neue Graka

Juli W.

Lt. Junior Grade
Hi,
ich baue meiner Schwester demnächst einen neuen PC zusammen und nun stellt sich mir die Frage was ich für eine Grafikkarte nehmen soll. Sie sollte so zwischen 50€ und 90€ liegen.
Ich habe mir schonmal die ati 3650 oder die geforce 8800gs ausgesucht. Sie hat einen 17 Zoll LCD Monitor mit Auflösung 1280*1024 und spielt recht wenig. Welche von den Karten ist besser oder habt ihr noch Alternativen?

Naja, dieses Modell gibts bei hwv leider nicht. Die Modelle dort sind zu teuer.
Taugt die 8800gs etwas?

Dann nimm doch die 3850 für 95,27 Euro.

Ist nur unwesentlich über deiner Preisvorstellung, aber wohl die beste Wahl, im Vergleich zu den anderen Karten. Wenn du den Rechner demnächst zusammenstellen möchtest, wird sie auch wohl Lieferbar sein.

die gs reicht locker aus. im prinzip würde für deine anforderungen schon eine 8600gts reichen (45€) kommt halt drauf an was sie spielen will (wenn überhaupt)

Wieso werden immer so teure Karten empfohlen??

Wenn deine Schwester nicht / wenig spielt, reicht wie ThomasSilent sagte eine 8600GTS für 45€ aus, und zwar reichlich.

Als wenn alleine die Größe des Monitors entscheidend wäre. Es ist die Auflösung, wobei bei Gelegenheitsspielern wirklich eine Mainstream-Karte aussreichen sollte, auch wenn die 3850 oder 8800GS angeführt werden. Diese Karten sind zwar etwas teurer, werden in dem System aber wohl länger aushalten, als eine 8600GTS etc.

Zurück
Oben