Neue Graka

Van-Nelle

Cadet 3rd Year
Moinsen Leute,
Ich will mir so in 2 wochen oder bisschen später ne neue Graka Kaufen aber nicht mehr als 150€ ausgeben jetzt die Frage: Lohnt es sich für mich wenn ich mir die ATI HD4850 kaufe zur Zeit hab ich die 9600gt drin die ist ja auch ganz geil für CSS und so nur möcht ich jetzt GTA4 auf etwas besser Quali spielen mein PC system steht ja unten.
Lohnt es sich meine alte raus zunehmen und die 4850 zu holen oder würde ich nur wenig mehr leistung merken?

danke schon mal im vorraus ;)

Für GTAIV wird dir die Graka nicht viel bringen, da du "nur" einen Dualcore hast. Ohne Quad kommt man leider bei GTA IV nicht weit. Ersetz wenn du unbedingt GTAIV spielen willst den DC durch nen einfachen Quad oder kauf dir einen ordentlichen Kühler und übertakte deinen Prozessor..
Mit einer Graka allein ist da nicht viel zu machen.

Mfg

Ansich bringt es die HD4850 schon. Nur eben nicht bei GTAIV wie Tornado schon gesagt hat.
Bei andren Spielen wirst du aber ein plus an Leistung spüren. (yes endlich 1700 posts ;) )

Ja das ist ja alles schön und toll nur weiß ich von diversen Test das der 6000+ den ich drin hab besser ist als z.B der Phenom AMD Phenom X4 9100e nur als beispiel und ich glaube das mein cpu das schon ausshält ;D die frage war ja auch mehr auf die graka bezogen nicht auf mein cpu^^

Nur, dass du bei GTA4 eben wirklich keinen Leistungspsrung haben wirst weil das Game enorm viel Leistung frisst und sehr gut mit Multicores arbeitet. Und dann ist der Phenom weit besser als dein Athlon.

für gta iv lohnt es sich meiner meinung nach nich sich eine neue graka zu zulegen
davon abgesehen is gta iv total verbuggt und einfach nur müll
es wird keinen großen untershied zur 9600gt geben da gta iv cpu limitierend ist

Für maximal 150 Euro bekommst du einen guten Leistungsschub in Form einer 9800 GTX+ oder eben der genannten 4850 von AMD.

Ich weiss garnicht warum ihr dies zu einer CPU Diskussion macht! Die empfohlene Grada für GTA4 ist eben in diesem 150 Segment (4850/9800GTX+), wie du mit der CPU zurecht kommst, wird man dann sehen.

Ich würde die 4850 nehmen

Zurück
Oben