Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neue Graka gesucht (HD3870?)
- Ersteller m4xXizZ:.
- Erstellt am
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
gute idee
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
nein geht nicht. Sonst würde es ja nicht 2 techniken geben. CF und SLI.
Du musst es wissen die beiden katen schenken sich letzendlich nix.
gruss Jens
Du musst es wissen die beiden katen schenken sich letzendlich nix.
gruss Jens
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
@m4xXizZ:. ja dann musst aber noch warten bzw nen älteren chipsatz nehmen. Ich hab z.B. nen Asus Wifi Deluxe mit 590SLI chipsatz. Wär Phenom ready mit abstrichen. Hätte aber lieber nen ATI/AMD chipsatz. Die neuen Nvidia chipsätze brauchen noch etwas.
@duoron: wr haben auch nur augen.
@duoron: wr haben auch nur augen.
Lübke
Fleet Admiral
bekommt man denn schon günstig ne gebrauchte? ich mein wer verkauft schon freiwillig ne 8800gtx solange er nix schnelleres bekommen kann?^^
aber neue sind ja auch nich mehr so teuer wie sie ma waren:
http://geizhals.at/deutschland/a224901.html
ich denke die preise werden mit erscheinen der neuen gts g92 noch weiter fallen
aber neue sind ja auch nich mehr so teuer wie sie ma waren:
http://geizhals.at/deutschland/a224901.html
ich denke die preise werden mit erscheinen der neuen gts g92 noch weiter fallen
Zuletzt bearbeitet:
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
war klar 
douron
Commander
Diaboles schrieb:
hmmm... bin zu langsam
trotzdem danke
@ douron
HD 3870 Powercolor
Die haben wieder 40 Stück bekommen !!!
Hab die Grafikkarte am Freitag eingebaut:
Extrem geil das Ding
Soviel Leistung hab ich mir gar nicht erwartet - aber was die auf meinen Bildschirm zaubert ist einfach genial !!! Alles geht flüssig - regler immer auf anschlag (1680x1050) - keine Probleme bis jetzt .
Crysis spiele ich mit 1440x900 Alles High bzw. Wasser und noch etwas auf very High. (ohne AA - aber das fällt kaum auf) und hab noch keinen einzigen ruckler vernommen - Fps immer konstant.
Sieht einfach extrem genial aus alles - kann die Karte nur empfehlen
!!!
HD 3870 Powercolor
Die haben wieder 40 Stück bekommen !!!
Hab die Grafikkarte am Freitag eingebaut:
Extrem geil das Ding
Soviel Leistung hab ich mir gar nicht erwartet - aber was die auf meinen Bildschirm zaubert ist einfach genial !!! Alles geht flüssig - regler immer auf anschlag (1680x1050) - keine Probleme bis jetzt .
Crysis spiele ich mit 1440x900 Alles High bzw. Wasser und noch etwas auf very High. (ohne AA - aber das fällt kaum auf) und hab noch keinen einzigen ruckler vernommen - Fps immer konstant.
Sieht einfach extrem genial aus alles - kann die Karte nur empfehlen
ich frage mich warum der shop die grakas schon hat.. der hat die bestimmt vom schwarzmarkt oder bei powercolor geklaut xD
ich warte leiber auf die MSI OC Version und hol mir da 2 Stück nachdem ich jetzt nen neuen bildschirm habe und der große auflösungen verlangt ^^
ich warte leiber auf die MSI OC Version und hol mir da 2 Stück nachdem ich jetzt nen neuen bildschirm habe und der große auflösungen verlangt ^^
eraser2704
Cadet 4th Year
@Diaboles:
Klingt ja echt gut ;D Kannst du noch mehr Datails zu deinem System geben? Ich schwanke grad auch zwischen einer 8800GT und der 3870, auf die neue GTS werde ich wohl nichtmehr warten. Die besseren Temperaturen und die Stromsparfunktionen sprechen ja eindeutig für die 3870, da verzichte ich auch gern auf 10% Leistung zur GT.
Wie hoch sind die fps durchschnittlich bei deinen Settings??
Wenn Crysis so gut läuft, dann reicht es für alles andere auch bei weitem aus und das auch noch in naher Zukunft.
Klingt ja echt gut ;D Kannst du noch mehr Datails zu deinem System geben? Ich schwanke grad auch zwischen einer 8800GT und der 3870, auf die neue GTS werde ich wohl nichtmehr warten. Die besseren Temperaturen und die Stromsparfunktionen sprechen ja eindeutig für die 3870, da verzichte ich auch gern auf 10% Leistung zur GT.
Wie hoch sind die fps durchschnittlich bei deinen Settings??
Wenn Crysis so gut läuft, dann reicht es für alles andere auch bei weitem aus und das auch noch in naher Zukunft.
Kanns nur immer wieder erwähnen: Die Bildqualität ist ein Traum! Sie ist sehr sehr leise - auch wenn ich (wie gestern) fünf Stunden am Stück Crysis gespielt habe - kein mucks (hab generell einen sehr leisen Rechner - das einzige was ich höre ist das DVD Laufwerk beim installieren). FPS weiss ich eigentlich nicht - hab im CCC alle einstellung aufs höchste gestellt. Am Wochenende hab ich sehr viele Spiele durchprobiert - bei keinen der u.a. hat es geruckelt(ingame höchste einstellungen):
DX10:
CoH: OF
Hellgate London
Bioshock
DX9:
Juiced 2
CMcRae Dirt
Timeshift (sieht hammermässig aus
)
Madden 2008
Medal of Honor Airborne
C&C Tiberum Wars
Anno 1701
Top Spin 2
Oblivion
Call of Duty 4 (Demo) Die Vollversion bekomm ich erst diese Woche.
Der einzige Fehler war bei der Demo von NFS Pro Street - da wurden die Wagen aus/eingeblendet (nur die Lichter der Autos hat man gesehen).
Wie gesagt leider kann ich keine FPS nennen weil jedes Spiel eigentlich so flüssig lief das ich nie nachgesehen habe (bzw. keine Zeit dafür hatte
)
Bei Crysis habe ich schon einmal alles auf die höchste Stufe gestellt
war leider unspielbar - aber sehr sehr schön anzusehen. Ausserdem siehts auf High+ Details auch super aus
Das ich jetzt natürlich ein bisschen gehypt bin muss ich auch zugeben - mein Rechner vor Freitag war ein P4 Norhtwood (3,2 Ghz), P4P800 Deluxe, X850XT. Lief zwar alles sehr gut aber geruckelt hats ja doch des öffteren...
Ich mache mir im moment keine Sorgen das sich das in der nächsten Zeit ändert. Aber der PC Markt ist "leider" kurzlebig.
Das alles so gut läuft liegt aber sicher auch daran das ausser Spiele und Updates für Vista und Grakatreiber noch kein anderer Schnick/schnack im Hintergrund läuft - ganz frisch aufgesetzt.
System:
Q6600 G0 (non OC)
P5E X38
HD 3870 Powercolor
2x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB
Windows Vista Ultimate /64bit
SATA 2 Samsung HD
Seasonic M12 500W
Aber man merkt das Vista sehr viele Ressourcen zieht (nach dem Hochfahren werden
ca. 25-30 % meines Arbeitsspeichers belegt).
Bin nun sehr sehr froh (und glücklich) das ich mich für die HD 3870 entschieden habe - wahrscheinlich auch weil ich nicht damit gerechnet habe das alles so super läuft.
DX10:
CoH: OF
Hellgate London
Bioshock
DX9:
Juiced 2
CMcRae Dirt
Timeshift (sieht hammermässig aus
Madden 2008
Medal of Honor Airborne
C&C Tiberum Wars
Anno 1701
Top Spin 2
Oblivion
Call of Duty 4 (Demo) Die Vollversion bekomm ich erst diese Woche.
Der einzige Fehler war bei der Demo von NFS Pro Street - da wurden die Wagen aus/eingeblendet (nur die Lichter der Autos hat man gesehen).
Wie gesagt leider kann ich keine FPS nennen weil jedes Spiel eigentlich so flüssig lief das ich nie nachgesehen habe (bzw. keine Zeit dafür hatte
Bei Crysis habe ich schon einmal alles auf die höchste Stufe gestellt
Das ich jetzt natürlich ein bisschen gehypt bin muss ich auch zugeben - mein Rechner vor Freitag war ein P4 Norhtwood (3,2 Ghz), P4P800 Deluxe, X850XT. Lief zwar alles sehr gut aber geruckelt hats ja doch des öffteren...
Ich mache mir im moment keine Sorgen das sich das in der nächsten Zeit ändert. Aber der PC Markt ist "leider" kurzlebig.
Das alles so gut läuft liegt aber sicher auch daran das ausser Spiele und Updates für Vista und Grakatreiber noch kein anderer Schnick/schnack im Hintergrund läuft - ganz frisch aufgesetzt.
System:
Q6600 G0 (non OC)
P5E X38
HD 3870 Powercolor
2x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB
Windows Vista Ultimate /64bit
SATA 2 Samsung HD
Seasonic M12 500W
Aber man merkt das Vista sehr viele Ressourcen zieht (nach dem Hochfahren werden
ca. 25-30 % meines Arbeitsspeichers belegt).
Bin nun sehr sehr froh (und glücklich) das ich mich für die HD 3870 entschieden habe - wahrscheinlich auch weil ich nicht damit gerechnet habe das alles so super läuft.
Zuletzt bearbeitet: