubringen.
 
FatFire schrieb:
Lernst Du eigentlich alle Publikationen von Intel auswendig? Machst Du das beruflich oder ist das so wie bei manchen Leuten das Hände waschen oder Finger zählen eine Zwangshandlung? Edit: Bevor ich gerupft und gebannt werde: ich finde das faszinierend und die Frage ist ernst gemeint. Das kann sich doch kein normaler Mensch merken,

Es gibt manchmal Dinge die kann man sich einfach merken. Ich weis z.B. immernoch meine alte Half-Life Serial-nr auswendig, obwohl ich die über 10 Jahre nie mehr eingegeben habe. Und auch damals hab ich die nie bewusst auswendig gelernt... einfach oft eingetippt... :)

Ontopic: Diese 2 Versionsbezeichnungen bei Intel (8.x und 15.x...) haben mich aber auch schon oft verrückt gemacht, aber jetzt weis ich Bescheid, super!
 
Der 24p-Bug ist ein Hardwarebug, das kann man nicht mal eben per neuem Treiber fixen. Und scheinbar hat es Intel damit auch nicht so eilig:
http://www.anandtech.com/show/4083/the-sandy-bridge-review-intel-core-i7-2600k-i5-2500k-core-i3-2100-tested/7 schrieb:
Intel has committed to addressing the problem in the next major platform revision, which unfortunately seems to be Ivy Bridge in 2012.

Gruß FatFire
 
Zurück
Oben