Neue Graka gesucht

@jamira1976

Das kannst du ja auch gerne glauben, nur gibt es dafür keine Beweise. Und natürlich darf man hier was gegen Nvidia sagen, wenns der Wahrheit entspricht warum auch nicht.

Das die HD 6950 auf GTX 570 Level ist bzw. sogar darüber (!) entspringt nur deiner Fantasie. Es gibt keine Wundertreiber! Bei jeder neuen Grafikkartengeneration hört man so einen Schwachsinn und bis jetzt ist so was komischerweise noch nie eingetroffen..

ne ich meine die 6950. Gerade bei hohem 8 x AA . Und über FullHD brauchen wir garnicht reden. Da hat die 570er das nachsehen. in 2560er Auflösung mit 8 x AA ist ne 6950 13% schneller als ne 570er mit alten Treibern. und in 1920 gleichwertig und teilweise drüber.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dem so wäre, wäre das ja eine sensation. dann müsste es massig testberichte darüber geben. postet du bitte mal einen link zu so einem testartikel? ich kann iwie keine finden...

ganz im ernst, ich hab viele testartikel gelesen und ich habe noch nie gelesen, dass eine 6950 auch nur ansatzweise gleich wertig sein soll, geschweige denn schneller wie du ja behauptest. manche sehen zwar die 6970 hauchdünn vorne, andere dafür die gtx570 (wie computerbase z. b.)

also wenn wir diese senstionelle behauptung ernstnehmen sollen, dann solltest du wirklich einen beleg dafür bringen. ansonsten wirkt es nicht wirklich erstzunehmend...

Beweise bitte!
Allein diverse CB-Tests zeigen ein ganz anderes Bild.Da ist die 6950 Overall knappe 2% besser als die GTX560.In vereinzelten Spielen mit hohem AA+AF mal 10% vorne.Aber die GTX570 ist Welten weg!
Generell bietet nVidia aber auch noch die bessere Bildqualität und nicht allzu absturzgefährdete Treiber.Dafür spricht für AMD das deutlich bessere Preis-/Leistungsverhältnis.
Und ich bin kein nVidia-Fanboy,nutze selber eine MSI HD5850 Twin Frozr 2.

@jamira1976

Es kommt immer aufs Spiel an wie schnell eine Karte wo ist. Ich habe jetzt weder Lust noch Zeit (gleich gehts ab ins Kino) mir diverse Tests durchzulesen um sie dir zu präsentieren.
Die GTX 570 ist in 99% aller Fälle schneller als eine HD 6950 (und liefert gleichzeitig noch bessere Bildquali und mehr Einstellungen). Und wegen diesen 1% ist jetzt also die 6950 die bessere Karte? :freak: Das ist ne Logik wie sie vermutlich nur du verstehst..

So, Ich mach mich jetzt auf ins Kino, viel Spaß noch beim Träumen ^^

Glaubt was ihr wollt. Ich habe es getestet. Und die Nvidia Treiber sind zur Zeit der letzte Müll

Ach und weil du es getestet hast,haben die Hundert anderen,fachmännischen Tests keine Gültigkeit mehr?Zumal die auch noch alle deine Behauptungen widerlegen!

Naja, im Bereich 2560x1600 in Kombination mit 8xMSAA+16:1 AF hat jamira in der Tendenz schon recht. Allerdings werden in dieser Auflösung und Einstellung selten bis gar nicht spielbare fps von der 6950 erreicht.
Was 1920x1200/1080 betrifft, hat die 6950 auch mit 8xMSAA nur selten eine Chance gegen die GTX 570.

Mr_Blonde schrieb:
Naja, im Bereich 2560x1600 in Kombination mit 8xMSAA+16:1 AF hat jamira in der Tendenz schon recht. Allerdings werden in dieser Auflösung und Einstellung selten bis gar nicht spielbare fps von der 6950 erreicht.
Was 1920x1200/1080 betrifft, hat die 6950 auch mit 8xMSAA nur selten eine Chance gegen die GTX 570.

kann mich hier nur anschließen und das so unterschreiben.
Der 11.5 Treiber hat schon etwas an der performence gedreht aber nur in manchen Games.
Sonst ist die 570 die schnellere.

Die 560 ist bei höherer Anforderung immer hinten.
Für mehr reicht die Rohleistung einfach nicht, genau so wenig wie für höherwertiges AA.
Sind aber alles keine schlechten Karten.

Wenn es nur rein um die Leistung geht:

1. GTX 570
2. 6950
3. GTX 560

Treiber hin oder her, bei mir stürzt nichts ab und ich wechsel sehr oft zwischen beiden Herstellern.
Meißt liegt ja bekanntlich das problem an dem, der vor dem PC sitzt.
Selten ist eine Software schuld es sei denn das Spiel ist nicht optmiert.

Zurück
Oben