Mid
Cadet 4th Year
Hallo,
liebe CB-Gemeinde,
ich wende mich mal wieder vertrauensvoll an eure weisen ratschläge.
Ich hab mir letztens n Laptop gekauft, der ne nvidia gf6600 go drinne hat und mein lieber schwan, ich muss zugeben dass ich lieber aufm laptop spiele als auf meinem home-PC, die lappi-tasten werde es mir bald danken LOL.
Deswegen suche ich für meinen ca. 3jahre alten PC eine neue grafikkarte.
Zurzeit ist das drinne im Home-PC:
Intel P4 2,66Ghz
756mb ddr-ram 2700
--> 8x AGP MSI Geforce 4200 TI mit 128mb ram
(ich glaub der rest ist uninteressant wie festplatten usw. :-)) )
Da ich schon etwas im forum gestöbert hab, viel das argument, dass bestimmte grafikkarten wie gf 6800 usw für meinen CPU schon "zuschnell" seien.
Da ich mich nicht mehr so intensiv mit der grafikkarten problematik beschäftige, hab ich auch im mom keinen ahnung, was womöglich der "flaschenhals" im system wäre.
Also ich such einfach ne Grafikkarte, die
+ mehr schub und leistung bringt,
+ agp 8x,
+ am besten nvidia geforce ist (hab mit ati bis jetzt nur probleme gehabt mit nvidia nie),
+ und zu meinen CPU passt
.......
ratschläge ??
mfg
mid
liebe CB-Gemeinde,
ich wende mich mal wieder vertrauensvoll an eure weisen ratschläge.
Ich hab mir letztens n Laptop gekauft, der ne nvidia gf6600 go drinne hat und mein lieber schwan, ich muss zugeben dass ich lieber aufm laptop spiele als auf meinem home-PC, die lappi-tasten werde es mir bald danken LOL.
Deswegen suche ich für meinen ca. 3jahre alten PC eine neue grafikkarte.
Zurzeit ist das drinne im Home-PC:
Intel P4 2,66Ghz
756mb ddr-ram 2700
--> 8x AGP MSI Geforce 4200 TI mit 128mb ram
(ich glaub der rest ist uninteressant wie festplatten usw. :-)) )
Da ich schon etwas im forum gestöbert hab, viel das argument, dass bestimmte grafikkarten wie gf 6800 usw für meinen CPU schon "zuschnell" seien.
Da ich mich nicht mehr so intensiv mit der grafikkarten problematik beschäftige, hab ich auch im mom keinen ahnung, was womöglich der "flaschenhals" im system wäre.
Also ich such einfach ne Grafikkarte, die
+ mehr schub und leistung bringt,
+ agp 8x,
+ am besten nvidia geforce ist (hab mit ati bis jetzt nur probleme gehabt mit nvidia nie),
+ und zu meinen CPU passt
.......
ratschläge ??
mfg
mid