Mahlzeit leute....
ich denke meine Frage passt am besten in diesen Thread hier !!
Also: Ich habe 2 Rechner @ home, mein Hauptrechner is nen Dell 4550, P4 2,53, Ati 9700 tx, 1 gb 333 RAM usw.! Mein 2. Rechner isn AMD 2400+, 1 gb infineon 400er, 9600 xt !!
Ich spiele nun mit dem Gedanken mein 2t Rechner zu verticken (denke 250 euro müssten drin sein), und meinen Dell als 2t Rechner zu nehmen und mir ne reine Spiele-Kiste zusammen zu bauen.. gibt ja bald 13. Gehalt !!!
Gedacht habe ich dabei an folgendes System: AMD 64 3500+ oder 4000+ auf Asus oder DFI MoBo mit PCI-E, 1gb Corsair oder OCZ und entweder ner ATI x850 XT oder ner 6800 ultra, vielleicht auch ner 7800 gtx.
Ich füge hinzu, dass ich hauptsächlich Battlefield 2 spiele.
Jetzt bestimmt auch Quake 4, mal sehen... momentan läufts bei mir viel zu laggy.
So, jetzt aber mal meine eigentliche Frage.....:
Soll ich mir dieses System jetzt schon (@ X-Mas) zusammenbasteln, oder mir lieber ne
AGP Karte (x850XT oder so) kaufen (finanziell gesehen natürlich, klar dass das neue System die bessere Lösung ist, aber auch die etwas teurere!!).
Bringt mir diese Karte in Verbindung mit dem 2,53 Ghz P4 und 1gb 333er überhaupt "viel mehr Leistung" oder ist das System zu lahm??? Also ich stell mir schon vor, alle Details und die Auflösung hochballern zu können, zumindest bei B2 ! Oder hat jemand vielleicht nen anderen Vorschlag, vielleicht ne günstigere Karte die auch was bringt (bitte keine 6600 gt), hab schon so 300 bis 350 zur Verfügung. Aber ich weis halt nicht ob es noch lohnt in diesen Dell Geld reinzustecken, denn wenn ich mir dann doch nen neuen Rechner zusammenbasteln sollte (also nächstes Jahr irgendwann, wenn der 4000+ billiger ist oder was neues draußen ist) dann sollte es bitte kein AGP sein. Also bitte helft mir mal mit produktiven Antworten....Danke!!!