Neue Graka für Games..

Snakeeater

Captain
Hiho,
bin auf der Suche nach ein paar Tipps zum aufrüsten meines PCs. Habe einen i5 750, ohne Übertaktungs soweit ich weiß, 4GB Ram und eine GTX260². Hat mir bisher immer gute Dienste verrichtet aber zuletzt bei BF3 hätte ich schon gerne etwas mehr FPS als ~30. Und da bald SWTOR ins Haus steht und ich das Game eigentlich auch mit min. 4xAA und 16xAF laufen lassen möchte, auf höchsten Einstellungen und nicht unter 30 FPS spielen mag, muss wohl ne neue Graka her.

Habe mit dem Gedanken einer Geforce 560 Ti gespielt? Macht das Sinn bei dem Prozessor? Gibt es sonst noch andere Tipps wie ich die Performance erhöhen kann ohne viel Geld zu investieren?

EDIT:
Da ich kurz davor bin mir nun endlich ne neue Graka zu bestellen, kommen mir langsam aber die Zweifel ob sich der Aufpreis für eine GTX 560 Ti im Vergleich zur HD6870 wirklich lohnt? Ich bin zwar generell der Meinung das die Treiber bei nVidia besser sind, aber rechtfertigt das wirklich 50€ mehr ausgeben?

Meine Anforderungen nochmal:
- 1650x1050
- höchst mögliche Grafikeinstellungen in BF3
- min. 4x AA und 16x AF

Spiele sonst noch: Star Wars OR und in Zukunft dann Diablo 3.

Gibt es nennenswerte Unterschiede bei Lautstärke und Stromverbrauch? Oder ist eine der beiden Karten "größer",also nimmt mehr Platz im Gehäuse ein?

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du den ausgeben?
Welche Auflösung benutzt du?

Hier mal ein P/L Empfehlungen:

-HD 6870
- GTX 560 ohne Ti

Das was im Post vor mir steht.(und dann davor :D)
Wenn es etwas mehr sein darf, 560TI oder 6950. ;)

Nicht viel mehr als 200€, Auflösung 1680x1050 und eigentlich mag ich bei nVidia bleiben.

Die EVGA ist nicht unbedingt günstig, aber kann man so empfehlen. Deine CPU ist doch noch gut, daran sollte es nicht scheitern. Welches NT hast du denn?

Einen eingebautes NT vom GEhäuse Artic Sonata 300 glaub ich...

Dann kannst die 560 Ti vergessen :/
Musst wohl auch neues NT
Meine Empfelung:
HD6870 (150€)
Cougar a450 (50€)

Das mit den Gehäusen ist ja auch ne Sache...:D Plötzlich passen stinknormale Grafikkarten nicht mehr in stinknormale Tower...:D Schweinerei

Dann wird es wohl ne GTX 560 + Cougar a450

Seht ihr, und deshalb frag ich nach... :D
Neues NT ist wohl Pflicht, vom P/L her zB
Cougar a450
SuperFlower Golden Green 550W (oder 450W)
FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W

ich glaub sie sind davon ausgegangen dass das nt 300watt hat
bei deinem 500w netzteil müsstest du mal nachschaun wie viel watt es auf der 12v schiene liefert, das steht auf dem netzteil drauf
alles über 300w ist gut

Dann kannst die 560 Ti vergessen :/

achso, Netzteil :)

die Phantom 560 TI ist kurz, leise, kühl und bei OC 920x..
schneller als eine MSI Hawk und eben fast so schnell wie eine 570GTX

meine Empfehlung.

Achso 500... na das ist was anderes, dann paßts :D Da ist das NT ja schon fast soviel wert wie das Gesamtpaket :D

@GiggityGoo: EA 500 hat um die 40A@ 12V, sollte reichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben