Neue Graka für 4K@60Hz HDR an bestehendem Setup?

Ne leider kein Win7 Lizenz mehr ...

Wie siehts damit aus?
 

Anhänge

  • 09FC7488-BDAF-489A-B4D3-AAFBB4939DD6.jpeg
    09FC7488-BDAF-489A-B4D3-AAFBB4939DD6.jpeg
    329,4 KB · Aufrufe: 101
Bei den Intel-Chipsätzen habe ich nicht so den Überblick, und ob das teure RAM einen nennenswerten Vorteil bringt. Vielleicht reicht sogar DDR4 -> Benchmarks googeln.

Die RGB-Kirmes bringt jedenfalls nichts, außer Mehrkosten ;)
 
Okay danke. Ja RGB ist Geschmacksache aber ich mags irgendwie immernoch ^^

Kurze Info für alle die es interessiert. Hab nun dieses Setup bestellt. DDR4 konnte ich da garnicht mehr reinkonfigurieren.

Gefällt mir zumindest ganz gut so und hat denke ich genug Saft wenn ich 4k Videos umherschiebe. Reicht denke ich auch wieder ein paar Jahre. Und falls ich irgendwann mal wieder Bock auf zocken am PC bekommen sollte kaufe ich ne weisse GTX 4080 rein und gut ist.

Aus einem Graka Update wird ein Rechnerkauf. Ach wie schön das doch ist 😂

Vielen Dank und viele Grüße an alle!
 

Anhänge

  • 13192F40-E674-4E0F-AA1C-0C0AD13399EB.jpeg
    13192F40-E674-4E0F-AA1C-0C0AD13399EB.jpeg
    520,9 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage noch. Läuft eine alte Asus GTX 1060 Dual 6GB auf dem neuen Asus TUF B660M-Plus?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... Warum nicht ..
 
Die 1060er reihe soll schon uefi können.. spricht daher nix dagegen
 
Auch wenn ich mich jetzt komplett blamiere. Kannst du mir kurz erklären was das bewirkt? Google ist ziemlich dürftig
 
Meine 1070 läuft im neuen B550-Board, mit Win 11 und allem "offiziell" dafür nötigen Zirkus aktiv (Secure Boot und anderer versteckter Kram, der selbst beim aktuellsten Bios nicht standardmäßig aktiv war).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NRG1337
Uefi Mode ist der von Windows 11 gebrauchte Modus um schnell zu starten ...

dafür muss der Datenträger / Festplatte per GPT formatiert sein und das BIOS im Fastboot Modus laufen ... CSM off ..

die Grafikkarte muss diese Startart unterstützen was die 1060er sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NRG1337
Vielen vielen Dank euch!
Da der Händler den PC zusammenbaut und WIN11 installiert kann ich mich wohl glücklich schätzen dass er alles aktiviert 😅

Die Graka kaufe ich mir gebraucht. Nur für den Fall der Fälle dass ich mal wieder Bock habe CS:Go zu zocken.

Das Problem ist, dass an dem Rechner so ziemlich alles weiss ist. Demzufolge brauche auch eine weisse Karte ^^
 
Okay hab jetzt nochmal umstrukturiert. Das Netzteil erhöhe ich von 600 auf 650W und kaufe eine gebrauchte RTX 2060 Super Gaming OC, weiss

Die sollte dann auch den Bildschirm entsprechend beliefern können. Glaube die 1060er wäre für meinen Bildschirm irgendwie zu lasch
 
Zurück
Oben