neue graka und board

nuc

Lt. Junior Grade
hallo, habe atm einen 4600+ am2 amd cpu und 2x 1024 meta ram 800,
wollte mir gerne ein neues board und graka holen.
bin extreme zokker und bräuchte entsprechende hardware.
zur verfügung stehen mir ca.400€ kommt auf ein paar euro nicht an .
habe gerade ein m2n sli deluxe board und eine club 3d 7800gt

tja was sollte es können, ich möchte halt ein schnelles system, was auch für die zukunft reicht ohne das man in 3 monaten wieder los muss weil ein game nicht auf höchster einstellung läuft.
einziger wunsch wäre das das mainboard evtl mehr wie nur 2 dualram speichersteckplätze hat, weil wenn ich mich entscheide nachzurüchsten, kann ich meine beiden derzeitigen
nicht mehr nutzen, weiss halt nicht ob nur 2 möglich sind oder
ob auch mehr geht.

danke im vorraus:D

3 monaten wieder los muss weil ein game nicht auf höchster einstellung läuft.
da langen dir 400€ aber net ... :D

du solltest dein MoBo behalten und dir für ~ 330€ einen nVidia 8800GTS holen.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
habs editiert :D

@ nuc

warum willste dein MoBo wechseln?
der 4600er langt noch dicke, der geht auch schön zu OCen und du hast doch 4xRAM steckplätze drauf?!

cYa

ja aber nur 2 dual, ich verstehe das ja nich, bin kein experte, hab jetzt 2 rigel 1024 800ram dual wenn ich das richtig verstanden hab, würde ich mir nun nochmal 2 kaufen von der sorte denn würde es ja nichtmehr dual laufen oder?:freak: hehe der smiley is zu geil

dual channel bring sich nicht sehr viel, da ist es besser wenn man mehr ram hat

würd auch das board behalten und ne gts nehmen!

mfg andi

naja wollte mir nur ein neues board holen weil ich meinen pc bis auf cpu, 2gig ram festplatten und laufwerke verkaufe, also wollte mir neues gehäuse kaufen und graka und dachte mir so das ein neues board ran muss:lol: , denn brauch ich das alte ned ausbauen weil mein käufer gehäuse nt usw nimmt.
und da ich ja noch eins kaufen muss, entweder für ihn oder mich dachte ich, denn hol ich mir ein besseres, und brauch es nich ausbauen, das war halt der gedanke.
denn werd ich wohl für mein neues gehäuse das gleiche board nochmal kaufen wenn ihr sagt das is ok.

ok, werde die 8800 nehmen, frage: welche graka nehmen, eine von club 3d oder welcher hersteller, weil ich hätte gerne eine leise, da gibs ja bei der 8800 wohl unterschiede, also softwarepakete und das ganze was es immer teurer macht, brauch ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Lautstärke nehmen die sich alle nicht viel. Sollen eigentlich alle recht leise sein.

sie sind alle leise.

die GTS bis so max. 0.8 sone, die GTX etwa bis 1.2 sone.

cYa

Zurück
Oben