TeamViewer Motive 3

Neue Graka als Ersatz zu HD5770

JZedtler

Lt. Junior Grade
Ich werde wohl meine HD5770 durch eine neuere ersetzen weiß aber noch nicht so recht welche am besten geeignet wäre-
Meine CPU ist ein Athlon II X4 635 2,9 Ghz. Welche würde dann am besten dazu passen? Ich schwanke zwischen einer HD7770 und HD7850 weiß aber nicht ob die HD7850 zu stark für die CPU wäre. Powergamer bin ich nicht sondern spiele mehr etwas ältere Spiele und surfe meistens nur.
Was ich noch wissen möchte ist, ob es Unterschiede beim Einbauen in den PC gibt (z.B Stromversorgung)?
Mein Netzteil ist ein Be Quiet mit glaube 450 Watt.

Budget?

Wieso willst du überhaupt wechseln?
Reicht die Leistung nicht mehr oder ist sie kaputt?

Wenn du nur ältere Games zockst und die meiste Zeit nur surfst reicht die Karte ja eigentlich noch wenn keiner der beiden oben genannten Gründe zutrifft.

Bei der Stromversorgung gibts nix neues brauchst weiterhin bei den von dir genannten Karten einen 6 Pin Stromanschluss.

Die aktuellen Grafikkarten werden immer Effizienter. Bei deinem Netzteil brauchst du dir also keine Sorgen machen. Ansonsten frage ich mich, warum du die HD5770 ersetzen willst. Reicht dir die Leistung nicht mehr aus?

bananen_admiral schrieb:
Ich glaube bei deinen Ansprüchen wäre eine 7770 am besten.
Der Sprung auf eine HD7770 lohnt sich überhaupt nicht. Die ist gerade mal 15-20% schneller.

Entweder macht man gleich den Sprung auf mindestens eine HD7850 oder man lässt es gleich bleiben.

Danke für die Antworten. Budget liegt unter 200,-€. Je weniger desto besser. Die HD5770 hat wohl einen leichten Defekt daher der Tauschwunsch.

Aber wie sieht das mit der Stromversorgung beim Einbau aus? Haben die HD7770 bis HD7850 da andere Anschlüße als die HD5770?

Ich würde dann eine HD7850 einbauen. Der passt leistungsmässig auch ziemlich gut zu deiner CPU. Zudem benötigt sie i.d.R. nur einen 6pin PCIE-Anschluss, sodass es keinerlei Probleme mit deinem Netzteil geben sollte.

Bei den 78XX Karten bekommst du bei paar Shops noch gratis Tomb Raider, Bioshock und Farcry Blood Dragon gratis dazu.
Diese kannst du versuchen zu verkaufen oder Freunden schenken.

Caseking, Hardwareversand, Arlt und Alternate einfach mal anfragen ob sie noch Spielekeys haben (ganz wichtig, da viele keine mehr haben)

Amko schrieb:

Erstens ist Dir vielleicht noch nicht aufgefallen, dass ich Dich gestern schon darauf hingewiesen habe, dass Affiliate-Spam gegen die Teilnahmebedingungen des Amazon-Partnerprogrammes verstoesst...

Zweitens solltest Du Deine Links auch mal testen. Dann haettest Du bemerkt, dass die Affiliate ID per JavaScript in comput0d-21 geaendert wird. (Wenn Du Dich richtig unbeliebt machen willst, kannst Du nun dazu uebergehen, Deine Affiliate-Links vor dem Posten zu kuerzen).

Sapphire Forum
Zurück
Oben