Neue Graka oder neue CPU?

@rueckspiegel
du sprichst mir aus der seele:)

@alex
kein problem, wollts dir nur sagen das er die hd 4850 damit gemeint hat :)

mfg

Mein Vorschlag wäre ja folgender - Auflösung runter, Grafikoptionen auf minimum bei deinen Spielen

läuft es jetzt flüssig ? Dann muß eine neue GraKa her um auch bei höherer Auflösung flüssig spielen zu können.

Ruckelt es noch immer ? Dann muß die CPU erneuert werden

Generell würde ich aber auch erst die GraKa aufrüsten

KonZu schrieb:
ch will ja nicht meine derzeitige CPU befüllen, sondern wissen ob es überhaupt sinn macht sich eine GTX 260 zu kaufen. Afaik limitiert eine langsame CPU eine schnelle Graka(deswegen ja auch die CPU empfehlung im Kaufempfehlungs Thread), nur kann ich meinen CPU irgendiwe ncih richtig einschätze. Natürlich werd ich irgendwann eine neue CPU kaufen (wo steht dass ich das nich mache oO?).

Ehrlich gesagt halte ich von solchen Pauschalempfehlungen nichts. Ob die GraKa oder die CPU limitert
hängt auch vom Spiel, der Auflösung und den Grafikeinstellungen ab ( das berücksichtigen solche welche GPU für welche CPU Empfehlungen meistens nicht ) - Du willst ja auf einen größeren Monitor umsteigen, und das heißt mehr Arbeit für die Graka - daher würde ich auch tendenziell ( wenn das Budget nur eines von beiden hergibt ) erst die GraKa aufrüsten. Baer wie anfangs beschrieben - ob ruckler an der CPU oder der GPU liegen lässt sich ja austesten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben