Neue GraKa ja oder nein - fiept, Onlinehänger

loddar

Ensign
Also mein System sieht folgend aus:

Intel Core i5 750 2.67 Ghz

4GB RAM

64 Bit Win 7

NVIDIA Gforce 260GTX MSI Twin Frozr 55nm

Und mein problem:

Sobald ich Online spiele mache (z.B. PES 2012) hängt es manchmal d.h es kommt zu Verzögerungen, an meinem DSL kanns nicht liegen, 16000+!

Zudem fiept sich die GraKa zu Tode das ich meine sie explodiert, wenn ich PES am Laufen habe und nebenbei mal ein anderes Fenster aufmache, wie ins Internet gehe z.B.! Schlimm!!!

Jetzt meihe Frage, kann man das mit ner neuen GraKa beheben? An was kann es sonst noch liegen, RAM evtl???
Wenn ja, mit welcher, welche könnt ihr empfehlen?
Sollte auf alle Fälle ne NVIDIA sein.

Danke für eure Ratschläge!

Sobald ich Online spiele mache (z.B. PES 2012) hängt es manchmal d.h es kommt zu Verzögerungen, an meinem DSL kanns nicht liegen, 16000+!

das heißt gar nichts...

teste mal auf speedtest.net wie hoch dein ping ist, das ist das wichtige beim onlinezocken
wird wohl kaum an der grafikkaarte liegen wenns nur online ist...

hast du vsync in den spieleeinstellungen aktiviert? das könnte das fiepen beheben

bekaantlich sind die geforce 260 gtx karten seghr anfällig für fiepen!

schicks sie zurück oder hol dir eine neue!

entweder in 1-3 wochen die hd 7870 oder du greifst zur geforce 560 gtx ti von evga oder so,...

Das sog. Spulenfiepen ist eine Kinderkrankheit der 260er von MSI. Hatte ich damlas auch. Trat allerdings erst bei 150 FPS und höher auf. Vielleicht stellst mal die Qualität hoch oder holst dir ne HD6870 dann hast Power genug und erstmal Ruhe!

*1000 Posts!*

Mit ner neuen GraKa kann man das sicher beheben, versuch doch aber erstmal vsync im GraKa-Treiber zu aktivieren...

Ansonsten kann ich dir die neuen Radeon HD7970 empfehlen ;)

Du solltest jedoch genauer werden, wass die neue GraKa können soll: z.B. genauso schnell wie die alte (was relativ günstig ist), in einem gewissen Preisbereich (bsp. 200-250€) oder es sie soll Spiel xyz auf der Auflösung abc mit den Einstellungen def schaffen

Also, preislich kann es ruhig bis 250/300 € gehen.
Sollte einen NVIDIA sein und na klar besser als die 260GTX.

Vsync habe ich mal eingestellt nun, war auf 3D Anwendung gestanden.

Ping steht auf 20!

vielleicht wäre die GTX560 Ti 448 etwas für dich, oder eben gleich eine GTX570.

Ich würde da zwischen Gigabyte mit dem Windforce 3 Kühler und Asus mit dem DCII (?) Kühler wählen (vorrausgesetzt du hast den Platz und das Netzteil dafür).

Alternativ könntest du auch auf die neue Generation von NVidia warten und wenn es gar nicht anders geht eine Übergangskarte kaufen (z.B. GTX460 oder HD6770).

GTX 560Ti, ok, welche den da?
Kenn mich da net so aus, ist die 570 viel besser?

ich meine, wenn ich nun Pro evolution soccer spiele, merke ich mit ner neuen Graka da auch Unterschiede, oder muss ich da Shooter spielen um das zu merken?

Lohnt sich da vll auch ne Aufrüstung auf 2500k, da ich ja i5 750 habe?
Oder die RAM erhöhen wegen meinem Problem?

Vorneweg müsste eine 560Ti oder 570 auch in mein System passen, geht das überhaupt?

Evtl sollte ich auch mal meinen PC aufschrauben und da mal durchsaugen, hat sich bestimmt allerlei Staub angesammelt.

Der 750 ist noch schnell genug. Aufrüsten ist unnötig. Eine 570 würde gut in Dein System passen. Die CPU am Besten noch auf 3GHz* takten, dann ist das kein Problem.
Allerdings solltest Du ein ordentliches Netzteil besitzen. Also ein Markengerät ab 450W.
Mehr Arbeitsspeicher ist nicht wirklich notwendig.

Eine 560ti kaufst Du am besten im Referenzdesign von bspw. EVGA. Die 560ti/448 oder 570 als Customversionen von bspw. Gigabyte, ASUS oder MSI.

Wie taktet man die CPU auf 3 GHz?

Netzteil: be quiet Straigth power E7-550W

Was hat das mit 2500k überhaupt auf sich?

Und nochmal: merke ich beim Online Fußball zocken den unterschied, bzw. eine Verbesserung wenn ich anstatt meiner MSI TwinFrozr 260GTX eine 560 oder 570 reinbaue?

@Effe

Ach danke, du btw. ihr kennt euch wenigstens damit aus, ich nicht so ganz. deshalb freue ich mich auf eure Unterstützung!

Hast du Links für ne gescheite 560Ti oder 570?

Und nochmal: merke ich beim Online Fußball zocken den unterschied, bzw. eine Verbesserung wenn ich anstatt meiner MSI TwinFrozr 260GTX eine 560 oder 570 reinbaue?

Was ist damit noch bitte, das hätte ich auch mal gerne erklärt btw. beantwortet!

Und das mit dem takten kapier ich nicht, wo kann ich da sgeanu nachlesen wie das geht?
Und MUSS ic dann auf 3 Ghz hochtakten wen ich eine 560ti oder 570 kaufe???

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn Du keinen Plan vom Übertakten hats, dann lass es lieber. Die gedachten Karten werden auch so laufen, da besteht kein Problem.
Die Performance sollte doch deutlich besser sein. Eine 560ti hat zur 260 50% mehr Leistung.
Das Netzteil ist auch mehr als ausreichend.

Könntest dir auch überlegen eine 560 448 Cores zu kaufen anstatt einer teureren 570 ! Denn bei Games sind die absolut gleichwertig, nur das die 560 448 core billiger ist.

Wie ist den der Größenunterschied?

Den die muss ja bei mir auch reinpassen die 448 sind doch ziemlich groß oder?

1.)Und ist der Unterschied einer 560ti zu einer 570 so immens? denke eher nicht?!?

2.)Ist halt nur die Frage welche der 560ti???
Den fiepen oder laut sein soll sie nicht und aber auch schnell und qualitativ gut!
Von MSI geh ich leiber weg da meine derzeitige 260 GTX von MSI ist und fiept!

3.)Ach ja, kann mir einer helfen, wie oder wieso man bei Spielen auf 2 kerne umschalten sollte, bzw. wo nand a smacht, hatte da mal was gelsen wegen Start--> Ausführen irgendein befehl!?!
Da könnte man das einstellen, aber was soll das bringen?

4.) NOCHMAL oder will da skeiner hören: Merke ich beim Online Fuißball spielen (PES 2012) einen Unterschied , sprich läuft das besser als vorher mit der 260 GTX???

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... kommt drauf an was du vorher für FPS bzw. für ein Spielgefühl hattest ..... in welcher Auflösung und in welchen Details hast dus denn gezockt ? mehr als High High High und FullHD geht halt net, wenn du das schon mit deiner 260 gtx ruckelfrei hattest wirsde wohl eher keinen Unterschied merken ..... in dem Spiel ! Bei allem was etwas mehr Leistung verlangt bisde dann definitiv mit einer 560 448 Core oder auch normalen 560ti besser aufgehoben

1.)Wie viel MB VRAM haben die Karten den?

2.)Ist die 448 Core besser, schneller, leiser als eine "Normale" ti?

Spiele auf mittel 1920x1080.

3.)Hier die Settings, kenn mich da auch net so aus, gibts da wa szu verbessern?

Habe mal die NVIDIA Settings angehängt, schaut sie euch mal an, danke!

4.) Ach und mach gerade mal meinen PC auf, da ist viel Staub drinne, wie entfernt man den am Besten? Hat da jmd Tippss, ohne das was defekt wird?
Ergänzung ()

Denke es soll eine ti 448 werden, nur welche nun?
Auf alle Fälle kein Fiepen wie bei meiner jetzigen 260GTX!

Anhänge

• Nvidia 1 PES.jpg
    Nvidia 1 PES.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 170
  • Nvidia 2 PES.jpg
    Nvidia 2 PES.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
1.) Normalerweise haben die 560er 1GB GDDR5. Es gibt auch wenige mit 2GB, die sicnd aber schweineteuer im Vergleich. Die 560ti 448 hat wie die 570 1,25GB, letztere in Sondermodellen 2,5GB
2.) Die 560ti 448 ist eigentlich eine beschnittene GTX570, daher auch schneller als eine 560ti. Das behämmerte Namensschma bei Nvidia verwirrt nur.
3.) keine Ahnung
4.) Mit einer kleinen Staubsaugertülle vorsichtig die Ecken absaugen. Wichtig: vorher den Rechner vom Strom trennen und bewegliche Teil abmontieren. Direkten Kontakt mit Platinen vermeiden! Statische Aufladung beachten. Vorher eventuell mit einem Pinsel Staub aus den Ecken holen. Nicht mit Wasser oder Reinigungsmitteln rumpfuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, und welche 560ti 448 soll ich nun auswählen?

Wenn möglich keine MSI, da meine alte 260GTX auch ne MSI war und die eben fiepte (oder liegt das nicht an MSI generelll)?

Daaaanke!:D

Sapphire Forum
Zurück
Oben