Neue Graka - Kein Bild

Skillett

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe mir zu Weihnachten eine Zotac Nvidia Gtx 770 mit 4gb besorgt.
Habe diese nun eingebaut und die Stromversorgung richtig angeschlossen(gibt ja eh nur eine Möglichkeit).
Wenn ich den PC nun einschalte, drehen alle Lüfter hoch, ich bekomme den Bootscreen ( Alienware-Kopf mit blauem Balken darunter) worin der PC ca. 1-2 Minuten hängt. Während des Bootscreens "piept" dieser auch.
Nach dem Bootscreen bekomme ich allerdings kein Bild….
Bitte um Hilfe !

Handbuch zur Hand nehmen und nachschlagen was der Piep Code zu bedeuten hat!
(Auch wenn der für viele nur generisch klingt hat er doch was zu bedeuten und hilft bei der Fehlersuche).

Ansonsten wäre auch noch etwas mehr Info zum Rest deines Systems wünschenswert!

8gb RAM,
win 7,
core i7
denkst du, dass der piep-code von der graka stammt ?

Nein das piepsen wird normal vom Mainboard generiert, aber das sagt dir wiederrum wo es gerade im argen liegt!
Normal sind die Code Abfolgen dafür im Handbuch, ansonsten mal direkt auf der Herstellerseite nachsehen, die haben die Handbücher dort auch als PDF rumliegen.

wie finde ich denn am schnellsten raus welches mainbord hier verbaut ist ?

panagos533 schrieb:

Geht schlecht ohne Bild!

Er kann höchstens versuchen in's BIOS zu kommen und dort mal nachsehen ob nicht vielleicht die iGPU auf der CPU aktiviert ist, das würde dann auch erklären warum er kein Bild bekommt!

habe jetzt testhalber nochmal die alte reibgeschraubt… bekomme jt nach dem boot Bildschirm nur noch einen weißen, blinkenden Bindestrich in der oberen linken bildschirmecke….
Ergänzung ()

komme auch nicht ins boot Menü bzw setup, da die Tastatur nicht mal mit Strom versorgt wird….

Skillett schrieb:
Hallo,
ich habe mir zu Weihnachten eine Zotac Nvidia Gtx 770 mit 4gb besorgt.
Nach dem Bootscreen bekomme ich allerdings kein Bild….
Bitte um Hilfe !

War vorher eine andere Karte drinnen ? ATI zb. Ich würde die Treiber alle sauber deInstallieren .

Bekommst du mit dieser ein Bild?
Wenn ja versuch mal dann den Rest des Systems mit CPU-Z auszulesen!

Dann schau mal beim Mainboard (oder System-) Hersteller nach welches das aktuellste BIOS ist und vergleiche es mit deinem!
Wenn älter erstmal updaten - vielleicht hilfts!

Danach hol dir Driver Cleaner (sollte hier im Download Bereich zu finden sein, Version 1.5 reicht vollkommen).
Deinstalliere die AMD Catalyst Treiber - starte neu und danach säubere das System mit Driver Cleaner (als Admin starten sonst macht er nicht wirklich sauber).

Hole dir die neuesten nVidia Treiber (nicht die vom Grafikkarten Hersteller sondern direkt bei nVidia).
Neue Karte einbauen und Treiber installieren.

Daumen drücken und auf's beste hoffen!

okey ich versuche mal ;)
Ergänzung ()

aber erst mal eine rauchen gehen ;)
Ergänzung ()

welchen driver cleaner empfehlt ihr mir denn ? finde im download Bereich keinen ….
Ergänzung ()

YES
***SOLVED***
vielen vielen vielen dank ! :D

Zurück
Oben