Austausch GTX 750 Ti gegen RX 570 - 4 oder 8 GB?

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.533
Hallo,

mein System werkelt an der Grenze (FX 6300, 8 GB RAM, Win 10 Pro und eben die GTX 750 Ti). Gespielt wird auf 1680x1050 und Wolfenstein steigt mir regelmäßig mit zu wenig GraKa-Speicher aus. Ich will nun upgraden auf de RX 570 und frage mich, ob die 8 GB überhaupt Sinn machen? Bis auf die GraKa will ich nichts austauschen.

Danke schonmal! :)

Gruß,
StarAce
 
8GB sollte beim geringen Preisunterschied immer genommen werden. Schaden tuts jedenfalls nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
mit 8GB kannst du länger die texturen voll aufdrehen.

edit: der preisunterschied ist mMn auch zu gering um ernsthaft über die 4GB-version nachzudenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
4GB Arbeitspeicher sind für die aktuellen Anforderungen teilweise zu wenig. Ich würde auch eher zu 8GB greifen. Da dies mittlerweile eigentlich "state of the art" ist. Alle neueren Grafikkarten sind mittlerweile standardmäßig mit 8GB ausgestattet.
Außer vielleicht die RTX 2060, aber die RTX 2060 super hat mittlerweile auch 8GB erhalten.

Edit: Wenn es dir nicht zuviel ist, würde ich eher zu einer RX590 greifen, weil der Preisunterschied zwischen einer RX570 und einer RX590 nicht so groß ist.
 
Diese beiden hier:

DerKonfigurator schrieb:
8GB sollte beim geringen Preisunterschied immer genommen werden

Deathangel008 schrieb:
der preisunterschied ist mMn auch zu gering um ernsthaft über die 4GB-version nachzudenken

Sind mir auch gleich in den Sinn gekommen und würde ich so unterschreiben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
OK, danke :) Dann schau ich mal nach ner gebrauchten 8 GB-Variante ;)
 
Hab dir mal eine private Nachricht geschrieben!
 
Zurück
Oben