Neue Graka: Ich seh schwarz!

Zuse

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab mir gerade ein neues System zusammengesteckt und bekomme überhaupt kein Signal von der Grafikkarte. Ich hab beide DVI und den HDMI-Port probiert, aber ohne Erfolg. Ich hab beide Netzteil-Anschlüsse der Graka belegt. Die Lüfter drehen sich, aber man sieht nichts und hört auch keine Beeptöne.

Das sind die relevanten Komponenten:

1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe
ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R)
Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX
550W Antec Truepower New TP-550 80+ Bronze Modular

Habt ihr ne Idee? Bin echt verzweifelt :-(

Zuse

Bist du sicher, dass die GraKa das Problem ist ? Tut der Rest vom Rechner denn das, was er soll ? (HDD läuft an, usw....)
Vielleicht hast du ein anderes Kabel nicht richtig verstöpselt...

Hast du eine andere GraKa zum testen ?

Zuletzt bearbeitet:
Bin überhaupt nicht sicher. Die Platte läuft, der Speicher steckt richtig CPU Lüfter läuft (und sitzt bombenfest). Ich hab allerdings den Front-Pannel-Scheiss noch nicht angeschlossen, weil ich das bis jetzt noch nicht hinbekommen hab. Ich starte mit dem Start-Button vom Mainboard

Andere Graka hab ich leider nicht :(

Speicher schonmal ein Modul rausgenommen und mit einem probiert? :P

Sowas hatte ich auch mal, da war das Mainboard defekt. Ausgetauscht und läuft.

Das hatte ich bei meiner EVGA GTX 560 auch, die war nigelnagelneu und da ging kein einziger Port. Zurückgeschickt, neue bekommen, dort ging dann nur einer von 3 Anschlüssen. Scheint ab und an bei 560ern aufzutreten. Wenn du die Möglichkeit hast schick sie zurück, wenn nicht evtl ne onboard Graka noch aktiviert!?

Ich hab's! Hab nur diesen 8-Pin Stecker vom Netzteil ins Mainbard vergessen. Hach bin ich doof.

Kann Passieren *LACH*

Iwie kenn ich das ;)
Is mir auch schon passiert

Darf ich fragen, warum du ein P67 Board, und keinen 2400 i5 genommen hast?
Das ist etwa so, als würd ich mir eine Ferrari Karosserie kaufen, und einen 75PS Dieselmotor von Fiat einbauen...

H€RM@NN schrieb:
Das ist etwa so, als würd ich mir eine Ferrari Karosserie kaufen, und einen 75PS Dieselmotor von Fiat einbauen...

WTF ?
Er hat doch einen I5 2400...die einzige Frage wäre, warum er kein H67 Board genommen hat....

H€RM@NN schrieb:

ich glaube du willst fragen wieso er einen 2400er und keinen 2500k genommen hat ^^

was haben immer alle mit der zugehörigkeit von p zu k oder h zu ohne k
der einzige fehler wäre ein h chipsatz mit k prozessor, wenn man wirklich übertakten will. wenn er nicht übertaktet, ist es doch egal ob er ein h oder p board nimmt

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man auf beide Weisen sehen.
Die logischen Kombinationen sind z.B. 2500K und P67 Board oder
2400 und H67 Board. Aber eine nicht "K" Variante, und ein P67Chipsatz machen wenig Sinn.

ja, aber es ist doch kein beinbruch wenn einer einen k prozessor und nen h board hat. natürlich hat er damit kein übertaktungs bla bla, aber ich finds immer geil wie hier einige direkt angeschissen werden deswegen, bzw das es immer wieder angesprochen wird.

aber threat ist ja erledigt, ich zieh mal von dannen

Zurück
Oben