Hi Leute,
ich habe vor, mir demnächst eine neue Grafikkarte zuzulegen und habe jedoch bedenken ob dies so einfach funktionieren wird. Ich fürchte mein Netzteil könnte nicht die nötige Leistung liefern. Könnte dadurch das System kaputt gehen oder würde dann die Leistung der Hardwarekomponenten gedrosselt werden?
Die verwendete Hardware ist wahrscheinlich schon bereits mehr als 5 Jahre alt:
-400 Watt Netzteil Superflower
-CPU: Intel Q9550 (Die Version die sich unbegrenzt takten lässt,nur nie getestet)
-2x 1GB DDR und 2x 2GB DDR Arbeitsspeicher
-DVD Brenner Samsung
-WD Festplatte
-SSD 128GB Samsung
-Asus Xonar Soundkarte
-Asus P5Q Mainboard
- Raedon HD 4850 HIS IceQ
Somit kommen wir nun zu meinen Fragen:
1. Welche Graka's könnte ich mit diesem System nicht! betreiben?
(Ich bin relativ offen was die neue GraKa anbelangt. Es könnte eine HD7870, 7950,7970 oder die nVidia 670 ftw.)
2.Ich habe mitbekommen dass die EVGA 670 ftw kein Direktx11 direkt unterstuezt? was heisst das genau fuer mich als Konsument?
3.Zudem halten sich ja die Preise schon etwas laenger. Sollte ich dann lieber die neuen GraKa's von AMD abwarten?
MfG
ich habe vor, mir demnächst eine neue Grafikkarte zuzulegen und habe jedoch bedenken ob dies so einfach funktionieren wird. Ich fürchte mein Netzteil könnte nicht die nötige Leistung liefern. Könnte dadurch das System kaputt gehen oder würde dann die Leistung der Hardwarekomponenten gedrosselt werden?
Die verwendete Hardware ist wahrscheinlich schon bereits mehr als 5 Jahre alt:
-400 Watt Netzteil Superflower
-CPU: Intel Q9550 (Die Version die sich unbegrenzt takten lässt,nur nie getestet)
-2x 1GB DDR und 2x 2GB DDR Arbeitsspeicher
-DVD Brenner Samsung
-WD Festplatte
-SSD 128GB Samsung
-Asus Xonar Soundkarte
-Asus P5Q Mainboard
- Raedon HD 4850 HIS IceQ
Somit kommen wir nun zu meinen Fragen:
1. Welche Graka's könnte ich mit diesem System nicht! betreiben?
(Ich bin relativ offen was die neue GraKa anbelangt. Es könnte eine HD7870, 7950,7970 oder die nVidia 670 ftw.)
2.Ich habe mitbekommen dass die EVGA 670 ftw kein Direktx11 direkt unterstuezt? was heisst das genau fuer mich als Konsument?
3.Zudem halten sich ja die Preise schon etwas laenger. Sollte ich dann lieber die neuen GraKa's von AMD abwarten?
MfG
Zuletzt bearbeitet: