Neue GraKa

Ich war´s nicht

Cadet 4th Year
Servus Gemeinde!

Hab da mal wieder Frage!

Will von meiner GF4 Ti 4400 auf ´ne Radeon 9500pro oder besser 9700pro umsteigen.

Lohnt sich das, oder sollte ich auf die neue Generation warten (GF FX oder 9800pro)?

Hab zur Zeit ´nen 2600+ auf ´nem a7n8x deluxe mit 512 ram.

Wär cool, wenn ich ´n paar Meinungen zu diesem Thema von Euch bekommen könnte.

Greetz

Atze

Von Ti4400 zu R9500 Pro lohnt sich nicht wirklich. ich würde an deiner Stelle lieber warten, bis R9800 und GFFX 5900 (die eigentlich keine neue "Generation" darstellen ;) ) auf dem Markt sind und vor allem billiger geworden sind. Falls du aber jetzt gleich in den Genuß von FSAA/AF bei hohen Auflösungen kommen willst, dann empfehle ich dir deine GF4Ti4400 zu verkaufen und dir eine Radeon 9700 für 250€ zu holen, dadurch hättest du mehr Rohpower UND vor allem mehr Power bei FSAA/AF, so fern dich das überhaupt interessiert. ;)

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis wäre eine 9700 (nonPro) ideal. Gibts ab 250€, liegt mit ihrer 256 Bit-Speicheranbindung deutlich vor der 9500 Pro, aber kaum hinter einer 9700 Pro oder 9800.
Da ist auch der Unterschied zu einer Ti4400 um einiges größer.

/edit
Ups, Riptor war schneller. :D

auf die frage "lohnt sich das" kann ich nur mit einer gegenfrage antworten. hast du schon spiele, die nicht mehr vernünftig auf der 4400er laufen?
ich denke mal du würdest geld investieren, und dafür keine wesentliche mehrleistung bekommen!
also warte mal lieber noch ein jährchen, es lohnt sich doch noch nicht.

Okay, auf einer Voodoo 1 konnte man auch jahrelang in 640x480 spielen. Auf der Ti4400 sicher ebenfalls noch einige Zeit in 1024x768 ohne AA und AF... :p

Es geht mir wahrhaftig nicht um AA oder diesen ganzen SchnickSchnack. Ich möchte einfach RAW POWER!!! ;-)

Ich dachte, man kann mit diesem "Hack" :-) eine 9500er zu ´ner 9700er machen.

Habt ihr da schon Erfahrungen?

hehe jaja hab ichs hcon oft gehört und hab ich mich auch mit befasst und wen man das so bei ebay sieht lol naja ich habe mir aus dem ausland shcon benches angeschaut mit dieser 9500 zur 9700 pro und mehr und ich war doch arg enttäuscht die lief grade mal so gut wie ne höhergetaktete 9500 pro also noch kein 9700 nivou in sicht ich denke man sollte noch abwarten besonders wo sie jetzt gerade sagtend as der r400 und nv 40 noch dieses jahr kommen dann sinken die 9800 pro und fx 5900 preise gewaltig!

Ich würde noch ein wenig warten. Deine TI4400 reicht noch ne ganze Zeit für aktuelle Spiele. Und bis dahin werden die Preise für Radeon 9800 Pro und geFORCE FX 5900 noch kräftig sinken ;)

Gruß

DoNNerBlitZ

Zurück
Oben