Neue Graka für GTA V?

nachtstute

Lieutenant
Hey,

ich habe nun seit vorgstern GTA V und ich habe das Gefühl, als würde beim Auto Fahren das Ganze ruckeln, wenn ich schnell durch die Stadt düse. (1600x900)

Nun habe ich erst ein neues Tablet und einen neuen Laptop gekauft (gespielt wird auf dem PC aus der Signatur).
Ein neuer Desktop PC ist gesetzt, jedoch noch nicht heute oder morgen.

Ist es sinnvoll, jetzt eine neue Graka zu kaufen, die dann auch in ca. 9 Monaten mit in den neuen Rechner umziehen kann oder limitiert z.Z. mein Prozessor?

Schau doch erstmal woran es liegt, ggf benötigst du auch eine neue CPU bzw. lässt sich das Problem durch heruntersetzten der Einstellung lösen.

Anfürsich müsste GTA 5 mit der Grafikkarte noch wunderbar laufen.

Ich hab mit meiner 6950 keine Probleme (außer das der Vram langsam eng wird :D)

Falls du einen ordentlichen Kühler hast geht mit dem 955 BE bestimmt noch etwas mehr...

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, dafür liegen der Prozessor und die Graka einfach zu nahe beieinander was Leistungsniveau angeht. Kaufst du eine neue Graka, dann wirst du davon nicht viel profitieren, weil die CPU gleich wieder limitiert. Es würde also nur Sinn machen beides zu upgraden da GTA V weder extrem CPU- noch GPU-lastig ist sondern relativ ausgewogen.

Beim CB Test werden leider nur die durchschnitts Frames angegeben. Ich hab meine CPU auf 4,4 GHz und auf 3,3 GHz laufen lassen und die minimum Frames sind bis zu 30 % niedriger. Da kann ich mir schon vorstellen das bei deiner etwas schnelleren Grafikkarte und dem deutlich langsameren Prozessor die CPU schon in Aktionen reichen Scenen gut limitiert.

Bei GTA 5 ist wenn man sich die Foren Berichte so anguckt eher die CPU das Problem... und auch da hat man entweder glück oder eben nicht.

Da sind leute die haben kein Ruckeln beim fahren auf nem Alten Athlon und ner GTX 460 und andere habens auf nem I7 4770 und ner GTX 970..

GTA 5 scheint vollkommen willkürlich entweder fabelhaft oder furchtbar zu laufen.

Was ist denn eigentlich dein Budget??

Sapphire Forum
Zurück
Oben