soll ich mir ne neue Graka kaufen Ja oder nein?

also, schaue dir diese Ergebnisse mal an, *klick* . mache dir dein eigenes Bild. die 9600pro ist ca. auf der Niveau von einer ti4600. hier ist noch ein test, wo eine ti4600, und andere, gegen eine ti500 und ti200 antreten, *klick*

du wirst eine leistungssteigerung verspüren. Zudem preis ist die wirklich sehr gut. Ob es sich um ein fake etc handelt weiss ich nicht, dafür habe ich keine daten über die karte im kopf. Beim verkäufer nachfragen, wenn er es garantiert, dass es sich um eine echte 9600pro handelt, ist doch alles wunderbar.
 
Also wenn ich nach diesem test hier gehen Klick mich Dann ist die 9600pro ja fast doppelt so gut wie meine alte. Ich denke das reicht mir, für den Preis.

Könnte mir noch einer sagen ob es ein Fake ist oder nicht ?!

Oben stehen alle Daten die ich weiß über die KArte.

DAnke für eure Hilfe, vorallem BodyLove
 
Re: soll ich mir ne neue kaufen Ja oder nein?

ich hab mir gestern eine Club 3D ATI 9600pro gekauft für 139€ beim PC-Spezialist...hatte vorher eine geforce2ti und für mich hats sichs gelohnt.Die 9600pro ist auch laut tom-Hardware von der Preis-Leistung die Beste (4xFSAA, 8x Aniso)
 
Achtung! Hab grad bei NordPC reingeschaut, die "Radeon 9600 Pro" ist eine der teils deutlich langsameren "EZ"-Versionen.

Hier gibts einen Vergleich zwischen 9600 Pro und 9600 Pro EZ.
 
oONeo2kOo schrieb:
Könnte mir noch einer sagen ob es ein Fake ist oder nicht ?!

Oben stehen alle Daten die ich weiß über die KArte.


schwer zu sagen. bei der hp von Gigacube gibt es nur die 9600pro und aber die 9600se! ich weiss nicht genau, was le bedeutet? kann einsparungen beim zubehör sein, aber es könnte auch am takt heruntergedreht worden sein. Am besten, du fragst nochmal beim händler nach.

edit: ahh die le heisst, dass es einen realen speichertakt von nur 200Mhz, effektiv 400Mhz, hat. Die echte R9600pro hat einen Speichertakt von 300Mhz bzw. effektiv 600Mhz.

Nicht Kaufen!
 
Oh man, ich werde noch verrückt, gut das ich die KArte nun noch nicht gekauft habe, DANKE für die Rettung.

Ich habe nun schon mal bissel weitergesucht, aber ich weiß ncoh immer nicht auf was ich achten muss und was ich nun einfach nehmen soll.

Könntet ihr mir nicht einfach eine ganz bestimmte KArte vorschlagen, mit Link wenn es geht ?! BITTE *g*

Also ich will so bis 140€ ausgeben, vieleicht auch bissel mehr, aber muss nicht sein.

Ihr kennt ja mein jetziges System, also guckt mal bitte.

Ich verzweifle hier nochmal.

DANKE schonmal im Vorraus, in diese Board wir einem wirklich geholfen :D *respect*

@S~N~A~K~E
was für eine Geforce 3 Ti hattest du genau und wie doll hat es sich nun verändert, wodrann hast es gemerkt, und wie war es vorher???
 
zum beispiel diesen hier . Ich würde den von hardware55.de nehmen. Die anderen, vor allem Norskit hat viele negative Bewertungen bekommen. kostet halt 162 euro und ist eine 9600xt wohl mit HL² gutschein, siehe auchhier.
Diese Karte ist besser als eine normale 9600xt, weil sie 25Mhz mehr speichertakt besitzt, ergo 500/325Mhz.
wenn, dann diesen nehmen. die für 159 ist bulk, d.h. nur karte, und wird keine Software und wohl auch ohne Hl² gutschein beinhalten.

ansonsten suche dir einen von DENEN aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese hier, wäre super , ja?!! --> Klick mich <---

Ich habe ebend nicht ganz durchgesehen, wo ich jetzt die Bulk habe und wo die Retail und von HL2 Gutschein habe ich garnichts gefunden mhh.

ABER ein HL2 Gutschein brauche ich nciht, also geht nicht danacht, es sei denn es geht um 10 € *g*

ABer bitte noch mehr solcher Beispiele.
 
ich habe jetzt nicht verstanden was an der Club 3D ATI Radeon 9600 Pro 128MB nict so gut sein soll und warum du diese nicht nimmst ??

bitte nochmals um erklärung ..

danke
 
also ich würde wie gesagt die Sapphire nehmen, genau die, die du auch gelinkt hast. die von puppetmaster ist auch sehr gut, aber den sollte man nur dann nehmen, wenn man wirklich kein Geld hat, bzw. wirklich aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht 30 eu mehr zahlen.

Zum einen bekommst du mehr leistung, zum anderen einen Gutschein, deren wert wohl so um die 50 euro sein wird. nicht immer auf jetzt gucken, sondern auch vorausschauend kaufen.

Der von PuppetMaster ist auch sehr gut.

PS. die nackten zahlen der beiden Karten.
400Mhz/300Mhz 9600pro
500Mhz/325Mhz 9600xt fireblade edition.

die karte ist stark Bandbreitenlimitiert, d.h. je höher der Speichertakt, desto besser ist es für die karte. in meinen Augen ist die 30eu mehrinvestition gerechtfertigt.
 
Also ich denke ich nehme die hier

ABer ich kann da nichts von einem HL2 Gutschein lesen, wie kommst du darauf, das da einer bei ist? Bin ich blind ? *g*

Und alle anderen meien auch die ist in Ordnung???

ODe ist der Preis nciht gerechtvertigt? ICh hätte gerne noch paar andere Meinungen zu der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Gutschein steht, auf der Hersteller seite.;) siehe hier .

reicht dir meine Meinung nicht?;) klar, hör dich um. Aber zu dem Preis, wirst du neu, keine Bessere Finden.
 
ich rate dir zu einer radeon 9500pro die kostet doch auch so um die 150€ und die ist schneller wie eine 9600pro und man kann die 4 pipelines zusätzlich aktivieren. und ist dx9, agp 8x und hat genügend power für aktuelle spiele etc.... oder eine 9600xt
 
Zurück
Oben