Neue Graka (i5 2500K @ 4,4GhZ+ASRock P67 Pro3 Intel P67)

simbula

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
2
Hallo

Ich suche für mein System derzeit eine neue Graka. Verbaut ist zur zeit eine EVGA 570 auf einem ASRock P67 Pro3 Intel P67 mit i5 2500K übertaktet auf 4,4GhZ und 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333.

Da ich mich in letzter zeit nicht wirklich mit Hardware und OC beschäftigt habe :(
die frage: lohnt es sich ne neue graka anzuschaffen für das System (ich gehe eigt schon davon aus) und welche würdet ihr vorschlagen?

will max bis 300-350€ gehen aber weniger ist natürlich immer gern gesehen. Spielen will ich vor allem BF4 max auflösung 1920:1080 auf High- Ultra.

Ich hab in BF3 irgendwie das gefühl im Infight also Nahkampf situationen nen kurzen FPS drop zu haben.
 
Willkommen im Forum,

Ich würde ja die Gigabyte oder MSI GTX 770 vorschlagen, beide kosten um die 340-350€.
 
Momentan würde ich in der Preisklasse zur GTX 770 greifen. Ansonsten wenns AMD (ATI) sein soll ne 7970er,...

BF3 fordert im Multiplayer CPU sowie Grafikkarte. Deine CPU reicht dafür aber vollstens aus,... Wirst mit einer neuen Grafikkarte einiges reissen, sprich genau richtig die auszutauschen!!!

siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
und ne Radeon (7970) lohnt sich erst also mehr leistung bei höherer auflösung oder?
 
Nein. Bf3 z.b. lastet eine 7970er auch in 1920x1080 problemlos aus. Mit SSAA sowieso.

Selbst 2x 7970 sind ordentlich beschäftigt in den meisten Games bei 1920x1080... Alles eine Frage von fordernden Bildqualitätseinstellungen wie z.b. eben SSAA usw usw...

In Verbindung mit neuen 120 oder gar 144 Hz Monitoren und den richtigen Treibereinstellungen sind auch
schnell 2 GTX Titan überfordert genügend FPS zu liefern,...
 
Zuletzt bearbeitet:
versus010919761 schrieb:
ist schon lange durch ein Bios Update behoben

Ist das auch schon werksmäßig installiert?
 
Wo hängt es den beim Spielen?
So langsam ist deine GTX 570 nicht, ne GTX 770 würde auch keine riesige Leistungssteigerung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht jeder hat nen atomkraftwerk im rechner...

ich würd zur 7970 greifen oder aber noch auf die neuen warten
 
Kann mich der Fragestellung von babule1986 nur anschließen. Wo zwickt es denn?

Sollte es möglich sein, dann würde ich noch paar Wochen / Monate ins Land ziehen lassen und dann zu hoffentlich etwas besseren Preisen zuschlagen. Als ich meine GTX 670 gekauft habe viel sie innerhalb einiger Wochen um 50 - 60€ und das obwohl ich schon ziemlich lange nach Markteinführung erst zugeschlagen habe.
 
Wenn du Geld sparen willst, dann kaufe dir eine gebrauchte GTX 680 (gibts um ca. EUR 250,--)
... Zocke selbst mit dieser Karte BF3 und bin eigentlich vollkommen zufrieden.
Wenns was neues sein muss, dann 7970GHz oder GTX 770 - da stimme ich den vorherigen Posts zu!
 
da du ja wohl auch etwa OC betreibst würde ich dir zu einer 7970 raten und die evt. mit einem besseren Kühler ausstatten und zur GHZ edition OC'en. Gibt auch welche die schon nen ganz guten Kühler drauf haben wie die hier von Gigabyte http://geizhals.at/de/gigabyte-radeon-hd-7970-gv-r797oc-3gd-a724074.html da sollten die 1100MHZ der GHZ Edition schon drinne sein. Der Vorteil von AMD das du halt bis zu 3 Spiele Gratis dazu bekommst.

alternativ: bis Oktober warten da kommt eine neuen generation GraKa's von AMD raus
 
Zuletzt bearbeitet:
versus010919761 schrieb:
ist schon lange durch ein Bios Update behoben

Hast du dazu eine Quelle? Weil ich habe im Moment genau diese Probleme mit einer neuen MSI GTX670. Wenn sich das durch ein Bios Update beheben lässt, muss ich sie nicht zurückschicken.

Edit: MSI LiveUpdate sagt allerdings, dass ich schon das aktuellste BIOS installiert hätte.. Naja, dann geht sie eben zurück
 
Ich würde auch bis September warten, dann wird Hawaii vorgestellt, da werden die Karten noch mal neu gemischt.
Meine 2 x 7970er werde ich dann auch in den Ruhestand schicken, btw. wer Interesse an den Schmuckstücken hat, kann sich gerne melden :D

LG
Max
 
Zurück
Oben