Neue Graka fürn Übergang

Die Idee zur einer neuen Graka wenn man Besitzer einer 88GTX ist, ist ein meinen Augen total hirnrissig :rolleyes:

Was gibt es denn schon was NICHT auf dieser Karte läuft, wenn man ->:madCrysis:mad:<- mal aus dem Spiel lässt?!

Ich hab nen 24 Zoll Tft und ich kann mich in keinster Weise beschweren das die Graka zu langsam wäre..vielleicht einfach mal Cpu/Graka übertakten, soll angeblich mehr Leistung bringen :rolleyes:

deine blöden :rolleyes: kannst du mal bitte sein lassen. danke

wenn ich doch der meinung bin das ich ne neue graka haben will dann lass mich doch bitte. habe hier um tips gebeten und nicht um nörgler. da ich immer am besten auf höchster auflösung mit ALLEN DEATAILS spielen will reicht mir die gtx nicht mehr;)

Hab bei Youtube ein Video gesehen, mit 3 GTX 280 im Triple Sli, da lief Crysis bei 2560x1536 mit 16xQAA mit über 60 fps

Also, mein Tipp an dich, kauf die 3 GTX 280, dazu noch ein ultra teures Netzteil + Board, dann läuft alles bei dir mit allen Details flüssig ..

Ich hab mir das auch mal überlegt, mich macht die 88gtx irgendwie nicht glücklich.
Dennoch ist Crysis eigtl. das einzige spiel was die Karte überfordert ... un so doll is des ja nicht ...

ich würde aufjedenfall so lange wie möglich die 88gtx weiter nutzen, letztlich schaffst du vil. ne ganze generation zu überspringen ...
edit: solltest du aber jetzt schon unbedingt ne neue haben wollen, nimm die 4870, denn dann macht es den anschein als würdest du oft schnell die karte wechseln, und das kann man eigtl. nur machen wenn man immernoch ein gewisses P/l im auge behält.

ansonsten bleibt dir natürlich nur sli (wenns denn richtig details+auflösung geben soll), cf soll ja nich laufen bei crysis ...

Zuletzt bearbeitet:
Illosionist bitte geh woanders hin und nerv da die leute.

allen anderen schon mal großen dank für die SINNVOLLEN antworten

aber ich denke jetzt mal das es die 4870 wird. gibts die 1 gig variante auch overclocked??

Der 512 MB große GDDR5-Speicher, der von Qimonda produziert wird, arbeitet mit einer Frequenz von runden 2.000 MHz.

Sylv3r schrieb:
wer sich nur wegen crysys ne neue graka kauft ist auch krank.

habe ich nie gesagt

@illosionist: danke :)

edit: da scheint mir ja die ati mit nem gig speicher ja nochmal ne ecke besser zu sein alsi die mit 512 mb oder irre ich mich da

Aber jetzt mal ernsthaft. Ich will nicht rumnörgeln.
Aber ich spiele Crysis in 1280x1024 mit dieser mstr-config und einer 8800GT 256MB sehr flüssig (individuell gesehen natürlich). Das sieht für mich übrigens besser aus als "very high" @DX10.
Du hast eine GTX mit 768MB.
Was versprichst du dir da von einem Upgrade, welches dich locker 150-200€ kosten wird?
Ich mein "Jeder Jeck is angisch", sacht man in Rheinland.
Aber Sinn macht das keinen.

Geh doch lieber hin und spende das Geld. Das fände ich ehrlich gesagt deutlich sinnvoller. ;)

Zuletzt bearbeitet:
was ich nicht richtig finde (dein post in allen ehren) das ich hier soviel negatives feedback bekomme. ich frage hier nett um beratung und erhalte nur komentare, wie das ich es sein lassen soll.DAS WEIß ICH JETZT;)

ich denke aber mal wie so oft ist flüßig bei dir nicht gleich flüßig bei mir:lol:

und mal ehrlich: was sind heute noch 200 euro?? dafür geh ich nen tag arbeiten..oder zwei ;)

hab genau das selbe system wie du und kann crysis flüssig spielen ?!...

und mal ehrlich: was sind heute noch 200 euro?? dafür geh ich nen tag arbeiten..oder zwei

Damit hast du dir die Antort auf deine Frage selber gegeben.
Deutschland wird seit Jahren immer ärmer. Bzw. die Mittelschicht, die es einmal gegeben hat, gibt es kaum noch. Stattdessen liegen unheimlich viele relativ knapp über dem Sozialhilfesatz. Und ein paar wenige "glückliche" scheffeln sich die Taschen voll.
Deine Aussage hier zeugt von absoluter Arroganz und Ignoranz der Gegenwart.

Davon abgesehen lohnt sich meines Erachtens höchtens eine GTX280.
Aber die hat ein mieses PLV.
Was du machst, ist deine Sache.
Aber wenn die Euros bei dir so locker sitzen, dann denk doch wirklich mal über ein paar sinnvollere Investitionen nach! ;)

Zuletzt bearbeitet:
zum 5000000000 mal. flüßig kannst du es für dich finden. aber ich denke mal das dein flüßig nicht mein flüßig ist. verstanden dude??

jeder hat ne unterschiedliche auffassung von flüßig. klar läuft crysis durchscnittlich bei mir mit 30-40 fps. gibt aber auch des öfteren momente (am hafen war es am schlimmsten) wo es nur mit 25-20 fps läuft. und das ist halt nicht flüßig. aber es kann sein das dir die fps zahlen reichen würden. wie du merkst drehen wir uns im kreis:lol:

so nacht. gehe jetzt heia machen. ach ja habe mich entschieden(höchstwahrscheinlich):

ATI 4870 HD 1GB (wenn der preis so 200-250 ist)

dann verkaufe ich meine gtx bei ebay fürn hunni und dann kostet mich ne aktuelle high end karte nur 150 euro:lol:

jetzt aber nacht

edit: Deine Aussage hier zeugt von absoluter Arroganz und Ignoranz der Gegenwart. was soll dieser satz bitteschön. muss ich mich anmeckern lassen weil ich ehrlich gutes geld verdiene??
das wird mir auch nicht in die arme gelegt. dafür müßte ich 2 tage von morgens bis abends durchkloppen. solche aussagen reizen mich bis aufs blut. jeder sucht sich sein leben selber aus. der eine macht was aus sich der andere eben nicht.

Aber wenn die Euros bei dir so locker sitzen, dann denk doch wirklich mal über ein paar sinnvollere Investitionen nach!

die da wären??

Zuletzt bearbeitet:
Tu das.

Meine Worte sollten auch nicht nur böse ankommen.
Aber ich denke, man kann schon auch verstehen, warum da nicht viele FÜR DICH sinnvolle Antworten kommen.
Du hast eben auch schon eine sehr gute Grafikkarte.
Und du kannst nicht verlangen, dass die Leute da alle mit dir mitfühlen können.
Man gewöhnt ich auch an 35fps, so wie die meisten es hier wahrscheinlich zumindest bei Crysis getan haben. ;)
Hinzu kommt, dass die neuen Karten auch nicht sooo viel mehr bringen.

meine meinung zum thema:
von ner 8800gtx aus solltes schon mindestens ne gtx280 oc oder eine 4870x2 sein. die x2 kommt ja bald und wird wohl alles geschwindigkeitsmäßig in den schatten stellen. die gtx280 bekommt man schon jetzt (wenn auch für 330,- € und mehr) und das oc kann man selbst machen. es gibt aber auch schon werkseitig übertaktete gtx280, die kosten aber auch noch mal mehr...
die gtx260 allenfalls noch wenn man sie sehr stark übertaktet. dann is man mit 225,- € dabei. aber als standart oder die 4870 singel bringen imho nicht so ne wahnsinns verbesserung...

In allen Ehren für den Fredersteller, aber du solltest die "Nörgler" nicht als Gegner ansehen.
Sie sind eher deine Vernunft.
Und natürlich hast du doch selbst gefragt ob es sich lohnt, deshalb solltest du solches Echo auch ertragen können.

Lohnt sich eine Investition von 100 - 150 Euro nur um ein Spiel mit Namen Crysis ein bissel schneller zu spielen?
Natürlich denkt jeder an Crysis, wenn er hört "Eine 800GTX reicht mir nicht mehr" (außerdem hast du selbst Crysis in deinem ersten Post erwähnt :P).
Von keinem anderen Spiel hört man in Bzug auf Grafikkartenupgrade soviel, das Kuriose dabei: Die meisten finden Crysis nichtmal sonderlich gut.
Sie upgraden nur damit sie es optimal spielen KÖNNTEN wenn sie es WOLLTEN. Für meine Begriffe zuviel Konjunktive.

Crysis läuft auf keiner Karte wirklich rund. Und egal was du sagst, natürlich sind 30 fps selbst für dich ausreichend.

Nungut, du hast die Entscheidung soweiso schon gefällt, selbst schon bevor du den Thread erstellt hast, deshalb ist jedes "Behalte deine Karte unnütz".

Du hast aber ein Problem: Der Mensch ist ein Gewöhnungstier, dh die erste Stunde wirst du von den FPS und der guten Grafik gefesselt, danach gewöhnst du dich dran und irgendwann fällt es dir genausowenig auf, als wenn du es in kleineren Auflösungen spielen würdest.

ABer jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
@ andiac: sie haben post:D

ok es lässt sich drüber streiten ob ich ne neue karte brauch oder nicht. das ist schon wahr. aber lässt sich das nicht bei jedem? und ALLE spiele laufen flüßig bis auf crysis? stimmt auch nicht! assassins creed z.b. kann auch auch nur in 1280x960 spielen. (obwohl es da auch am prozi liegen könnte:lol:)

auf jeden fall bin ich jetzt wieder verwirrt. jetzt werden mir schon wieder andere modelle empfholen:D halten wir mal fest:

-ATI 4870 1GB
-ATI 4870 X2
-ATI 4870 OC

-NVIDIA GTX 280
-NVIDIA GTX 280 OC

am verlockensten ist ja die x2 von ati. aber diese 2 kern karten machen ja nur probleme. von daher fällt die schon mal weg. die normale 4870 mit 1 GB soll zu langsam gegenüber der 8800 GTX sein. dann bleibt ja nur noch die übertaktete und die geforce modellle (die aber auch wieder mehr money kosten)

gestern war ich mir sicher heute wieder null:(

was denn nu?

Zurück
Oben