Neue GraKa für Bestandsrechner

F

Fitja

Gast
Hallo liebe Community,

ich suche eine leistungsstärkere Grafikkarte für mein Bestandssystem. Mein aktuelles System sieht
folgendermaßen aus:

Maiboard: MSI Z77A-G43
CPU: i5-3470 3,2GHz
RAM: 8GB Kingston DDR3-1600 (wird noch auf 16GB erweitert)
Netzteil: 550 Watt Cougar CM 550 80+ Bronze Modular
Grafikkarte: AMD Radeon R9 280X

Ich würde gerne COD Warzone mit mind. 60 FPS und in Full-HD spielen können. Leider bin ich ein Laie was
Grafikkarten etc. angeht. Ich hoffe, dass mir jemand passende Empfehlungen liefern kann (NVIDIA oder AMD, Preisrahmen: 100-200€, gerne auch gebraucht).
Hierbei sollten die Maße der neuen Grafikkarte auch nicht die bisherige überschreiten, ansonsten kriege ich Platzprobleme im Tower. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fitja
Hallo, da würde ich erstmal testen ob der i5 überhaupt die 60FPS halten kann. Warzone profitiert meines Wissens nach Recht gut von mehreren Threads .

Hier wird erklärt wie.

https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

Im CB Test aus Post 1 schafft das nicht Mal der i3-8100 dauerhaft und der dürfte schon ein Stückchen schneller sein als dein i5

Ansonsten wäre eine gebrauchte RX580 wohl ganz passend .

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fitja und cyberpirate
Moin und willkommen bei CB.

bei dem geannten Budget würde ich mir für das Sytem eine gebaruchte Karte wie diese kaufen:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...os=&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=15&_dmd=1&_ipg=50

da kann man unter 200€ was bekommen und hat genug Leistung für das Geld bekommen. Und damit ist Dein System auch ausgereizt. Später dann Board, RAM und CPU nochmal aufrüsten um genügend Power für das Spiel zu haben. Aber mit einer 1660 ist schon was anderes als die alte R9 280.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1660-vs-AMD-R9-280/4038vs2241

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fitja