Neue Graka

Sl!ck

Ensign
Moin,

Ich hab mir jetzt überlegt es muss ne neue graka ran habe momentan eine HD Radeon 4650 die mein system stark ausbremmst

System:
AMD Phenom X4 965 3.7 ghz
4 gb Ripjaws
520 watt coolermaster NT
gigabyte ga-870a-ud3
Lancool K62 gehäuse

Und ich brauch jetzt ne leistungsstarke graka ich spiele momentan Hauptsächlich WoW Bfbc2 und black ops mein budget liegt bei max 260 €
hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Bevorzugst du NVidia oder AMD?

Die meisten werden wohl die AMD 6950 mit 2 GB vorschlagen. Die kannst du zu 99% mit einem BiosFlash auf AMD 6970 Niveau bringen. Preis/Leistungstechnisch ist das die beste Möglichkeit.

Solltest du lieber eine Nvidia haben wollen, empfehle ich z.B. die EVGA GTX 560 Ti FPB. Dazu bekommst du Mafia 2 und den 3DMark 2011. Außerdem darfst du den Lüfter tauschen, ohne die Garantie zu verlieren.
Und die Karte hat ein sehr hohes OC Potential, so dass diese fast auf GTX 570 Niveau liegt. Zusätzlich bekommst du bei der EVGA 3 Jahre Garantie.

Zusätzlich hast du mit der NVidia bessere MindestFrames bei BFBC2.

Sturmwind80 schrieb:
Solltest du lieber eine Nvidia haben wollen, empfehle ich z.B. die EVGA GTX 560 Ti FPB. Dazu bekommst du Mafia 2.

Also ich glaube Mafia 2 kriegt man nicht mehr, oder nur wenn man bei bestimmen Händlern kauft, wie z.B. Amazon!

Nvida oder ATI ist mir eigendlich egal

HD 6950 PCS++ ist atm für 255€ verfügbar, hat bereits ein BIOS mit frei geschalteten Shadern und erhöhten Taktfrequenzen, welches sich ohne Garantieverlust aktivieren lässt.
Ist meiner Meinung nach die beste Karte in dem Preisbereich.

Nehm gleich eine GTX 560TI von EVGA oder eine Sapphire HD6870 im Eigendesign. Sollte für dich reichen und sind nicht so welche Störbuben.

"Störbuben", was ein Wort :D
Damit meint er wohl die Lautstärke.

Empfehle dir auch die HD 6950 PCS++.
Mit einer GTX560 wärst du aber auch gut bedient. Ein günstiges Modell wäre da zB diese hier. Da dein budget aber bei 260€ liegt, wäre die 560 EVGA aber auch empfehlenswert.

Würde die HD6950 vielleicht auch lieber im Referenzdesign nehmen (ASUS). Nach Aussagen manchen Nutzern hier, soll sie ja doch ganz schön laut sein, die PowerFarbe.

In deinem Budget liegen aber, wie schon erwänt, nur diese zwei Karten derzeit.

Gruß

Also Die lautstärke ist mir nicht so wichtig da ich meiste zeit eh headset auf haben skype ts usw..

An eine 6950 hab ich auch schon gedacht
Gibt es auser den anderen design noch unterschide zwischen den 6950 karten ?

Also ich glaube Mafia 2 kriegt man nicht mehr, oder nur wenn man bei bestimmen Händlern kauft, wie z.B. Amazon!

Bei unserem Saturn gibts Mafia 2 noch für 10 € im Angebot ^^

Und ich brauch jetzt ne leistungsstarke graka ich spiele momentan Hauptsächlich WoW Bfbc2 und black ops bei budget liegt bei max 260 €

Da würde ich zu einer HD6950 raten, oder du greifst zur GTX560. Hat zwar nur 1 gb Ram und ist etwas langsammer, dafür hast du sehr schnelles PhysX und ein schöneres Bild und die kostet nicht so viel ^^

Gibt es auser den anderen design noch unterschide zwischen den 6950 karten ?

Ja, Meistens wurde neben der Kühlung auch das PCB der Karte überarbeitet und einige Karten sind werksseitig noch Übertaktet.

Könntet ihr mir dann bitte Ein zwei von 6950 und GTX 560 karten posten vllt eine die schon übertaktet ist muss aber nicht weiß nicht wo man da am besten schaut.

Danke schon mal für die antworten

MFG Sl!ck

Zurück
Oben