Neue GraKa für 1280 und DX11

Tyler_D

Lieutenant
Moin!

Suche eine neue Grafikkarte, ich weiss dass meine CPU nicht gerade "ideal" dafür ist (Dual Core Opteron @ 2,6 GHz), aber ich würd halt gerne für wenig Geld Stalker Clear Sky in DX10.1 und Call of Pripyat in DX11 spielen. Außerdem soll die Karte auch BF BC2 gut können. Auflösung ist wie im Titel steht 1280x1024.

Wäre eine 5770 zu krass? Reicht eine 5750? Oder sollte ich das mit DX11 nicht doch sein lassen und eine 4870 nehmen? (Ich würde ohnehin nur die 512 MB Versionen nehmen)

Ich würde schon zu einer HD 5770 greifen und keine alte Karte mehr kaufen. Alleine schon wegen DX11

nim die 5770 wen dx11 die ist so stark wie die 4870 die du auch nemen kanst
für stalker reicht ein 2 kerner

die ATI 4770 würde ich nehmen mehr lohnt in meinen Augen nicht, ansonsten gleich ein komplett neues System

BF2 ist noch ich draussen. Es ist also müßig darüber zu diskutieren was man für eine Graka dafür braucht.

Sorry wenig Konstruktiv.

Also wenn du vor hast BF BC2 später zu spielen dan wurde ich mir nicht die oben genanten Karten kaufen,dan brauchst du schon was stärkeres um ruckelfrei zu spielen vorallem wen du online spielen willst .

Und Du solltes mal deine Rechtschreibung überprüfen^^

Wieso sollte er wenn er Online spielt nicht Ruckelfrei spielen können?

Trackballfan schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Ich bin kein Deutscher und deswegen nimm mir nich übel wen meine Rechtschreibung nicht in ordnung ist OK.

Ich glaube nicht das er mit der 5770 oder 5750 auf ein vollen Server mit 40 und mehr Leuten in Full Auflösung und Detaills rückelfrei spielen kann,dafür braucht er eine stärkere Karte.
Die 2 Karten sind für mich einfach zu schwach für die zukunftigen Spiele OK.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Naja es ist ja so: Ich weiss dass meine CPU mehr oder weniger deutlich zu lahm für die neue Karte sein wird, ich werde aber kommenades Jahr aufrüsten und würde die GraKa dann weiternutzen. Bis dahin hab ich halt keine 100 fps in den Spielen sondern nur 60 oder 70, das reicht mir auch, flüssig laufen sie in jedem Fall, so lahm ist ein Opteron auch wieder nicht...
Da ich nicht vorhabe extrem viel Geld in eine 58xxer Karte zu stecken und sowieso nur in 1280x1024 spiele (hab nur ein 19" LCD) dachte ich, dass für BF BC2 eine 5770 oder sogar eine 5750 reicht. Eine 4870 wäre natürlich billiger und bringt genauso viel oder sogar etwas mehr Leistung, hat aber kein DX11. Da ich aber auch kommende Spiele spielen will (die bestimmt in 1280 @ Mid Details auf der 5770 laufen werden) wollte ich schon eine entsprechende Karte haben.
Jetzt weiss ich nicht genau... was sagt ihr 5770, 5750 oder 4870 - oder gar "nur" eine 4850 die kriegt man ja schon für 70 €!

ein veraltetes sys aufrüsten und die graka ein jahr später weiternutzten? sorry aber ich verstehe sowas nicht. wenn kauf dir ne übergangskarte für wenig geld und dann eine neue (wenn der neue rechner kommt)

da bietet sich jetzt halt die hd4850 als ideal an (als 1jahr übergangskarte,was mein persönlicher tipp wäre)

dx11 würd ich mir erstmal aus dem kopf schlagen (den unterschied merkt man anscheinend eh erst bei hohen grafiksettings), neueste technik beißt sich halt leider meistens mit alter hardware. dx10.1 könntest aber trotzdem nutzen ;)

dann kann er auch gleich ein neues System kaufen, was bringt es noch mal 60€ in alter Hardware zu investieren.

-weil 60€ ca 10% von einem komplett neuem rechner sind?
-er die hd4850 in einem jahr sicher noch für 40€ verkaufen kann und er dann ~20€ bezahlt hätte?

glaube kaum das jeder mal eben so das nötige kleingeld für ein neues sys hat. und mit der hd4850 fährt er ja noch relativ gut für das geld

rechne mit 10 oder 20 Euro in einem Jahr und ja ein neues System ist teuer das weis jeder. Deswegen soll er ja abwegen ob er sich ein neues System holen soll oder eine Grafikkarte.

neues System liegt bei 500-700 €
eine Midrange Karte bei 50€

10-20€...

Was wollen wir wetten das dem nicht so ist? :)

vom p/l gibts derzeit in der region nix besseres als die hd4850. und da er stalker spielen will musste echt nicht mit den karten in der 50€ region kommen. stalker braucht schon etwas power.

ist auch nur meine meinung. der fredsteller soll selber entscheiden. ich denke aber wir sind beide der meinung das es nicht lohnt wirklich viel geld in die kiste zu stecken. wenns geld da ist natürlich ein neues sys :)

für die Auflösung von 1280x1024 reicht ja auch eine 5750 locker.
Die Vapor-X mit Dirt II kriegt man ab etwa 105 Euro

Zurück
Oben