Neue Graka für Bestandsrechner - Gaming

Bei dem kleinen Netzteil kannst du die "großen" Grafikkarten vergessen. eine 5500 XT oder 1660 Super sind hier passend. Da die neue Generation relativ bald kommt würde ich hier einen Gebrauchtkauf in Erwägung ziehen (und die dann Richtung 1. Advent für den gleichen Preis weiterverkaufen)
 
Servus,

ich würde nun eine AMD RX 5700 XT nehmen.
Reicht das Netzteil mit 400 Watt aus oder muss ich mir da etwas größeres anschaffen? 600 Watt?
Die Graka braucht alleine bereits an die 300 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Servus :)

habe mir das ganze nochmals überlegt.

Ich habe mir nun 3 Hersteller ausgesucht. Was haltet Ihr denn davon?
https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-5700-xt-red-devil-axrx-5700xt-8gbd6-3dhe-oc-a2115899.html
https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-5700-xt-8g-11293-03-40g-a2136003.html
https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-5700-xt-thicc-iii-ultra-rx-57xt8tbd8-a2165811.html

Passt die in mein System oder wird die von meinem Prozessor gebremst?
Reicht das Netzteil mit 400 Watt?

Vielen Dank für eure hilfe.
 
Ich habe gedacht, wenn ich nun nachrüste dann sollte es eine weile halten. Der Preis für die MSI ist schon ziemlich gut. Schwierig :(
 
Falls ich am überlegen bin, meinen PC etwas mehr (Prozessor/etc was nötig wäre) aufzumotzen. Muss ich dann im Forum "Desktop-Computer: Kaufberatung" einen neuen Post aufmachen? Oder darf ich hier? :D
 
Grüße, warum kaufst du dir nicht erst mal die Graka und schaust ob du zufrieden bist?;)
Falls die Fps nicht reichen kannst du doch immer noch nachrüsten. Vermutlich wird das ergebniss mit der vorhanden Hardware gar nicht schlecht sein.. Lg
Ergänzung ()

Kleine Empfehlung die ganz gut harmonieren würde wäre die Palit 2060 Super Jetstream. Qualitativ hochwärtiges Kärtchen, sehr leise und schnell.. :)
 
Servus,

danke für deine Antwort.
Dann habe ich zwei Varianten:
Palit GeForce RTX 2060 Super JS
Palit GeForce RTX 2070 Super JS

Die 2070 wäre etwas zukunftssicherer ;)

Brauche ich dafür ein neues Netzteil bzw. gibt es Empfehlungen zu diesen?
CPU reicht aus?
 
der 6700?

sofern die 1060 noch halbwegs geht würd ich schauen ob dir das cpu limit reicht :)
 
Ja der " Intel Core i7 6700 4x 3.40GHz So.1151 BOX "

Naja wie gesagt... meine 1060 hat einen knacks. Die Games sind sehr pixelig... viele Grafikfehler. keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll.
Ich zocke Path of Exile und CoD Warzone und beides sieht ziemlich bescheiden aus :(

Was meinst mit "ob mir das cpu limit reicht"?
 
Thema kann geschlossen werden. Danke für die bisherige Hilfe.
 
Viele User beschwehren sich bei Warzone, dass über die Zeit ihr VRAM voll läuft.
8GB scheint hier nicht der Weißheit letzter Schluss zu sein.
 
Zurück
Oben