Neue GraKa nach computercrash

0dem

Newbie
Hallo,
mein Rechner hat sich vor ein paar Tagen verabschiedet und deshalb möchte ich die fehlerhaften Komponenten nachrüsten.

Das erste was kaputt gegangen ist, ist meine Graka
Ich werde mir nen Board von nem Freund kaufen, welches ddr400 3 gig, agp8x und socket A hat.

Ich habe jetzt einen Athlon xp 3200+ drin und möchte den auch behalten.
Ich habe 256 mb ddr266 und 512drr133 (oder so) drin und möchte den auch behalten
Meine hd möchte ich auch behalten

was für ne GraKa würde nen da Sinn machen?
ich hab mir mal die letzten Threads durchgelesen und habe die 6800gt ins auge gefasst. Ist mir nat. klar das die ausgebremst wird aber ich kann den proz ja dann später nachrüsten (Geld...)
Wenn sie auch nicht voll ausgelastet wird so ist sie doch immer noch schneller als alle anderen in meinem system oder?

Wenn nicht würde ich auf eine kostengünstigere variante umsteigen wollen. so was wie die x700pro oder so

was istn da von Preis-Leistungsverhälnis am besten? Also um die 100-150 Euro
mein rechner soll noch ne weile ok sein aber ich will nicht mein ganzes geld hinneinstecken

EDIT: ich hab jetze oft gelesen das die 6800LE modbar ist
das würd mich eiegntlich reizen da diese karte in meinem preisbereich liegt
muss man da irgentwas beachten beim modden
z.B. musste man bei der 9800se ja auch aufpassen das sie 256mbit speicherinterface hat.
hat das die 6800le überhaupt?

bei der cpu gibts nix groß nachzurüsten ...
ausser nen oced mobile

aber nen 3200 sollte eigentlich gut reichen für ne 6800gt

also ddr mit 133 mhz effektiv gibts zum glück nicht, die heissen 266 :) und da würde ich mir auf jeden fall ddr400 kaufen diese kits gibts ja mitlerweile für <100€ gut und günstig sind diese corsair value select kits oder halt wenn du mehr geld hast dann die corsair xms serie(musst schauen ob dein board die abkann).
hab auch ne 6800GT, kannste dir ruhig zulegen.
6800LE kannst du meistens auf das niveau der 6800 bringen manchmal halt auch alle pipes freischalten so dass sie eine schwächere 6800gt wäre(speicher&gpu sind ja langsamer getaktet)
X700Pro ist nicht so gut, eher 6600GT die X700P ist sowas wie eine 9700 mit neuem namen. 6800le haben durchgängig 256Bit,6600Gt 128 aber viel höheren takt und in der normalausführung ohne freischalten&ocen schneller als die 6800le

Bei den jetzigen Preisen würde ich dir auf jeden Fall ne 6800GT oder sogar ne 6800 Ultra empfehlen!
Jedenfalls wäre mir das mit der 6800 LE jetzte zu blöd da was freizuschalten und dann klappt es net :(
Dann lieber 30€ mehr und was richtiges. :D

Naja, 6800ULtra liegt wohl nicht in seinem Budget!
Das Freischalten der Piplines ist nicht immer garantiert! aber ichwürde trotzdem zu einer 68GT raten, daher die gerade für AGP im Preis gefallen sind.

ähem naja die 68gt kostet stolze 230 euro
wo gibts die billiger??

Also für den Preis (229€ bei Alternate) ist die doch voll OK!?
Wenn du noch 2-3 Wochen warten kannst dann gehen die Preise wohl an die 200€ ran.

hmm ich warte wohl noch ein paar wochen so dringend brauch ich meinen rechner jetzt ja nicht

Zurück
Oben