Neue Graka. Gleich System aufrüsten oder nicht

THuNdERsToRM

Cadet 4th Year
Also, folgende Situation.

Habe momentan:

Athlon XP-M 2500+ @ 2,4GHz und 1,75V
ASUS A7V800
2x512MB DDR Ram - OCZ EL PC400 Platinum /Revision 2 @ 2.0-3-2-6 und 400MHz DDR
LEADTEK 6800LE @ 12/6, Coretakt 375MHz und Speichertakt 850MHz DDR
Bildschirm ist ein BenQ FP91V+

Jetzt hab ich damit geliebäugelt mir ne neue Graka zuzulegen. Das Problem ist, da käme ja AGP mäßig eigentlich bloß die 7800GS in Frage, wenn ich richtig informiert bin?!

Meine Frage also: Was hättet ihr für Empfehlung für Änderungen an dem System bzw. was würde mich die komplette ne Umstellung auf die neue Hardware Generation, sprich PCI-E, anderen Sockel, DDR 2 und evtl ja auch S-ATA Festplatten ca. kosten, sodass die Hardware leistungsmäßig über dem aktuellen System liegt? Was sollte ich da für Komponenten nehmen?

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken mir nen ordentlich schallgedämpftes Gehäuse zu besorgen. Habe dieses hier im Blick: ->Gehäuse<-
Habt ihr da ne andere evtl. bessere und billigere Idee? Die Dämmatten und das Gehäuse evtl lieber einzeln kaufen?

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Graka. Gleich System aufrüsten oder nicht?!

ich würde dann schon ein X2 3800+ ne 7900gt gutes bord und 2gb guter ram kaufen
also wenn sichs lohnen soll dann müssens schon über 1000euro sein

sonst lass das system so wies ist und warte auf am2

AW: Neue Graka. Gleich System aufrüsten oder nicht?!

Wenn es nicht wirklich dringend ist, dann würde ich dir empfehlen mit dem Aufrüsten zu warten. Die Preise haben ja schon angefangen zu purzeln (siehe Pentium D).

AMD wird sicher bald nachziehen.
Wenn aufrüsten, dann richtig (wie magix schon gesagt hat) und das würde ich erst mit den neuen Prozessoren machen.

kann mich meinen beiden vorrednern nur anschließen. Warte lieber auf den neuen Sockel und kauf dir dann ein komplett neues System

Zurück
Oben