Neue GraKa Nivida vs. AMD

Kekslord

Newbie
Hey Leute,
Bin mir noch immer unschlüssig, ob die nächste GraKa eine 660Ti oder eine 7950 werden soll :D
Hab mal versucht mich so intensiv wie möglich damit zu beschäftigen, bevor ich das Forum quäle ;D
Bevor die Frage kommt: hab in ausreichendes NT. 4 Jahre altes BeQuiet mit 450W oder so :D

660Ti
+günstiger
+effizienzter
+PhysX (für Borderlands 2 - ist aber eher unwichtig)
+WoT Code

7950
+Mehr Leistung
+Mehr RAM
+(Mehr OC Potenzial?)
+Never Settle Reloaded

Hat jemand ein Argument, dass mich für eine überzeugen kann? :D
Ich hab überelegt mal beide zum Test zu bestellen und die die mir besser passt zu behalten!
Aber wie sieht es mit den Codes aus? darf man die theoretisch einlösen, bevor man die Karte zurückschickt? oder muss ich die dann bezahlen?

MfG

Ich würde die 7950 nehmen, ist einfach die Zukunftssichere Karte für kaum mehr Geld! ;) Und das OC Pontenzial ist wirklich enorm! Schau mal in meiner sig! ;) Aber achte darauf ein Custom Design zu nehmen! ;)

Ich glaub die Never Settle Codes darf man einlösen, da sie mit 0€ auf der rechnung vermerkt sind? Aber sicher bin ich mir nicht :D warte am besten mal auf andere Meinungen :D

Ja nimm die HD7950, wenn du bereit bist das Geld für sie zu bezahlen, wie du bereits sagtest ist sie schneller. Und du bekommst ja auch noch die Spiele dazu, also würd ich behaupten der Preis relativiert sich dadurch wieder, aber was für ein System hast du denn?

Aber persönlich würde ich auch, wie Philipp sagte, die Radeon nehmen, ist einfach viel mehr Leistung für nicht allzuviel mehr Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Ganz klar mMn die 7950.

Habe selbst eine verbaut und die OC Möglichkeiten sind schon beeindruckend.

Mit OC bist Du locker im Referenzbereich einer 7970.

Das ging aber schnell :) schon mal danke für die ersten antworten.
Hab ein AMD Phenom II X6 1100T Black Edition und 8GB ram! reicht beides völlig aus! nur meine GraKa (6850) macht in neuen spielen Schlapp :D zum Beispiel Hitman.

Aber wie siehts jetzt mit den Codes aus? sonst bestell ich einfach mal beide :D

Glaube nicht, dass eine gute 660 Ti OC (Asus, Gigabyte) billiger ist als eine 7950.
Würde auch die 7950 nehmen, hab mir eine von Gigabyte eingebaut, überragend! Würde kein "Boost"-Modell nehmen, die machen öfters mal Probleme. Und auch nicht das Referenzdesign, da macht der Lüfter zu viel Lärm.
Mein Tipp: Gigabyte 7950 Windforce x3 oder Powercolor 7950 PCS+.
Kosten weniger als eine 660 Ti und haben minimal mehr Leistung.

Eindeutig ne AMD 7950. Kannst locker auf 7970 Niveau übertakten und das für so wenig Geld

Vom Preis ist die Sapphire HD7950 Boost im Moment unschlagbar. Über Saturn kostet die Karte mit Versand nur 235€ inkl. Crysis 3.

hab ich doch schon gerschrieben :D
Also weiß jemand, wie das mit den Codes ist? kann man die Einlösen und dann eine der beiden zurückschicken? :D

ganz sicher nicht ;)
denn diese sind (nicht unwesentlicher) bestandteil des vertrages beim kauf.
wenn sie fehlen bzw. verwendet worden, müssen diese ersetzt werden.

oder würdest du eine kaufen, wo die codes schon verwendet sind??

mfg

ne hätte ja sein können, dass man beide Codes benutzen kann und dann eine Karte zurückschicken kann :D
Weil die Codes, usw. ja nicht auf den Rechnungen gelistet sind :D

das hat mit der rechnung nix zu tun ;)
die codes sind bestandteil der grafikkarte.

die kabel etc. stehen auch nicht auf der rechnung ;)

mfg

Wäre aber wohl in richtung Betrug gegangen.

also wer Nvidia nicht schreiben kann sollte Amd kaufen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben