Neue Graka für mein System - 560 TI

bob777

Cadet 4th Year
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Graka, hängen geblieben bin ich bei der GeForce 560 Ti. Bis jetzt hab ich eine schon ziemlich alte Powercolor X1950 Pro, will jetzt aber auch mal neue Spiele zocken, bevorzugt Shooter wie BF BC2 usw bei einer Auflösung von 1920x1080. Im Auge hatte ich bis jetzt die hier von Asus weil sie mit 200€ genau in meinen Preisrahmen liegt. Meine Frage ist nun, gibt es bessere 560 TI in dem Preisbereich ? Ich bin bereit auch etwas mehr (+20~) auszugeben wenn diese dann auch mehr Leistung liefern. Wenns nur paar Punkte in 3DMark sind ist es mir relativ egal. Die GraKa sollte im Idle leise sein, bei Belastung kann sie schon etwas lauter werden solange sie nicht in einen extremen Lautstärkebereich kommt. Mein 500W Netzteil (siehe Signatur) müsste doch reichen für die Karte oder ?

Grüße, Bob.

kurze Frage: hast du die ganzen anderen Threads mal angeschaut, wo die gleichen Fragen gestellt werden?

edit: dein Netzteil ist auf jeden Fall ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
Standarddesign von Sparkle, EVGA oder Club3d nehmen. Die andern Karten sind alle lauter.

Ich selber habe die Club 3D. Im Idle ist die eigentlich schon ziemlich leise. Unter Last natürlich schon hörbar. Die Evga wird wahrscheinlich noch leiser sein, da man da wohl denn Lüfter auf bis zu 30 % anstatt 40 % runterregeln kann. Leider ist die Karte aber schwerer zu bekommen. Aber die 560 TI ist generell auf jeden Fall eine gute Wahl.

Qarrr³ schrieb:
Standarddesign von Sparkle, EVGA oder Club3d nehmen. Die andern Karten sind alle lauter.

FALSCH!
Die POV GTX560 Charged ist leiser^^

Ich halte über 25% Aufpreis für einen anderen Lüfter eh schon für einen Ausschlussgrund beim Kauf einer Grafikkarte, daher hab ich die sowieso nicht mit einbezogen.

Die Phantom ist im idle nach hardwareluxx aber eh etwas lauter als das Referenzdesign. Zur POV hab ich noch keinen Test gesehen.
@Dreamliner Könntest du sagen, woher du das hast, wär ne interessante Alternative...

Qarrr³ schrieb:

Das wollte ich auch gerade schreiben. Ich hab die Sparkle und bin zufrieden. Die Preise schwanken bei Mindfactory (202 - 218 EUR) für die EVGA und Sparkle. Mit bissel Geduld lassen sich da ein paar EURonen sparen.

@Quarrr:

Also vorranging von User Erfahrungen und Tests von älteren GK mit dem Accelero Kühler.
Auch theoretisch ist die POV leiser,da 3 Lüfter langsamer drehen können und dabei mehr bzw. genauso viel Luft zirkulieren lassen können wie 2^^

Naja, die 5770 Hawk war sehr leise, die 460 hawk aber lauter als das Referenzdesign im idle und als die 5770 hawk trotz gleichem Kühler.
Wenn die drei Lüfter aber trotzdem schneller drehen, als 2 oder 1 auf anderen Modellen, weil der Kühlkörper schlecht verarbeitet ist, oder sich die Techniker einfach dachten, so ist man auf der sicheren Seite, dann ist es praktisch wieder lauter.
Subjektive Erfahrungen und Rückschlüsse von alten Modellen sind bloß Vermutungen. Möglich, dass sie leiser ist, aber man weiß es nicht.

Du kannst sie doch bestellen und wenn sie dir nicht gefällt,zurückschicken ;) :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben