neue graka

pho3niX

Lt. Commander
ich will meinen pc aufrüsten... sodass ich auch aktuelle spiele (splinter cell, ...) ruckelfrei in voller grafikpracht zocken kann!!!
am besten wär es (denk ich mir mal) wenn ich ne neue graka einbau...
cpu un mainboard lohnt sich noch net, oda??? (256 mb ram werd ich mir auch noch demnächst zulegen)
da ich aber noch schüler (14) bin kann ich mir nunmal nich den neusten luxus gönnen.
bei ebay hab ich jetzt ne auktion gesehn wo ne terratec geforce 4 ti4200 (retail) angeboten wird.
lohnt das sich??? oda wär etwas anderes sinnvoller???

die ram und die ti4200 fuer 70 ist super, und damit laufen zunaechst wieder alle spiele.

Du solltest dir noch mehr Ram holen, am besten noch einen 512 MB Riegel;)

klar lohnt sich das, aba nur für kurze zeit kannst du einige spiele in voller pracht genießen...mit half life 2, doom3, deus ex2, stalker wird sich dein system aba wahrscheinlich schwer tun (wegen der grafikkarte)...den die neuen games nehmen von den neuen shadern viel gebrauch, und diese hat die ti4200 nicht, oda kann diese nicht korrekt verarbeiten, weil sie diese eben nicht unterstützen (meine aba nicht dx9 !!!) ich würde eher zu einer 9600pro oda fx5600ultra raten, falls du kohle hast, sonst passt die ti4200...

es weiß ja momentan noch niemand was die kommenden spiele hardware-mäßig benötigen :D

weitere 512mb speicher empfehle ich dir auch

von welchem hersteller sollte ich mir die zusätzlich ram holen??? (also...ich schließe kingston und corsair gleich von anfang an aus...sind einfach zu teuer für mich)
und es wär doch auch sinnvoll wieder welche mit 166 (333)mhz zu nehmen?
200(400)mhz hätte keinen großen sinn (da ich schon nen 333mhz riegel drinn hab)

und noch was zur cpu:
könnte ich mit meinem mainboard einen xp 2500+ mit 200*11 laufen lassen???
und wie zukunftsicher ist meine cpu?? ich meine lohnt es sich jetzt noch ne neue cpu zu kaufen (der hammer kommt bald)? oder reicht sie noch für einige zeit aus?

und noch etwas:D :
wie gut eignet sich die ti4200 zum übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
WOW

des ding is ja noch billiger :D!!!!
DANKE

BITTE BEANTWORTET NOCH MEINE FRAGEN IM LETZTEN POST VON MIR!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
also:
200 mhz fsb mit dem board ... gluecksspiel. Moeglicherweise schon, aber ist nur fuer 166 freigegeben. ein 2500+ macht meistens 2,2 ghz mit, im notfall mit vcore erhoehung. aber ca, 2,1 ghz sind meistens kein problem.

der xp 1800+ langt noch. da brauchst nicht zu investieren.

ti 4200 uebertakten ... gehen schon. wie weit? auch glueckssache.

jep...infineon speicher...pc2700/333 reicht schon...
dein mobo untersützt außerdem nur cpu's mit 166mhz fsb, also bis xp2800+/333
in sachen oc'len, kann ich nicht viel sagen, auf jedenfall ist es ne glücksache, auch wenn jemand genau die gleiche graka hat, es ist meist unterschiedlich....zum oc'len soll die platine von albatron sehr empfehlenswert sein...

reicht die cpu auch noch für spiele wie hl2, doom3, usw...??

deine cpu? nur ausreichend...aba um half life 2 und co. vernüftig darstellen zu können, brauchst wahrscheinlich mehr als nur die ti4200

lass die cpu, ti4200 und weitere 512mb drauf, und abwarten was die neuen games brauchen (die komponenten sind momentan eh sehr günstig zu bekommen)

wieviel kohle willst eigentlich ausgeben?

wenns geht nich viel mehr als 150/160€...und ich denk ma dass ich dann mit den komponenten ganz gut bedient bin :D

Zurück
Oben