Alternate 2

Neue GraKa ja oder nein - fiept, Onlinehänger

Wie erwähnt liegt das an der 260er Serie. Billige Bauteile bzw schlechte Isoliereung führen zu Spuelnfiepen.

Da ich von der 560ti 448 keine Ahnung habe, musst Du das selbst rausfinden: http://ht4u.net/reviews/2011/asus_geforce_gtx_560_ti_448_directcu_2_test/

Deine Prioritäten(Preis, Kühlung, Geschwindigkeit, Optik, Größe usw.) setzen, die Tests lesen und dann entscheiden.
Hier gibts auch zig Threads mit der selben Fragestellung. Musst emal suchen.

Ja nur muss man da mal 1 Woche lang rumsuchen^^!
Daher direkt die Frage!

Ämh und so was hier: http://geizhals.at/de/604954 im Vergleich zu einer 560ti 448?

Die VRAM Erhöhung auf 2,5 GB bringen nicht wirklich was denk ich mal bei den anderen modellen, oder?

Ne 570 ist in jedem Fall schneller als eine 560 448.
Die Phantom wird häufig empfohlen, sollte also was taugen. Die 2,5GB bringen nur was wenn Du mit zig Bildverbesserungsstufen rumspielst. Normal reichen auch 1,25GB.

Viele schrieben hier halt :" nimm ne 560 ti 448 anstatt ner 570, da weiss man net was man glauben soll, und auskenne tue ich mich nicht so sehr damit!

Was bedeutet Triple Slot Bauweise bei der 560ti 448 Asus und der Gigbabyte?

ja weil die 560 448 billiger als die 570 ist und die neuen Karten irgendwann kommen und damit die Preise wohl sinken. Aber da ist noch alles sehr unklar, da Nvidia nicht aus dem Tee kommt und AMD den Preis schön hoch halten kann.

Tripleslot heißt, die Karten belegen im Rechner nicht wie normale Karten 2 Erweiterungsslots sondern 3. Also wenn Du nur ein µATX-Board hast und eventuell eine Soundkarte wirds sehr knapp.

Ok^^, und woran erkenn ich das?
Alsi ich hete mittag meinen PC auf hatte, lag da ein großes dickes Kabel unter der GraKa durch! Die GraKa steckt in einem Slot drin. Paasen die Asus die Gigabyte und die Phantom da rein oder brauchen die was anderes?
Vll mach ich mal ein Foto und zeigs dir^^!

Sorry bin da "noch" unwissend!

Ich habs mal illustriert. Diese 3 Slots belegt eine 3Slot-GraKa.

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 106
Also ich habe ein Xigmatek Midgard (mit Sichtfenster^^), und ein Gigabyte P55 UD3 Mainboard ( INTEL P55 - ATX;DDR3;PCI-EXPRESS).

Hier ein paar Bilder:

Nun die Frage passt das, oder doch eher die Evga Classified (falls die Asus nicht passt)?
Oder gleich die Phantom, ist halt teurer.

Schuts euch mal an, das Problem ist auch das "dicke" Kabwel das da unten der GraKa durchliegt! Hoffe ich bekomme das selber hin....!

Anhänge

• PC 1.jpg
    PC 1.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 139
  • PC 2.jpg
    PC 2.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 130
  • PC 3.jpg
    PC 3.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 122
Oje das schaffe ich nicht. Ist da snotwendig wenn ich die Asus eibauen will?
Vll lass ich das von jmd mal machen.

Das CPU Kabel soll ich also über und nicht unter (wie jetzt) der GraKa legen???

Das dicke Kabel ist für die CPU und da geht wohl auch ne 3-Slot Karte drüber.

Notwendig ist gutes Kabelmanagement nicht, aber besser für den Airflow im Gehäuse und, da Du ja ein Sichtfendster hast, siehts besser aus.

Danke!

1.)Ähm, werlche würdest du nun nehmen?

Asus, Evga oder gleich die Phantom?

Was ist den der Unterschied der Evga zur Asus?

2.) kann ich mit der dann auch meinen 24" BX2450L Samsung mit höherer Auflsung fahren oder mit höherer Hz-Zahl (bisher 60)?

3.) Wie kann man mit afterburner die kühlungen nachregeln, habe sowas noch nie gemacht (gibts da eine Anleitung)? Ich meine falls sie zu laut sind, und wie wiet geht man da ohen was defekt zu machen?

1.) Ich würde die ASUS nehmen. Die EVGA wird gern genommen, da man beim Kühlerwechsel nicht die Garantie(bis 10 Jahre) einbüßt. Das Referenzdesign ist bei der 570 aber sehr laut.

2.) Wenn der 60Hz bei FullHD hat, dann bleibts bei 60Hz. Höher als FullHD kann der nicht.

3.) Das ist relativ simpel. Bei Fragen-> Google: Afterburner Lüftersteuerung

Die Asus hat 3 Slot Kühler, manche sagen das ist nicht gut, weshalb?

Die <Evga classified ist laut, aber die Normale angeblich nicht, bei den 560ti448 mein ich!
Ist das richtig? Viel Schneller ist die clasified ansch auch nicht?

1.) 3-Slot finden einige nicht gut, weil sie noch zig Steckkarten haben und die ASUS somit Platz wegnähme. Das ist bei Dir nicht der Fall, kannst Du also streichen.

2.) 0-Ahnung

Letzte Frage: Ist es sinnvoll 2 Karten zu bestellen und zu testen oder merkt und sieht man da sowieso keinen Unterschied, weil man muss eine ja sowieso kurz darauf wieder zurückschicken!

P.S.: Bin mal gespannt ob ich überhaupt einen Unterschied zu meiner 260GTX sehe...! Zweifle daran, ob man da soviel Unterschied sieht.

Was muss ich den noch beachten nach dem einsetzen damit die NEUE GraKa "rund" läuft?

Ist es sinnvoll 2 Karten zu bestellen
Nein, bestell einfach die Asus und gut ist.

Ob du einen Unterschied merkst kommt stark auf die Anwendung/Spiel an. In BF3 zB würde man schon einen sehr großen Unterschied sehen.

Wenn die Karte drin ist, alten Grakatreiber deinstallieren und neuen installieren. Am besten den neusten von der NV HP und nicht den, der auf der CD ist.

Zwei Karten brauchst du nicht bestellen. Außer du willst bei der Lautstärke ein eigenes Bild machen. Wenn du allerdings eine mit Phantom Kühler bestellst, brauchst du dir bezüglich der Lautstärke keine Sorgen machen.

Mir wurde vom Shop ausversehen die 570 Phantom zugeschickt sodass ich die 560Ti 448 und die 570 gut beurteilen kann.

Leistungstechnisch habe ich keinen Unterschied gemerkt bei gleichen Einstellungen. Von der Lautstärke und Temperatur war ich von der 570 Phantom begeistert, sie war bei mir unter Last nicht hörbar und kühlte auf 60°.

Die Gainward GTX560TI 448 wird wärmer und ist unter Last aus meinem Gehäuse mit 7 Lüftern sehr gut zu hören. Leistungstechnisch sind sie meiner Meinung nach auf Augenhöhe. Preislich liegen sie etwa 60€ auseinander.

Ich denke du merkst bei PES keinen Unterschied zu deiner GTX260. Die Lags liegen zum Einen am Spiel und zum Anderen an der Verbindung deines Gegners. Ist in FIFA genauso.

Meine Karte hatte in FIFA11 auch Spulenfiepen, nachdem ich Vsync eingeschaltet habe waren sie weg.

edit:

Die Asus hat auch einen sehr guten Kühler und scheint sehr zu empfehlen sein. Erfahrungen mit dem Kühler habe ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben