Neue Graka, kein Bild und das MoBo erkennt sie nicht :(

alpha2705

Newbie
Hey,

ich hab eine neue Graka bekommen, sie hat auch Strom (Lüfter drehen sich) es scheint so als würde ds Mobo die Graka nicht erkennen, meine PC bootet normal ins Windows. Wenn ich den Bildschirm per onBoard HDMI anschließe, wird die Graka nicht mal im Bios erkannt! Habt ihr noch irgendwelche Ideen wie ich die Graka zum laufen bekomme?

Ich hätte eine Idee: Bios Update, könnte das helfen?

Hardware Komponente:
ASRock Z77 Pro4
Intel Core i3 3240
Corair XMS 8GB DDR3 Ram
AMD Radeon r9 270x
Thermaltake Berlin 630 Watt

Greetz Alpha

P.S. Frohes Fest^^

Willkommen.

Hast Du auch die Treiber installiert?

Moin!

Du hast auch den Strom vom Netzteil an der Grafikkarte? Der Lüfter läuft auch ohne extra Netzteilanschluss.

Und setzt mal das BIOS/UEFI zurück (am besten per Jumper (steht in der Anleitung)), hat bei mir mal geholfen!

mfg

Im BIOS in die North Bridge Configuration gehen und schauen ob Primary Graphics Adapter auf [PCI Express] stellen.

MfG

OK, also wenn du den Monitor an an die AMD Karte steckst, dann bekommst du einfach kein Bild?
alpha2705 schrieb:
Wenn ich den Bildschirm per onBoard HDMI anschließe, wird die Graka nicht mal im Bios erkannt!
OK, komisch. Hast du die beiden Stromstecker angeschlossen?
Sonst hätte ich nämlich gesagt, du musst die onboard Karte im BIOS ausschalten und damit die AMD aktivieren. Wobei neue Boards das eigentlich automatisch tun.
Dann gäbe es nur noch
- BIOS Update
- Karte defekt

Moselbär schrieb:
Willkommen.

Hast Du auch die Treiber installiert?

ohne die onBoard HDMI verbindung, hab ich kein Bild ich sehe nicht wie mein PC bootet o.ä. Naja ich hab sie trotzdem schon installiert und die alten Treiber (von der nVidia GT430) deinstalliert.

edit:
fchristian1 schrieb:
Im BIOS in die North Bridge Configuration gehen und schauen ob Primary Graphics Adapter auf [PCI Express] stellen.

MfG

Jop ist schon so eingestellt.

trekkerfahrer89 schrieb:
Moin!

Du hast auch den Strom vom Netzteil an der Grafikkarte? Der Lüfter läuft auch ohne extra Netzteilanschluss.

Und setzt mal das BIOS/UEFI zurück (am besten per Jumper (steht in der Anleitung)), hat bei mir mal geholfen!

mfg

Werd ich machen wenn ich den Bios/UEFI geupdated hab und es dann immer noch nicht geht.

Smily schrieb:
OK, also wenn du den Monitor an an die AMD Karte steckst, dann bekommst du einfach kein Bild?
OK, komisch. Hast du die beiden Stromstecker angeschlossen?
Sonst hätte ich nämlich gesagt, du musst die onboard Karte im BIOS ausschalten und damit die AMD aktivieren. Wobei neue Boards das eigentlich automatisch tun.
Dann gäbe es nur noch
- BIOS Update
- Karte defekt

Mein Mobo wählt automatisch zuerst die PCIe Karte und dann erst die onBoard aus beide Strom stecker sind dran(Lüfter laufen sogar), ich werde den Bios bzw. UEFI updaten, hoffentlich liegts am Bios/UEFI^^

Aber danke für alle Antworten bis jetzt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben