Neue Graka gesucht (Gaming/Multimedia)

Aber wieso sind banches so schlecht bei Anno 1701, ich hab bei anno durchschnittlich 36 fps, wenn ich bei anno nur auf wasser bin hab ich ca 50 fps und innerhalb der stadt 26 fps, also denke ich net das anno so unspielbar ist.

mfg Graph

Das kann einfach nicht sein, bei ner großen Stadt läufts bei mir mit 15fps,
beim Wasser springs auf gute 35fps.
1280*720 @ max. Wolken und Figuren aus.

cYa

Vielleicht liegts am SM2 ich weiss ja nicht wie es mit SM3 ist. oder SM4. Aber ich denke das eine 7600 GS und X1800 GTO ca die selben ergebnisse erbringen sollten.

mfg Graph

Grapholion schrieb:
Aber wieso sind banches so schlecht bei Anno 1701, ich hab bei anno durchschnittlich 36 fps, wenn ich bei anno nur auf wasser bin hab ich ca 50 fps und innerhalb der stadt 26 fps, also denke ich net das anno so unspielbar ist.

mfg Graph

Also DAS kann ich jetzt selber auch nicht glauben. Ich habe Anno 1701 damals als es rauskam mit einer 7800GTX (490/1300) gezockt bei 1280x1024 und NICHT alle Details auf max und 1x AA angeschaltet und sobald die Stadt größer war, war das die reinste Ruckelpartie. Da musste ich aufpassen, dass ich nicht ausversehen mit dem Cursor irgendwo in die Innenstadt komme, da ich ansonsten kurz warten musste bis sich der Rechner mit den FPS wieder eingekriegt hat. Hab zwar die FPS nich gemessen, aber auf 10FPS ist das dann bestimmt gesunken.

Die X800-serie unterstützt ja auch nur SM 2.0, also lief es bei ihm viel flüssiger, weil die ganzen SM 3.0 Effekte nicht vorhanden waren. Anders kann man sichs nicht erklären.

Ich würd die X1800GTO favorisieren.

mfg R3DN4X

für 72 € würe man auch eine hd 2600pro bekommen (ich weiss aber nicht genau wie sie sich leistungsmäßig unterscheiden)

http://geizhals.at/deutschland/a278326.html

edit: die pro müsste im bereich der 7600gt liegen, da die ca. das Mittel der hd2400xt und der hd2600xt bildet.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen, du sparst nen bisi, wartest nen monat und dann holst dir ne x1950XT / Pro :)

Zurück
Oben