Neue GraKa für den FSX

PeterParty

Lt. Junior Grade
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für mein System:

CPU: AMD Athlon 2 X4 620 (2,60GHz)
GraKA: ATi Radeon HD4870
RAM: 4GB DDR3
Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

Ich brauche die GraKa hauptsächlich für die beiden Flugsimulatoren FSX & FS9!

Welche würdet ihr mir empfehlen? ob ATI oder NVIDIA ist mir egal.

Ich würde gerne 3 Monitore an die GraKa anschließen können, oder geht das nur mit 2 GraKa`s ?

Preislich sollte sie nícht teurer sein als 250€

MfG
Peter

3 Monitore und nicht teurer als 250?

Dann käme wohl nur die 6950 in Frage.

Hallo,

der FSX ist eine CPU Sau. Das bedeutet je mehr Threads desto schneller wird alles! Ich hatte mit meinem alten Q6600 @ 3,2 GHz ca. 25 FPS. Mit meinem i7-2600 ohne Übertaktung nun 60+ FPS. Desweiteren sollte man eine speziele Config haben.

Hier der Link dazu:

http://www.venetubo.com/fsx.html

Mein Tipp also --> Neue CPU davon hast du 100 mal mehr als von einer neuen Grafikkarte.

Edit:

Für den FSX ist und bleibt nVidia das beste was man kaufen kann. SLI/CF Systeme kann man vergessen da FSX diese nicht mal ansatzweiße ausnutzt.

Okay danke schonmal,

die CPU wird nächsten Monat aufgerüstet...ich möchte halt gerne 3 Monitore an meinen PC anschließen!? oder geht das mit meiner HD4870 auch?

Da bleibt dir nur SLI oder eine ATI zur Auswahl musst du Wissen was wichtiger ist. Mit 3 Monitore ist aber auch nicht gerade an Spielen zu denken wenn du das vorhast das mag in anderen Spielen gehen aber im FSX wird das nicht gehen da er einfach eien Hardware Sau ist und selbst aktuelle Hardware noch gut ausnutzt.

Mein Tipp wie gesagt nVidia für FSX weil es einfach gefühlt 100 mal besser ist. Kann man auch unter anderem im AVSIM Forum lesen. Kannst ja mal mit 2 Monitoren testen wie es sich bei dir verhällt.

Ich spiele aktuell kaum noch mit dem FSX da ich auf MS Flight warte was wohl dieses Jahr kommen soll.

Zu deiner Frage nein das geht nicht mit einer 4870 da Eyfinity erst mit der 6xxx gekommen ist könnte mich aber auch täuschen und es war schon die 5xxx.

Zuletzt bearbeitet:
okay,

vlt. nehme ich lieber das Notebook statt dem Monitor ;)

Im Moment Fliege ich noch den FS9 (2 Bildschirme) weil ich mit dem FSX nur so 15 FPS habe, das liegt denke ich an meinem CPU?!

aber ich nehme statt dem dritten bildschirm mein Notebook...

Welche NVIDIA würdest du den empfehlen?

Na ja je schneller desto besser ganz klar. Aber wie man sieht ich habe eine GTX 285 SSC von EVGA und habe damit im IFR meine 60 FPS und im Anflug auf z.B. Frankfurt (EDDF) habe ich so um die 25 FPS. Lieget aber daran das ich eine PMDG 747 fliege die gefühlt 100 mal besser ist als die Original Flieger in FSX.

Zuletzt bearbeitet:
PeterParty schrieb:
Im Moment Fliege ich noch den FS9 (2 Bildschirme) weil ich mit dem FSX nur so 15 FPS habe, das liegt denke ich an meinem CPU?!

Warum schauste nicht nach? Du kannst messen, Du brauchst nicht vermuten.

OSD vom MSI-Afterburner anmachen.
Graka zu 99% ausgelastet: Es ist nicht die CPU
Graka nicht zu 99% ausgelastet, sondern deutlich drunter: CPU möglich.

Und für ein Programm das mit Fenstern arbeitet kannst Du den 3. Monitor über eine kleine 2. Graka (ohne CF, ohne SLI, ohne Eyefinety, ohne Vision-Surround) realisieren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben