Alternate 4

Neue graka muss her

koko291

Lieutenant
Hi leutz
bin auf der Suche nach einer neuen graka. Da ich mit meiner hd6850 unzufrieden bin.
Was könntet / würdet ihr mir empfehlen :freaky:
Mein syst. I7 920@3.6 ghz , Asus Rampage III, 3*G Skill F3 DDR3-1333@1700 ,
Ich tendiere zu der gtx 570 aber interessant wäre auch eine hd6950mit Bios Flash @ hd 6970
Kann mich irgendwie nicht entscheiden hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Spiele generell auf 1920*1200 4AA 8AF und leise sollte sie sein
Ach und neues Netzteil muss auch her hab nur ein 450 Watt tendiere da zu 600W Coolermaster Silent Pro M600

Thx Gruß Ko:D

1. Warum bist du mitd er 6850 unzufrieden?
2. Was willst du ausgeben?
3. Die von dir angesprochenen Karten (GTX570 und 6950) sind zumindest im Ref.-Design alles andere als leise.

Ich würde dir also eine Karte mit alternativem Kühler empfehlen (bsw. MSI TwinFrozr II, ASUS DirectCU oder Gigabyte Windmill) empfehlen.

Was das Netzteil betrifft, dürftest du mit einem Cougar Power 550W eine gute Wahl treffen.

Zuletzt bearbeitet:
zu 1. die karte hatt immer wider ruckler drin was mich extrem stört beim gamen
zu 2. 300€ denk ich mal muss man rechnen (wobei ich 100 für meine alte bekomm )
zu 3. hab da auch eher an ne phantom bei der gtx gedacht

Cougar Power 550W hör ich zum ersten mal wert aber glecih mal ein bisscehn googln :)
thx für die schnelle antwort

Hallo,

ja, genau, oder ne 6950 der zweiten Generation (Rev 2.) die sich vortrefflich übertackten lässt, von Werk aus leiser ist und sich einfacher auf eine bessere Kühllösung wie z.B. Accelero Extrem Plus umrüsten lässt.

Gruß
Joe

welches netzteil hast du jetzt genau? (genaue bezeichnung)
ob du eine gtx 570 oder eine hd6950 nimmst, bleibt wohl dir überlassen.
die einen stimmen für die eine und die anderen für die andere.

hab ein lite on 450w netzteil (stammt aus einem acer aspire 7720m pc)
Und ich tentire ja zur gtx wobei, die hd mit ihren 2gb großen VRam auch net schlächt ist, da man sie zur ner 6970 flashen kann

Die neuen Revisionen lassen sich meist nicht mehr flashen undbei den 1GB-Karten war es noch nie möglich.

Eigentlich kann man nur beim Referenzdesign davon ausgehen dass die Karte problemlos flashbar ist, und das Referenzdesign ist LAUT.

also ich wäre nicht abgeschräckt den kühler zu erstzten
werd mich montag mal bei kundm beraten lassen
thx

Zurück
Oben