Neue Graka für GTA 5

keinplan93

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
82
Hey Leute ich überlege seit geraumer Zeit mein System aufzurüsten um aktuelle Games in Full HD auf maximalen Settings spielen zu können.
Mein SYS ist wie folgt:
-Gigabyte 880GA-UD3H
-AMD Phenom IIX6 1090 T @ 6x 3.6 GHZ
-16 GB DDR 3 Ram VENGEANCE LP (2x8)
-Zotac GTX470 AMP
-600W Silentpro netzteil
-Alpenföhn Kühler
-SSD für OS und 1 TB für Rest

Es geht explizit darum ein Game wie GTA 5 auf maximalen Einstellungen spielen zu können. Mein kleiner Bruder hat das Spiel auf PS4 und da sieht es echt schon recht gut aus.
Was muss ich upgraden, um mein Ziel zu erreichen ? Ich vermute die Graka. Mein Budget liegt bei ca. 300€. Ist der Rest des Systems noch zu gebrauchen (Cpu,Netzteil???)?
Wie würde es damit aussehen, die GTX470 als Physx-Karte zu verwenden ? Kann mein Mainboard das ? :D

DANKE für eure Tipps :)
 

keinplan93

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
82
Das werde ich tun. Kannst du/ Könnt ihr mir bei den sonstigen Fragen helfen? Es geht ja generell darum das System aufzuwerten, GTA ist nur ein Beispiel :)
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.452
Du vermutest richtig - nimm eine potentere Graka.

Der Rest ist soweit noch ok mMn.
 

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
Systemvoraussetzungen
MINIMUM:
OS: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1, Windows Vista 64 Bit Service Pack 2* (*NVIDIA Grafikkarte empfohlen unter Windows Vista)
Processor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core Prozessor (4 CPUs) @ 2.5GHz
Memory: 4 GB RAM
Graphics: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB (DX 10, 10.1, 11)
Hard Drive: 65 GB available space
Sound Card: 100% kompatibel mit DirectX 10

RECOMMENDED:
OS: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1
Processor: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHZ (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4GHZ (8 CPUs)
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD7870 2GB
Hard Drive: 65 GB available space
Sound Card: 100% kompatibel mit DirectX 10

das sagt steam zu den anforderungen. mehr weiß man nicht, zur zeit.
da kannst selbst vergleichen mit deinem pc
 

keinplan93

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
82
Dann werde ich das Budget etwas erhöhen. Eine GTX970 ist der 770 sehr überlegen? Wird meine Cpu nicht zum Flaschenhals und reicht das Netzteil ? Danke für die schnellen Antworten :)
 

Fjenx

Ensign
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
214

Pisaro

Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
9.893
GTX 970 würde ich nicht nehmen wegen dem Speicherproblem. Gerade für die Zukunft nicht unwichtig das Details zu erwähnen. R9 290/290X würde ich aber auch nicht nehmen, kommen bald die neuen GPU´s von AMD. Ich würde echt warten bis GTA draussen ist, ich kann mir auch vorstellen das dein Prozessor keine konstanten Frames halten kann in GTA 5, ist halt nicht mehr der schnellste.
 

keinplan93

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
82
Alles klar. Ich danke euch. Ich werde abwarten bis das Spiel draußen ist und dann entsprechend aufrüsten.
 
Top