Neue Graka kaufen, oder die alte behalten?

ShinigamiXR

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
248
Hi Leute,

Ich habe vor nen Monat meine GTX 560 SC (Superclocked von EVGA) zur Reparatur geschickt und heute eine komplett neue bekommen. Sie ist ist wie neu, also verpackt usw.

Da dachte ich mir, ob es nicht vielleicht Sinn machen würde, diese hier nun wieder zu verkaufen, da sie eh verpackt ist und noch Garantie drauf hat, um mir eine bessere zu kaufen.

GTX 560 SC
Core Clock Speed: 850MHz
CUDA Cores: 336
Memory Clock Speed: 4104MHz
Memory Bandwidth: 131.3GB/sec
Shader Clock Speed: 1700MHz
Bus: PCI-E 2.0

Ich liess sie eine Zeitlang auf 990 / 1980 / 2330 / 1.087v laufen, was doch etwas zu viel war :D

Ich habe mir überlegt stattdessen eine GTX 680 zu kaufen, doch der Preis ist schon etwas hart. Derzeit habe ich noch meine alte GTX 295 drin.

Ich brauche eine neue Graka damit ich bald Guild Wars 2 auf hohe Einstellungen spielen kann, sowie Anno 2070 und auch sonst zur Emulation von PS2 Games.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ist doch eigentlich recht klar: hast du entsprechend Geld dir was besseres zu kaufen, dann mach das. So sieht es aber wohl nicht aus. Wenn du gengend für die 560er bekommst, dann versuche es doch mit einer HD7850. Da ist der Aufpreis nicht so hoch.

Der Aufpreis für die GTX680 ist doch eh sehr (zu) hoch.
 
definitiv verticken, so ne chance bekommste nicht nochmal, wenn erst mal die 660 raus ist, zählt sie zum alten eisen.
mehr als 130€ kannste dafür aber nicht verlangen, kostet ja neu nur noch 155.

würd mir dann ne gtx670 oder ne 7870 zulegen
 
Naja... das Geld hätte ich schon, doch will ich nicht den selben Fehler wie damals mit der GTX 295 machen. Viel Zaster ausgegeben für nichts...
Klar die Ergebnisse für die GTX 680 von Computerbase und co. sind schon toll, doch ist das doch ziemlich viel Geld, dass man dafür ausgeben müsste.

Edit: AMD gehört bei mir nicht ins Haus
 
Also so schlecht wie du sagst ist die GTX 295 auch wieder nicht. Hatte sie selber im Einsatz und jetzt noch als Ersatz hier liegen.

Dann solltest du dir die GTX 690 Kaufen sonst sagst du das über die 680 auch noch :D
 
Alte AMD-Vorurteile :D
 
Hallo ShinigamiXR,

meiner Meinung nach solltest du auf die neuen NVIDIAs warten und dann zuschlagen, aber nicht sofort. Wenn die Grafikkarten von NVIDIA eine ähnliche Leistung wie die von AMD erreichen sollten, kommt es - hoffentlich - zum Preiskampf.

Eine GTX680 zukaufen halte ich für rausgeworfenes Geld.
 
hä, brauchst du denn ne neue karte?
ich mein die 560 hat doch sau viel leistung, p/l würd ich hier ausschlagebend machen, und um spürbar leistung zu gewinnen musste min so viel drauf legen wie ne zweite kostet
Ergänzung ()

auserdem versteh ich den schritt von 295 auf 560 net, bis auf microruckler, die nvidia im griff hat, und stromverbrauch bringt dir das doch nix? dx11 macht ja auch net so den unterschied
 
Nunja... in Anno 2070 habe ich z.B. low fps sprich es kommt oft zum nachziehen (falls ihr versteht was ich meine) und dabei hatte ich noch nicht einmal ka was für Einstellungen drin. Ausserdem habe ich oft gelesen, dass die GTX 560 etwa gleich gut ist wie die GTX 295 bzw. sogar etwas schlechter (ausser das es dx 11 unterstützt). Ich war nur zu voreilig mit dem Kauf der 560 und hatte mich zu wenig informiert. Nun denke ich, dass es keinen Sinn macht die wieder auszupacken und zu verwenden.

Edit: @ Abudinka

Joa... Dies habe ich erst nach dem Kauf rausgefunden... war zu voreilig genauso wie bei der gtx 295.
 
finde trotzdem das es keinen sinn macht, kriegst einfach zu wenig mehr leistung
 
Zurück
Oben