Neue Graka fürn Übergang

Nimm ne GTX 280 non OC und oce selber ;).

das traue ich mich aber nicht **schäm**

noch nie gemacht lol

Ganz einfach, wirklich. Wir helfen dir ;).

assassins creed läuft nur auf 1280x960 flüssig? n kumpel spielt das in der auflösung mit ner 9600gt...

das problem ist aber das die garantie dann weg ist. aber danke fürs hilfsangebot

Bei AC spielt die CPU auch ne recht große Rolle...

@ SchwippSchwapp
Übertaktung ist im Nachweis für den Hersteller teurer, als dir die Karte zu ersetzen ;).

wenn das mit AC an der cpu liegt bringt ne neue graka da zB nichts, also wieder nur crysys :)

@ mat: ja danke für die tipps aber das ist mir einfach zu unsicher. dann kauf ich mir sofort ne übertaktete (die TOP)

@ sylv3r: da hast du recht. aber 80 % der action spiele sind ja GPU geil (:lol:) da bildet AC ne ausnahme. prozi und mainboard und 24`` sind weinachten dran

behalte dein 8800gtx

wenn nicht, dann kauf dir ein
gtx280, oder warte auf die gt200b.

viellecht lohnt sich doch ein 4870 mit 1 GB , es gibt noch keine benchmarks...

naja wenn eine neue karte lohnt sich nur ne gtx280.
könntest natürlich wenn dir die 8800gtx nichmehr reicht sie mal übertakten.

gt200b? was ist das für eine?;)

und wann kommt sie?

wann soll denn der 4870 1 GB test kommen??

meine gtx übertakte uich nicht. wenn ich sie verkaufen will macht sich das nicht so gut

gt200b soll noch dieses jahr kommen wennich mich nicht irre sogar september oder so
4870, kA

Ja, die GT200b ist quasi ein Upgrade der GTX 280/260 in 55nm, ich würde jetzt einfach mal sagen, den besten Leistungssprung würdest du damit erzielen.
Ich meine, Crysis läuft ja eh nicht weg. Und ob nun im Juli oder Septemper, was sind schon 2 Monate? Zumal deine Cpu (ohne OC) eine GTX 280 bremsen würde.
Deine Aussage zu Assassin´s Creed kann ich nicht nachvollziehen, mit meinem System hatte ich bei 1920x1200 bei vollen Details keine Probleme. Man muss eben auf AA verzichten, aber bei dieser Grafikpracht wie es AC/Crysis bietet, fällt das gar nicht mehr auf, weil man sich daran gewöhnt.
Und du kannst dich auch ruhig mal an OC´n versuchen, gibt hier massig Hilfestellungen und Anleitungen ;)
Kaputt machen kann man dabei eigentlich nichts, denn wenn gewisse Hardwareteile zu heiß werden, regeln die sich selbst wieder runter bzw. schalten sich einfach ab. Entweder geht es dann, oder nicht, aber man wird auf jeden Fall darauf aufmerksam gemacht.

jetzt sind noch drei in der engen auswahl:

ATI 4870 1GB
ATI 4870 X2
GeForce GTX 280 OC

mal schauen was die x2 so drauf hat. die 1 GB version der 4870 wird wohl nicht viel schneller sein als die mit 512 MB. tja und die gtx muss erst noch ein bisschen im preis fallen.

wann kommt die x2 denn?? meint ihr die wird gut??

Naja, die X2 wird nach Aussagen 100% mehr Leistung haben als eine einzelne Karte, dazu noch ohne Mikroruckler. Ich glaube da zwar nicht wirklich dran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, sobald der Test hier auf CB erscheint.

Es kommt natürlich auch im November die GX2 raus, die wird denke ich noch um einiges besser (und teurer) :D

Illusionist schrieb:
Naja, die X2 wird nach Aussagen 100% mehr Leistung haben als eine einzelne Karte, dazu noch ohne Mikroruckler. Ich glaube da zwar nicht wirklich dran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, sobald der Test hier auf CB erscheint.

Es kommt natürlich auch im November die GX2 raus, die wird denke ich noch um einiges besser (und teurer) :D

wann soll die x2 denn rauskommen? und was sind diese microruckler? hat die
4870 1GB diese ruckler?? 100% wär ne menge holz. dann könnte nvidia ja einpacken.
bis november warte ich nicht. du kennst das ja mit grakas. dann könnte ich ja immer warten:lol:

edit: wie ist das denn im moment? haben die 2 kernkarten immer noch so massive probleme??

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn jetzt mit diesen microrucklern? ati problem?

wie ist das denn im moment? haben die 2 kernkarten immer noch so massive probleme?

Zurück
Oben