Neue Graka ~ 250 €

Chrizzzz

Cadet 2nd Year
Hallo,
tja nun habe auch ich das Problem, ich bin Zocker und mit den neusten PC-Spielen kommt der Lag und die höhere Anforderung. Ich habe bis jetzt immer mit einer GeForce FX 5700 VE gespielt, aber langsam wird echt eine neue fällig, da diese ein bisschen langsam ist und mein Rechner ansonsten noch ganz ok ist. (3,2 GHz, 1 GB ram..)
Allerdings ist der Markt ein bisschen groß und ich hatte daher gehofft das mir hier jemand einen Tipp geben, also AGP 8x sollte sie sein, um die 250 € kosten, und die neusten PC-Gamez sollten gut spielbar sein.
Und ansonsten hätte ich noch die Frage, wonach man bei dem Kauf einer Grafikkarte achten sollte, da ich einfach zuwenig Ahnung habe. Was klassifiziert eine GRaka eigentlich als gut, die Taktrate? der Hersteller? die Ram?
Danke im vorraus, Chrizzzz

Danke schonmal für den Tipp, scheint ganz okay zu sein. Und reicht sie für aktuelle Spiele?
Du bist mit dem Lüfter nicht zufrieden, heisst das er ist zu laut? Ist die Graka dadurch immer laut? Oder nur wenn sie in volllast ist? Gibt es noch andere alternativen? Ansonsten denk ich würd ich mir die auch hohlen.
Mfg

Hey. Ich würde da schon mehr ausgeben wollen, allerdings bin ich da wieder überfordert. Die beiden Grakas ähneln sich doch schon sehr stark, nur das die 850 dann noch 50 € teuer ist.

Also wonach soll ich da beim kauf gehen?

Was mir da noch auffällt, die 7800 GT, das absolute null plus ultra, kostet dann ja auch nur noch knapp 60 € mehr, 350. Sowas würde immerhin länger halten als eine X800 oder X850, doch ist sie ja auch wirklich ein bisschen teuer. Lohnt sich diese Karte, trotz ihres Preises, mehr als die billigeren weil sie länger hällt oder soll ich mir das Geld lieber sparen da eine X800 völlig ausreihct?

Mfg

Die GT ist etwas schneller, außerdem hat die SM 3 das in zukünftigen Games unterstüzt wird,

halten sich aber bis jetzt in Grenzen. wenn es dir nix aus macht mehr zu zahlen,
dann nehm die Karte

allerdings wird dann ein neues Mobo mit PCIExpress fällig;)

Also bleib bei der X800er!

Ach natürlich, da hatte ich das PCI übersehen :D

Also stehen bis jetzt die X800 und die X850 zur Wahl.

Gibt es bei denen einen nennenswerten Unterschied?

(oder doch eine andere GRaka die ich kaufen sollte? :) )

ElectricStream schrieb:
Die GT ist etwas schneller, außerdem hat die SM 3 das in zukünftigen Games unterstüzt wird,

halten sich aber bis jetzt in Grenzen. wenn es dir nix aus macht mehr zu zahlen,
dann nehm die Karte

allerdings wird dann ein neues Mobo mit PCIExpress fällig;)

Also bleib bei der X800er!

find mal eine gt unter 300! die sind weg vom fensta! beste wahl fuer agp is x800xt und bessere versionen

also wenn ich eine grafikkarte kaufen will, die knapp unter 300€ kostet.. obwohl sie vor 1 jahr knapp 200€ gekostet hat.. dann fühl ich mich veräppelt.. deswegen kauf keine geforce 6800gt und denk nicht mal drüber nach so eine zu kaufen

bei ati sieht das zwar auch so aus.. jedoch ist die leistung einer x800xt größer als die der 6800gt und die die x850xt leistet noch mehr

ein tip von mir.. such dir eine x850xt platinium edition von MSI.. bekannter hersteller und top grafikkarte mit top takten... ab und zu gibt es sie hier und da für 300€ .. zurzeit aber nicht unter 325€ such ein wenig ;)

oder eben eine x850xt für 288€ und dann ein bisschen übertakten ;)

Die GS gibts doch aber nicht für AGP?
Ja, der Lüfter ist mir zu laut. Unter vollast dreht er richtig auf. Und am Anfang kurz beim hochfahren wie es jede X800er Karte tut. Ich bin aber auch ein Silentfreak:D
Die Spieleleistung reicht mir noch dicke aus. Auf der Karte ist 1,6ns Ram verbaut. Man kann sie spielend auf X800XT PE übertakten, wenn man dann die 3 oder 4 fps mehr braucht.

Schau dir mal die Benchmarks an!

https://www.computerbase.de/artikel...seite-15#abschnitt_splinter_cell_chaos_theory

Sind dir 50€ oder wie viel auch immer wert, nur um 3 oder 4 fps mehr zu haben? Das merkt man nicht. Ich finde es ist rausgeschmissenes Geld. Einzig und allein wäre für mich das argument einer X850XT, dass der lüfter leiser ist. Aber für weniger als den Aufpreis kannst du dir auch einen VF700 oder irgendnen Silencer leisten, der noch effektiver und leiser kühlt als die Referenzkühler.

Ok du hast warscheinlich recht, aber der Aufpeis auf eine X850 ist doch nicht so viel, 30 € bei Alternate mehr. Und da da der Kühler ja anscheinend wirklich leiser ist brauche ich mir dann nicht extra einen anderen leiseren Kühler zu besorgen, der, ich denke mal, dann auch teuer ist als 30 €.
Oder wieviel kostet ein leiserer Kühler für die X800 XT?

Mfg

Ich habe auch die x800xt drinne und bin vollkommen zufrieden , der lüfter ist meines erachtens gar nicht soo laut und stört mich kaum , uasserdem hat die karte noch gutes oc potenzial, also für 250 ocken kannste da nichts falsch machen.

Mfg
ssj3rd

Wie erwähnt sitzt auf meiner Conncect3d 1,6ns ram von samsung der standard "nur" auf 500Mhz läuft. 600Mhz sollten drin sein.

Auch muss ich wohl noch mal darauf hinweisen, dass ich ein Silentfreak bin;)

Also ich habe mich jetzt für die X850XT entschlossen aufgrund des leiseren Lüfters und dem geringen Aufpreis. Wie ist das aber eigentlich mit der Installation, ich muss sie doch nur im Bios einstellen aber nicht Windos neu installieren oder so?

Mfg

Ich empfehle Dir den Catalyst 5.11 mit Control Panel.
Für den CCC mußt Du MS NET Framework installieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben