Neue GraKa gesucht

Mygeeto

Lieutenant
Hi Leutz,

bin nicht mehr so drin im Thema. Was sagt ihr zu meinem System? Will zocken können auf Full-HD und so; ist ja klar. Shooter und so. WoT; BF3, CoD. Also schon anspruchsvoll. :freak: Die CPU ist immer noch spitze für mich oder nicht? Ist bei BF3 auf 70 %. RAM ist der schei**e? Der ist schon alt. Aber 6 GB müssen genug sein?
Grafikkarte ist mir egal; muss halt 150 € oder so kosten. Lasst mich wissen, wenn Ihr dafür eine Empfehlung machen könnt. Kann auch mehr kosten, wenns dann wirklich top ist. Danke!

mfG
Mygeeto

EDIT: hab wohl meine Signatur mal gelöscht. PC-Konfiguration wird gleich nachgeliefert.
Ergänzung ()

Hier jetzt meine PC-Konfiguration:

CPU: Phenom ii x4 955 BE@ 4 GHz
RAM: 6GB DDR2 OCZ 800 MHz
Mainboard: GIgabyte fragmichnicht
NT: Antec 650 Watt^xD lol viel zu viel

Zuletzt bearbeitet:
Bei maximal 150 EUR bleibt dir nur eine Nvidia GTX 750 TI. Damit ist nicht immer flüssiges FullHD möglich.

AMD: R9 270X

Die R9 270X ist deutlich schneller als die GTX 750 TI und würde ich vorziehen.

Besser wäre ganz klar zusätzliche eine neue CPU, Mainboard und RAM.

Was hast du jetzt für eine Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Radeon HD 4870 1 gb
Aber nen neues mainboard und so erstmal nicht. Also in Zukunft vielleicht. Aber erstmal neue Grafikkarte. Ich merke halt in spielen, dass meine CPU sich langweilt wenn ich alles auf max. Einstellungen stelle(BF3 z.B.) aber meine GraKa röhrt sich natürlich einen ab und es ruckelt wie sau auf max. Einstellungen.

Die ist doch proper oder? http://preisvergleich.check24.de/gr..._shopping_01&gclid=CKyu2ZLTgsICFc_LtAodSF0AEw

Oder gibts ne besser für 30 € mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Jau, Beratung abgeschlossen denke ich? Die 280 wirds wohl. Die AMD sind PL immer noch am besten wies aussieht.
Ist das Restsystem denn echt so nen heftiger Flaschenhals. Wie gesagt: hab bei der CPU auslastungsmäßig nicht das Gefühl am Limit zu sein.

Fur aktuelle spiele brauchhst du ein neues system graka wechsel reicht nicht

Ein P2 X4 auf 4GHz dürfte noch für alle Games genug Leistung bieten ... wie Du ja selbst merkst.
Ich betreibe auch noch einen Phenom 2 auf 4 Ghz (wenn auch mit 6 Kernen - aber mindestens 2 liegen meist sowieso brach) mit einer R9 280X und bin noch vollauf zufrieden mit der CPU-Leistung.
Lass die Intel-Neukauf-Fraktion ruhig trollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auf das Spiel und die Anforderungen an. Ich habe BF4 mit meinem Phenom und meiner HD 5770 auf MIttel auch mit rund 40-45fps gespielt (1680*1050) und das reichte mir aus.

Arma 3, Guild Wars 2 (große Menschenmengen) oder Watch Dogs dürften da teilweise schon sehr große Problem verursachen. Ich hatte in einem Gruppenevent mal sagenhafte 7fps als viel los war^^

Der X4 reicht noch für viele Spiele vollkommen aus. Vll wirst du bei CPU-Lastigen Games etwas runterdrehen müssen, aber der Upgrade ist jedenfalls lohnenswert und optimal für viele Games, die Grafiklastig sind.

Kauf einfach mal die r9 280, bau sie ein und schau, ob das System für dich zufriedenstellend läuft. Wenn nicht, weißt du, dass CPU, Board und RAM auch noch aufgerüstet werden muss. Zurzeit ist aber eindeutig die Graka das schwächste Glied, also einfach mal die aufrüsten

Jau, das mach ich. Danke Euch. Die Intel Fraktion trollte schon damals xD. AMD ist und bleibt geil.

Zurück
Oben